Beiträge von GerdH

    Hallo,


    es kann auch sein, dass zu dem Wert im Feld "Vermittler" kein Eintrag in der Ansicht "Vermittlererfassung" vorhanden ist.
    Das kannst Du mit @IsError oder im DBLookup mit dem weiteren Parameter [FailSilent] abfangen.


    Gruß,
    GerdH

    Hallo Domino-Forum,


    nach der Umstellung von Notes 6.5 / Office 2003 auf Notes 8.5 / Office 2010 funktioniert eine Anwendung nicht mehr, die per OLE-Automation Daten aus einer Notes-Maske in ein Word-Dokument übernimmt.
    Nach dem Erzeugen des Word-Objekts erscheint die Fehlermeldung "Automation object error" (in der Zeile, wo die Datei geöffnet werden soll).
    Die Fehlermeldung bleibt aus, wenn ich nach der Erzeugung des Word-Objekts eine Pause einbaue - dann funktionierts wieder wunderbar.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es einen eleganteren Weg, als die Pause einzulegen? (Ich konnte keine Funktion wie z. B. Application.IsReady o. ä. finden)


    Danke,
    GerdH


    Mit der Formel und dem Textfeld sollte es funktionieren.


    Beim Optionsfeld musst Du wahrscheinlich die Alias-Werte ("1" bzw "3") verwenden.
    Wahrscheinich musst Du das Dokument nur noch aktualisieren (manuell F9 oder Refresh im Exiting des Datum-Feldes).
    Was steht nach dem Speichern in den Feldeigenschaften?


    Gruß,
    GerdH

    Bei Mehrfachwerten wird es so Probleme geben.
    Versuch es über die Backend-Klassen:


    Code
    set doc = uidoc.Document
    newDoc.SendTo = doc.Verteiler


    Alternativ kannst Du die Werte mit Split() auftrennen. Dabei musst Du aber auf das richtige Trennzeichen (Feldeigenschaften) achten.
    Schau Dir das ganze am besten im Debugger an. Dann kannst Du nachvollziehen, welche Werte in die Mail geschrieben werden.


    Gruß,
    GerdH

    Hallo Dominoforum,


    ich möchte die Diskussions-Datenbank erweitern, damit man eine Kategorie ausgewählter Dokumente auf einen Rutsch ändern kann.
    Für den Notes-Client kein Problem - bei der Umsetzung fürs Web komme ich aber gerade nicht weiter:


    In der Notes-Hilfe sind für Web-Agenten nur die Trigger Kein und Alle Dokumente aufgeführt.
    Der Trigger "Alle ausgewählten Dokumente" führt dann auch zu einer Fehlermeldung "Unsupportet Trigger in the Search or Background Agent".


    Kann mir jemand helfen, wie man an die Info kommt, welche Dokumente in einem Java-View-Applet selektiert sind?


    Vielen Dank,
    GerdH


    Lotus Domino 6.53
    IE 6.0

    Hallo Taurec,


    in der Designer Hilfe 6.5.1 finde ich bei der Beschreibung der Methode keinen Hinweis auf eine Beschränkung.
    Auch in 8.5 nicht: AppentRTItem
    Wo finde ich denn die Beschränkungen in der Hilfe?


    Die Ursache der Fehlermeldung konnten wir jetzt auf die Sicherheitseinstellungen in den Benutzervorgaben zurückführen.
    Nachdem der Haken bei "Gespeicherte Kopie der gesendeten Mail verschlüsseln" entfernt wurde, hat alles wieder funktioniert.


    Gruß,
    GerdH

    Hallo Taurec,


    danke für den Hinweis, ich werde dies bei Gelegenheit mal umstellen.


    Allerdings erklärt es nicht, wieso der Fehler nur bei einer Person auftaucht. Wird die Mail an einen Kollegen weitergeleitet, so kann dieser die Mail problemlos archivieren. Die Größe der Anhänge scheint auch nicht ausschlaggebend zu sein (Es wurden schon Mails >9MB problemlos so verarbeitet).


    Gibt es nähere Infos, wo und wie das rtItem von der Methode beschnitten wird? In der Notes-Hilfe fand ich keinen Hinweis dazu. Gilt dies nur für den Text, der in dem rtItem steht? Wie werden die in dem rtItem befindlichen Anhänge behandelt? ...


    Gruß,
    GerdH

    Hallo,


    es handelt sich um eine eigene Erweiterung für die Überführung von Mails in unser Archiv-System.
    Die zu archivierende Mail wird um eine xml-Datei mit Meta-Informationen erweitert und an eine bestimmt Adresse gesendet. Von dort holt sich das Archivsystem die Mails ab.


    Die Fehlermeldung tritt nur bei einem Anwender auf. Der Fehler verweist auf die Zeile beim Versenden der Mail.

    Code
    archivDoc.Send(False)


    Beim Debuggen sind auch immer alle Objekte gesetzt.


    Hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen?


    Danke,
    GerdH



    nein, leider nicht.
    Für unser Dokumentenmanagement habe ich die persönlichen Postkörbe schon um einige (LS-)Funktionen erweitert. Jetzt kam noch die PDF-Passwortprüfung obendrauf - wofür ich aber Java benötige.
    LS2J scheint eine schnelle Möglichkeit zu sein, das da rein zu bekommen.
    Ich hatte gedacht, das Dokument zu übergeben und die ganze Logik dann in Java abzuarbeiten.
    Aber ich glaube, ich werde nun die Dokumente vorher abhängen und eine Liste der Dateinamen übergeben. Dann bin ich in Java wieder unabhängig von den Domino-Objekten.


    Gruß,
    Gerd

    Hallo Matthias,


    danke für die Infos.


    Ich möchte ein umfangreiches LotusScript um eine Funktion erweitern, welche PDF-Anhänge auf Vorhandensein/Korrektheit von PDF-Lesepasswörtern prüft.
    Das funktioniert mit iText in Java auch schon ganz gut. Für die Integration ins LotusScript schien mir LS2J ein Blick wert zu sein, weil ich direkt einen Rückgabewert bekommen kann.


    Ich versuche dann mal über die AgentBase-Klasse meine Session zu bekommen.
    Allerdings läuft mein LotusScript im QuerySave. Mal schauen ob das funktioniert....???


    Gruß,
    Gerd

    Hallo Forum,


    1. Wie sind Eure Erfahrungen mit LS2J? Kann man das bedenkenlos einsetzen oder gibt es Eurer Ansicht nach Einschränkungen?


    2. Kann man auch richtige Objekte übergeben oder nur die von Domino nach Java umgesetzten Datentypen?


    z. B. so?

    Code
    Dim session As New notessession 
    Set jSession = New JavaSession 
    Set pbClass = jSession.GetClass("Test") 
    Set pb = pbClass.CreateObject("(Llotus/domino/Session)V", session)


    Oder wie kann ich in meiner Java-Klasse sonst eine NotesSession bekommen? Von AgentBase ableiten?


    Danke für die Hilfe,
    Gruß,
    Gerd