Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Starocotes

    Hat eine Antwort im Thema Notes in Teilen in Englisch verfasst.
    Beitrag
    Ein Hinweis habe ich jetzt gefunden: Es tritt bei Benutzern auf die einen Umlaut im Namen haben.
  • Starocotes

    Hat eine Antwort im Thema Änderungen in Datenbanken global aktuell anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info.
  • Starocotes

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Start des 14.er Clients verfasst.
    Beitrag
    Aktueller Lösungsansatz:
    - Notes deinstallieren
    - Alle HCL Verzeichnisse löschen
    - %LocalAppData%\javasharedresources löschen
    - NICE64 ausführen
    - Neustart
    - Notes nach "C:\HCL\Notes" installieren

    das hat bei 3 Clients funktioniert, bei einem aktuell nicht.

    Ich…
  • Starocotes

    Hat das Thema Notes in Teilen in Englisch gestartet.
    Thema
    Ich schon wieder ;)

    Wir haben das Problem das einige Clients teilweise in Englisch sind. Konkret sind das die Bezeichnungen "Workspace" oder "Replication and Sync" sowie einige der Meldungen (z.B, die Sicherheitsabfragen). Der Rest ist Deutsch.

    Die…
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Änderungen in Datenbanken global aktuell anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Notes wurde nicht als Echtzeitsystem konzipiert. Ein SOFORT gibt es hier nicht.
    Notes ist ein verteiltes System, die Stärken liegen bei der Sicherheit, Redundanz, Verteilung, Offlinefähigkeit und Vielfalt der einsetzbaren Programmiersprachen und…
  • Starocotes

    Thema
    So, wo ich schonmal dabei bin peinliche Fragen zu stellen mache ich mal weiter.

    Wir haben Datenbanken die mehreren Benutzern zugänglich sind und wo Dinge raus abgearbeitet werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit die immer aktuell darzustellen?

    Also wenn…
  • Starocotes

    Hat eine Antwort im Thema Er springt immer wieder zurück auf lokale Mailreplik verfasst.
    Beitrag
    Supi, da lese ich mal und probiere mal rum,
  • CarstenH

    Hat eine Antwort im Thema Er springt immer wieder zurück auf lokale Mailreplik verfasst.
    Beitrag
    Der Beschreibung nach vermute ich, dass es sich um eine Managed Replica handelt.

    Auf die Schnelle habe ich nur eine ältere Beschreibung gefunden als das Feature eingeführt wurde.

    https://ds_infolib.hcltechsw.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Managed_Replicas_
  • Starocotes

    Thema
    Ich habe jetzt einige Clients wo er beim Öffnen immer wieder auf die lokale Replik zurück springt.

    Also ich öffne die Mail DB und er macht Lokal auf.
    Ich schließe die (und alles was sonst offen ist) und öffne mit Rechtsklick die auf dem Server, die geht…
  • Starocotes

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Start des 14.er Clients verfasst.
    Beitrag
    So, HCL hat am WE geantwortet aber ich komme erst jetzt dazu was zu schreiben.

    Ich kann als User auf alle Verzeichnisse zugreifen die angegeben sind, also:
    C:\ProgramData\HCL\Notes\Data
    c:\Program Files\HCL\Notes\*

    Und %LocalAppdata%\HCL\Notes\Data…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Notes in Teilen in Englisch 1

      • Starocotes
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      98
      1
    3. Starocotes

    1. Änderungen in Datenbanken global aktuell anzeigen 2

      • Starocotes
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      187
      2
    3. Starocotes

    1. Probleme beim Start des 14.er Clients 6

      • Starocotes
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      359
      6
    3. Starocotes

    1. Er springt immer wieder zurück auf lokale Mailreplik 2

      • Starocotes
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      154
      2
    3. Starocotes