Beiträge von DieNervsocke

    leider war ich nur zum Teil erfolgreich


    ich kann mails Intern verschicken und externe empfangen aber leider keine extern verschicken da kommt fogende Meldung:


    ZustellungsfehlerberichtIhre Nachricht: Test
    wurde nicht zugestellt an: <test@online.de>
    weil: No route found to domain online.de from server xyz/abc. Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.


    ich habe alle doDokumente geprüft und finde leider nichts mehr :(


    weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    Marc

    Klasse Danke erst mal, mach mich sobald es geht an die Arbeit.


    taurec was ich gefunden habe waren zB Domänen zusammenführen usw. eine Liste wie oben leider nicht, aber jetzt habe ich sie ja :)


    EDIT:
    Die Umsetzung wird noch etwas dauern, ich melde mich aber und Poste die hoffentlich Erfolgreiche umsetzung.

    Hallo ich hab mal wieder eine Frage:


    Es soll eine Domäne von AAAA zu BBBB umbenannt werden (sonst nichts).
    User: 35
    Server:5


    In der Hilfe und Forumsuche habe ich dazu nichts genaues gefunden. Kann mir jemand Helfen? Was muß ich alles beachten? Bzw wo kann ich eine Anleitung dazu finden?


    Danke


    Gruß
    Marc

    So Arbeitsplatz komprimiert, Kachel und cache.ndk gelöscht und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
    Ich werde es heute Abend mit einem Neustart des Servers versuchen und mich dann wieder melden. Für neue Ideen bin ich immer Aufgeschlossen :)


    Danke erst mal


    Gruß
    Marc

    Der Eintrag ist von Gestern.
    Neugestartet wurde der Server nicht. kann ich heute abend mal versuchen.
    cache.ndk habe ich gestern mal gelöscht ja.


    komprimieren und über kachel habe ich noch nicht versucht. Mache mich gleich mal dran.


    Danke erst mal für die Tips.


    Gruß
    Marc

    Guten Morgen,


    Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar soll ich so langsam die Administrativen Aufgaben übernehmen. Ich habe Rechte als Admin und stehe auch in den Entsprechenden Gruppen mit drin. Ich kann soweit ich das festgestellt habe auch überall zugreifen und habe die Möglichkeit die Zugriffskontrolle zu verwalten. Nur in den Mail Datenbanken der Kollegen kann ich das nicht. Auch nicht wenn ich es als Admin mit voller Berechtigung versuche. Aber ich könnte sie öffnen und auch komprimieren geht.
    Wenn ich auf auf der Datei rechte MausklickZugriffskontrolle Verwalten gehe.
    Kommt die Meldung: „Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um den Benutzerzugriff dieser Datenbank zu verwalten.“
    Bei meinem Kollegen dagegen funktioniert es. Er hat die gleichen Rechte wie ich.


    Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte? Oder wo ich noch eine Einstellung vornehmen muß?


    Schon mal vielen Dank für eure Mühen.


    Gruß
    Marc

    und weiter geht es mit denn Zertifizierungen. Hat eine/r von euch schon mit der:
    "IBM Lotus Notes & Domino V7 Technical Sales Mastery V1" M11


    Erfahrungen gesammelt? Und kann vielleicht auch noch ein paar Tipps geben? Für eure Hilfe wäre ich mal wieder Dankbar.


    Gruß
    Marc

    Hallo,


    ich suche Prüfzentren bei denen ich bzw. eigentlich mein Kollege ND Admin 7.0 oder ND Development 7.0. Prüfungen ablegen kann? Gibt es da irgendwo eine Liste? Die suche über Google erweist sich als wenig erfolgreich :(


    Wenn ihr so was habt wäre ich sehr Dankbar dafür.


    Gruß
    Marc

    Auszug aus meinem Code:


    vTemp = oAktDok.GetItemValue("AdrName")
    sName = vTemp(0)
    vTemp = oAktDok.GetItemValue("AdrOrganization")
    sFirma = vTemp(0)

    sKontakt = sName + ";" + sFirma



    If nLauf = 0 Then
    oDS.Value(0) = sKontakt
    End If
    If nLauf = 1 Then
    oDS.Value(1) = sKontakt


    So und jetzt zu meiner Frage. Im STRINGARRAY_HOLDER "oDS.Value(1) " den Wert 1 würde ich gerne hochzählen lassen über eine Schleife bis 30. Funktioniert das überhaupt. Und dann auf diese If Schleifen verzichten. Nach meinen Versuchen nimmt er nur Zahlen und keine Variablen, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Danke für eure Hilfe.