AdminCamp 2008 in Gelsenkirchen (27 bis 29 Oktober 2008)

    • Offizieller Beitrag

    für alle, die es noch nicht wissen, das AdminCamp 2008 ist vom 27. (Mo) bis 29. (Mi) Oktober 2008 in Gelsenkirchen.


    Mehr Infos gibt es wie immer auf den AdminCamp-Seiten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber ich kannte den Termin schon. ;)


    Habe die Termine für AC 08 und EC 09 auch schon im Kalender (hier im Forum) eingetragen.


    Gruß
    Dirk

  • Ja Detlef, wärste mal beim EC gewesen :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Weiß ich, ob du noch was sagen willst?


    Hmm ... ich erinner mich dunkel, dass wir das Gespräch schonmal hatten. Und als dir nichts mehr eingefallen ist, hast du mein letzten Post gelöscht und den Thread gelockt :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    tja das ist der Unterschied zwischen Admin und Mod. ;)


    Gruß
    Dirk


    %edit
    ups jetzt hatte ich ja das letzte Wort, aber ich glaube das Thema AC 08 wird uns dieses Jahr noch ein bissel begleiten :D

  • man o man, streitet euch nicht über dieses sehr schöne thema.. und ja der webseite sollte bald etwas zeigen.. aber etwas gedulden mußtet ihr euch doch noch.. genau so wie den EC09 seite.. Der wird sich auch noch ein wenig "verspäten".


    Ronka

  • So endlich ist der Webseite da, und einiges steht schon fest.. Auch dieses mal wird das hotel komplett für uns sein, und es wird auch schon sicher sein das die letzten teilnehmern (voraussichtlich die die sich ab den 10 Oktober anmelden werden) in ein anderes Hotel übernachten werden müssen.


    Mal sehen wie schnell wir die 100 Anmeldungen erreichen. Es sind noch 167 Tage bis zur konferenz, und unsere Agenda ist zwar noch leer, aber die themen auflistung ist schon voll (den transfer zum Agenda findet im laufe dieses tages statt).


    Rudi


    PS. und es wird einen weitere Rudisch referent da sein.. :)

  • da bin ich ja froh, das ich nicht da bin. mein rudisch ist so schlecht ... ;)


    schicke dafür 2 kollegen vorbei. hoffe mal die melden sich rechtzeitig an, sonst klingelt der wecker ein paar minuten früher ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Also der "betroffen" referent ist genau so holländer wie ich, und hat den nächste 4 monate 3 projekte mit deutschen, und als solches also eine möglichkeit erfahrung auf zu tun..


    Meinte auch das er sich verständlich machen kann.. wer weiß, vielleicht ist er besser ins eindeutschen als ich.. :)


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    So ich bin schon mal angemeldet. Wer ist denn noch auf dem AC 08 in Gelsenkirchen?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Kollegen,
    diesmal versuche ich auch wieder mit dabei zu sein. Vielleicht ist der neue Arbeitgeber etwas Einsichtiger.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Ich habe mich auch schon angemeldet und freue mich schon wieder drauf ... Natürlich auch auf's Networking am Abend ... :pint:


    Viele Grüße
    Thomas

    Gruß
    Thomas


    1 Domino-Cluster 8.5.3 FP1- Windows32 (2 Server)
    3 Domino-Server 8.5.3 FP1


    Blackberry-Enterprise-Server


    IBM TSM

  • Das anzahl Anmeldungen ist momentan schon so das wir mit sicherkeit sagen können das unseren hotel ausgebucht sein wird. Wir haben jetzt schon mehr Anmeldungen als letztes jahr auf Tag 90 vor der konferenz, und sind jetzt bei tag 137 vor der Konferenz.


    Und wir haben noch nicht mals richtig mit Werbung angefangen.. In der nächste woche gehen 4000 Flyer an Firmen mit notes im einsatz, und wird unseren telefonteam anfangen anzurufen.


    Agenda steht fast komplett. Es gibt noch 5 referenten die auf freigabe ihre BETA themen von IBM warten (und damit nicht aufgelistet sind im moment weil es nicht erlaubt ist zu melden das es dieses geben wird), und sobald die freigabe vorliegt wird der agenda voll sein. Auch ein meilenstein für uns. So fruh war es noch nie fest. Nur die reinfolge ist im moment noch änderbar.


    Auch überlegen wir einen Wiederholungsoption zu machen. Ein Session für den Zeitslot 8, wodrin ein Montag/Dienstag session wiederholt werden kann. Wir werden dieses den Teilnehmern auf den Logistik formular anbieten, sprich VOR den konferenz zum entscheidung bringen lassen.


    Also zuvor ihr entscheidet wohin ihr geht, kontrolliere den agenda des ereignis und schaue die themen richtig gut an. Es gibt tatsächlich auch noch andere konferenzen wo anderes gezeigt wird welches es bei uns nicht gibt. z.B. Produkt vorstellungen. Es gibt firmen und mitarbeiter die das sehen wollen (und dürfen) und die sind bei uns eindeutig falsch. Wir bleiben werbefrei in unseren Vorträgen, und überlegen uns für den Hands-on tatsächlich die möglichkeit das ihr mit solche produkte (wie Ytria und Teamstudio, und Certifizierungssoftware) direkt spielen und testen könntet.. Einmalig kann ich nur sagen.. in 2 Jahren machen die anderen das auch.. aber halt erst dann.. :)


    Ronka <-> Rudi

  • Bin dabei.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das Wetter Ende Oktober sein wird, wüsste ich auch, ob ich mit der Bahn oder dem 2-rädrigen Insekt ( Steffen: 2-rädrig, nicht 2-flüglig :lol: ) anreise. Schau 'mer mal...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es sind 6074 Flyer geworden die in DE verteilt sind, und es werden 1100 in der Schweiz, und 1300 in Östenreich..
    Damit sind wir wirklich aktiv in der neu gewinnung, und es wirkt auch.. Der rückkehrer quote ist gesenkt worden von 70% auf fast 50%, welches nicht schlecht ist weil wir haben trotzdem mehr rückkehrer als letztes jahr.. und damit deutlich mehr anmeldungen als letztes jahr. Sprich es wird wirklich voll.


    Agenda ist Voll, sprecher stehen.. alles läuft am schnurchen.


    Mal sehen wer es von hier noch schaft sich anzumelden, weil momentan ist den Forum mitgliedschaft als bonus sehr wenig angefragt worden.. entweder vergessen alles es, oder wissen nicht das man noch 50 Euro sparen könnte..


    Ronka - Rudi

  • Wir haben dieses mal sogar Reserve Sessions eingeplannt, damit wenn ein Referent durch unvorhersehbare ereignisse ausfällt, das entstandene "loch" direkt aufgefullt werden kann, und dazu haben wir diesen Sessions jetzt bereits in den Themenliste aufgefuhrt.


    Mehr transparenz können wir nicht bieten.


    Ronka