Letzte Aktivitäten

  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema Mailquota anpassen// Icon in Symbolleiste integrieren verfasst.
    Beitrag
    Oder man rechtsklickt einfach im Admin-Client (den man ja eh offen hat, also: wo ist der zusätzliche Aufwand, eben diesen zu benutzen?) auf fragliche Datenbank und geht den Weg, den IBM vorgesehen hat...
    Oder man schaut erst, ob die over-quota settings…
  • Tode

    Hat eine Antwort im Thema Mailquota anpassen// Icon in Symbolleiste integrieren verfasst.
    Beitrag
    Da das nicht mit Formelsprache geht, musst Du zuerst eine Datenbank erstellen, in der Du LotusScript Code z.B. in einem Agenten hinterlegst. Diesen Agenten kannst Du dann über Dein Icon aufrufen. Oder Du packst den Agenten in die Catalog.nsf und setzt…
  • hasebergen

    Thema
    Moin,

    ich muss doch recht häufig die Mailquotas von Usern anpassen (Domino 9.01 auf w 2012 R2). Wie kann ich in meine Symbolleiste oben (Client Notes 9.01) ein Icon für diesen Zweck integrieren?

    Grüße Hannes
  • taurec

    Hat eine Antwort im Thema Mails werden nicht richtig angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Dann könnte es auch noch an den Proxy Einstellungen bzw dessen Authentifizierung liegen
  • umeli

    Hat eine Antwort im Thema Mails werden nicht richtig angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Versuch mal unter den Einstellungen\Mail\Internet\Image Security ....
  • therookie

    Hat das Thema Mails werden nicht richtig angezeigt gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe aktuell ein Problem bei einigen Mails, das diese nicht richtig angezeigt werden. Das aber auch nur an manchen Clients. Ich habe mal zwei Screenshots beigefügt. Einmal von einem Platz wo es richtig angezeigt wird und einmal von einem wo…
  • (Zitat von mauric)

    Ich schlage vor, du kümmerst dich darum, den Skill zu bekommen. Sei es durch Schulungen, sei es durch externe Dienstleister. Davon abgesehen: diese Fragen haben auch nur zum Teil mit Domino an sich zu tun, der andere Teil besteht aus…
  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema admin4.nsf verfasst.
    Beitrag
    In der admin4 manuell zu löschen, ist generell eine schlechte Idee. Der adminp und der Replikator machen das von sich aus, wenn die korrekten Parameter gesetzt sind.
    Bevor du nun in einem undefinierten Zustand versuchst, zu retten, was vorher kaputt…
  • RockWilder

    Hat eine Antwort im Thema Hardware ausgetauscht, mehr Memory und CPU ...doch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mauric)

    Ich schlage vor, du kümmerst dich darum, den Skill zu bekommen. Sei es durch Schulungen, sei es durch externe Dienstleister. Davon abgesehen: diese Fragen haben auch nur zum Teil mit Domino an sich zu tun, der andere Teil besteht aus…
  • mauric

    Hat eine Antwort im Thema Hardware ausgetauscht, mehr Memory und CPU ...doch verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Danke für deine Antwort

    Die 30-40Gb NSF sind Datanbanken, abgelegte werte, Dokumente, Videos, usw.... Mailboxen an und für sich wurde vor der Migration bereinigt. Die grösste Mail DB beträgt nun 200Mb - 1Gb. Weitere Bereinigungen sind am…
  • umeli

    Hat eine Antwort im Thema Hardware ausgetauscht, mehr Memory und CPU ...doch verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Die 30-40 Gb NSF sind Mail Files oder ? Evtl. zu viele Mails (>10000) in der Inbox ? FT Index ausgelagert ? View Index ausgelagert? Daos aktiv?
  • mauric

    Thema
    Hallo Zusammen

    Habe soeben eine kompletten Hardware Migration meiner Lotus Domino Infrastruktur hinter mir, nun haben wir viel mehr Memory 100gb>, CPU 2X, schneller Disk, Switches, usw...

    Es reagiert viel freudiger als vorhin:-) ... doch wir haben…
  • Lizzy

    Hat eine Antwort im Thema admin4.nsf verfasst.
    Beitrag
    Ich hab in der Ansicht "Alle Anforderungen nach Uhrzeit" alles gelöscht, was älter als x war
    und dachte, damit hätte ich eigentlich Anforderung + Antwort erwischen sollen.

    Ich hab jetzt die Einstellung unter Platzsparer gemacht. An die Anzahl Tage muss…
  • Tode

    Hat eine Antwort im Thema admin4.nsf verfasst.
    Beitrag
    Also erstmal: In der admin4.nsf sind per Default nicht mehr als 7 Tage rückwirkend drin.
    Wenn das bei Euch mehr sind, dann läuft schonmal was grundlegend falsch.

    Dann: WENN man in der admin4 löscht, dann immer einen kompletten Vorgang: Anforderung +…
  • Lizzy

    Hat das Thema admin4.nsf gestartet.
    Thema
    Hallo

    ich wollte mal die admin4.nsf etwas aufräumen und hab einige Uralt-Dokumente gelöscht.

    Nach einem Neustart des Servers hab ich jetzt plötzlich Raumressourcen im öffentlichen Adressbuch, die es sein über 5 Jahren schon nicht mehr gibt.

    Wie ist…
  • JTussing

    Hat das Thema IBM Notes/Domino Experte (m/w) gestartet.
    Thema
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Saarbrücken
    IBM Notes/Domino Experte (m/w)

    Die PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH mit Sitz in Saarbrücken und Homburg/Saar übernimmt für insgesamt 150 Sparkassen und Banken…
  • RockWilder

    Beitrag
    Aus der Hilfe: "Unlike the EmbeddedObjects property in NotesRichTextItem, this property does not include file attachments, nor OLE/1 objects created in Notes® Release 3."
    Du sprichst oben von Anhängen, das kann so also nicht funktionieren.
  • taurec

    Beitrag
    Forall wird mit End Forall beendet und nicht mit Next

    Schau mal in die Designer Hilfe, dort findest du alle Infos was da nicht stimmt.

    Umeli hat das ja auch nur mal so als grobe Hilfe zur Verfügung gestellt, nicht als funktionieren Code
  • KA_IT

    Beitrag
    Hallo,

    danke für den Code.
    Aber irgendwie funktioniert er nicht so. Wenn ich den Code in einem Agenten abspeichern kopiere, bekomme ich erstmal einen Fehler in der Zeile if object.name like '.pdf' then. Das habe ich in if object.name like ".pdf" then…
  • umeli

    Beitrag
    Moin

    So mal als Anfang etwas in die Richtung:
    (Quelltext, 22 Zeilen)