EntwicklerCamp 2008 in Gelsenkirchen (25 bis 27 Februar 2008)

  • Den agenda ist schon ausgefüllt, und den aktuelle auflistung kann nur noch 3 änderungen bekommen. Die alle themen sind fest mit Referenten verbunden, nur noch 4 haben deren teilnahme nicht bestätigt.. Sprich jetzt geht es nur noch um den reinfolge der sessions.


    Session 7 & 8 bekommen ein besonderen charakter. Den Handson und den IBM sessions werden pur gemacht mit verschiedene referenten als "Ich habe ein problem, hilf mir bitte" sessions. Sprich den Teilnehmer können ihre problem anwendungen mit bringen und geholfen werden es zu lösen, oder zusehen wie andere deren probleme vortragen und gemeinsam eine lösung erarbeiten. Das sowohl im Eclips bereich als auch im formel und script sprachen.


    Ronka

  • Gerade heute sind wir den magische marke der hälfte der für uns gebuchte Hotelzimmer passiert.. Sprich von den für uns reservierte 180 zimmer sind jetzt 90 belegt.


    Anmeldungen und nachfragen kommen täglich immer mehr..


    Wir verhandeln noch mit 5 referenten für den letzten 4 slots die noch offen sind, haben dieses mal also sicher einen ruckfall, falls jemand sich auf den letzten moment abmeldet. Wir werden dann keine sessions mehr verschieben, sondern dann nur er/einsetzen.


    Ronka

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2008, Gesundheit und viel Freude!


    Ich darf dieses Jahr auch wieder mit dabei sein, also bitte einen Platz am Stammtisch frei halten.


    Viele Grüße,


    Gerd

  • Auch von mir an alle hier ein frohes neues jahr, in welches ihr alle viel lernen dürft über die gegebenheiten von Notes und Domino.. Das sowohl hier im forum, also auch anders wo.


    Ronka

  • Also Carsten, das mit den reimen ist einfach gut,
    und es steckt mir irgendwie seit langem ins blut,
    da wir hier zum vergnügen sind,
    und das neue jahr jetzt begint,
    ist es wünschen was mann dann hier tut.


    Und wünschen tun wir dann einfach für alle hier,
    und weil wir uns gut gefallen auch ohne bier,
    machen wir weiter,
    locker und heiter,
    und lösen ein problem oder vielleicht doch vier.


    Wir machen uns gegenseitig einfach viel mühe,
    wir sind ja wirklich keine schweine oder kühe,
    wir helfen/sehen nach,
    mit ach und krach,
    und holen notfalls pizza aus der kuhltruhe.


    Und wenn die probleme dann endlich weg sind,
    dann machen wir doch noch schnell und geschwind,
    unsere eigene arbeit zu ende,
    schreiben emails schnell zuende,
    und auf's EntwicklerCamp ist es wo mann sich wieder find.


    Ronka

  • [color=990000][size=x-large]Respekt, Rudi ... Respekt !!![/size][/color]


    Auch von mir die besten Wünsche für´s neue Jahr!
    Bleibt schön gesund und lasst es euch gut gehen!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Also ich werde auf jeden Fall auch da sein! Die Anmeldung ist genehmigt und raus ;)


    Freu mich schon riesig.
    Allerdings tun mir die armen Referenten leid in der "Frag mich was"-Session ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    is wie Forum, nur dass man nichts schreiben muss ;)


    Gruß
    Dirk

  • Ok, dann bringe ich mal einen entsprechenden Fragenkatalog mit. Ihr werdet schon sehen! ;)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • es wird dieses jahr noch besser.. Es sind 2 Hands-on sessions geplannt wodrin jeder seine eigene problem applikation MIT nehmen kann, und vorort hoffen kann auf hilfe.. Sprich nicht nur fragen, und hören ob und wie es gehen könnte, sondern auch Zeigen und HELFEN LASSEN..


    Also.. wirklich optimale leistung für fremdeinsteigen in neue techniken, vorher probieren, und wenn es hackt, dann fragen.


    Ronka

  • count me in

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Am 27.02.2008 um 10:50 Uhr muss ich sowieso da sein :D


    Ich werde aber bereits am 24. im Hotel sein und würde mich freuen, wenn an den Abenden ein Stuhl am "Forumstisch" freigehalten würde.


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    ja klar, wir sitzen nach dem Adendessen (wo auch immer) in der Hotel-Bar ;)


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe gerade den Antrag abgegen und hoffe das ich kommen darf
    :)


    Eine Frage zu denn HandsOn habe ich. Falls es klappt kann ich mich bei der Anmeldung gleich da mit eintragen?


    Gruß
    Marc

    Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.
    Theodor Fontane

  • In etwa eine woche geht ein weiteres email an den teilnehmer mit einene logistik formular wodrauf mann einiges eintragen kann.. Wie an welche Hands-on mann teilnehmen möchte.. Damit wir eventuelle raum probleme auch "beseitigen" können..


    Ronka