Letzte Aktivitäten

  • okli

    Beitrag
    Könnt ihr das Problem mal bei HCL als Ticket einstellen?
    Ich stelle seit Januar 2020 wegen Sametime 11 Tickets ohne Ende ein und jongliere mittlerweile mehr mit dem HCL-Support als dem internen Support.
    Auch dieses Thema habe ich gemeldet, aber man hat…
  • andreas_at

    Beitrag
    Wir haben hier das gleiche Problem, allerdings auch mit der Variante 10er Client und einem alten 8.5er Sametime Server.
  • taurec

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Signaturen im Notes Client verfasst.
    Beitrag
    Ist dein Cursor auch im Mailtext an der gewünschten Stelle ?

    Ein Import kann nur in ein RichText Feld vorgenommen werden, d.h. wenn du gerade im Betreff Feld bist, dann würde das zu so einer Meldung führen
  • Weissnix

    Hat das Thema Mehrere Signaturen im Notes Client gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich verusche für den Benutzer verschiedene Signaturen zu hinterlegen.
    Ich habe den Beitrag gefunden, wo man den Text direkt hinter einem Button legen kann:

    http://www.alanlepofsky.com/al….nsf/dx/customize-toolbar

    Daneben habe ich die…
  • Ronka

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Ein solcher fall hatte ich auch mal. Dort reicht den Domino logging in kein fall.
    Missbrauch von ID files findet mann nur ansatzmäßig in domino.

    Und dazu, wie möchtest du jemand überfuhren der "berechtigten" zugriff hat (der/die ist ja schließlich…
  • Hallo,

    seitdem mein Kollege und ich den HCL 11 er Client installiert haben beobachten wir das Problem, dass wir häufig Nachrichten an Kollegen im Sametime 2x eingeben müssen damit sie verschickt werden. Das ist doch sicherlich ein Bug. Kennt jemand…
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte in meiner gesamten Zeit in über 20 Jahren als Trainer erst einen einzigen derartigen Fall, dort wollte ein Admin einen anderen Admin in Verruf bringen und hat mit dessen Account Dinge angestellt. Hier brauchten wir weitere Daten außerhalb…
  • MKDomino

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Es geht um den unberechtigten Zugriff durch einen Admin auf Mail-DBs.
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Ein nachträglich eingebautes Logging kann nicht rückwirkend eingesetzt werden sondern funktioniert nur *ab* der Implementierung.

    Rückwirkend könnte man (rein hypothetisch) über Unread Tables eine vermutete Liste erzeugen, was aber aus verschiedenen…
  • MKDomino

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort.
    Warum will man soetwas nachweisen?
    Die rechtliche Seite dieser "Maßnahme" ist betrachtet und quasi anwesend.

    Außerdem würde es sich um eine einmalige Angelegenheit handeln und wäre nur eine Vergangenheitsbetrachtung.
    Nach dem…
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat meine Mail gelesen? verfasst.
    Beitrag
    Rein technisch gesehen...
    ...wäre das zumindest beim Zugriff über HTTP theoretisch möglich, sofern die entsprechenden Log's laufen und nicht gelöscht wurden.
    Für Noteszugriffe existiert von Hause aus kein Standardprotokoll, das genügend Details für…
  • MKDomino

    Hat das Thema Wer hat meine Mail gelesen? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ist es möglich die Benutzeraktivität in der Mail-DB auszuwerten?
    Ich will wissen, wer in meiner oder einer fremdem Mail-DB welche Mails gelesen hat.

    Kann man das ggfs. in einer Ansicht darstellen?

    Über eine passende Anwort würde ich mich…
  • Firma: Cryptshare AG
    Ort: Freiburg im Breisgau
    WEB: https://www.cryptshare.com
    Karriere: https://www.cryptshare.com/de/karriere/

    Wir suchen: HCL Notes Developer (w/m/d)

    Wir sind ein Freiburger Softwarehersteller mit Kunden auf…
  • skrueger

    Hat eine Antwort im Thema @if und @prompt verfasst.
    Beitrag
    super, vielen dank für den Input :-)
    Ich habe meine Anweisung umgestellt und jetzt läuft´s wie gewünscht.:thumbsup:
  • skrueger

    Like (Beitrag)
    Du machst m. E. unnötige Abfragen, da die Reihenfolge nicht logisch aufgebaut ist. Da man bei rein internen und kleinen Mails nichts tun muss braucht man diesen Fall gar nicht zu prüfen.
    Andersherum fehlen dafür andere Prüfungen. So ist z.B. der Fall…
  • Weissnix

    Beitrag
    Hallo Carsten,

    danke für den Tipp, die Gruppen hatte ich bereits angelegt.
    Habe nun dementsprechend 5 Agenten angelegt mit Infobrief und Dokumentenauswahl

    Werde trotzdem für mich weiter versuchen dies als Lotusscript Agent zu lösen, auf kurz oder…
  • Ketzerische Frage nach so vielen Posts:

    Gab es zu Beginn nicht schon ein funktionierendes Formular und es sollte lediglich zusätzlich eine Mail an (Kategorie-Gruppe-X) rausgehen?

    Ich würde wieder auf den Anfangszustand gehen und einen einzigen…
  • Pallas

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit NotesXSLTransformer verfasst.
    Beitrag
    Ja klar ;-)

    Das Problem lag daran, dass das System einmal die Daten in UTF-8 und einmal in irgendwas anderes kodiert hatte. Ich hatte die Daten der DB einfach gespeichert wie es in den Beispielen angegeben war und nicht explizit auf UTF-8 bestanden.
    Warum…
  • CarstenH

    Beitrag
    Ketzerische Frage nach so vielen Posts:

    Gab es zu Beginn nicht schon ein funktionierendes Formular und es sollte lediglich zusätzlich eine Mail an (Kategorie-Gruppe-X) rausgehen?

    Ich würde wieder auf den Anfangszustand gehen und einen einzigen…
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Notes Mail in eine .eml Datei exportieren verfasst.
    Beitrag
    Mit Bordmitteln hast du da schlechte Karten, aber das weißt du vermutlich schon.

    Bleiben m.E. drei Optionen:

    1) Produkt einkaufen
    2) Programmieren (lassen)
    3) Kreativ sein, z.B. ein MIME- oder POP-Tool einsetzen, das von sich aus einen automatischen…