Beiträge von aweinrei

    Servus. Habe mal wieder ein spezielles Problem.


    Bei einigen Usern springt die Arbeitswochenansicht immer wieder auf eine spezielle Woche zurück, wenn man in der Ansicht nach vorne blättert. In den letzten beiden Fällen war es immer die KW 23 bzw. der Montag dieser Woche. In den anderen Fällen kann ich es aktuell leider nicht nachvollziehen.


    Da wir auch das ein oder andere Zeitzonenproblem haben, könnte es interessant sein, das es die KW mit der Zeitumstellung ist (kann aber auch nur Zufall sein).


    Umgebung ist XenApp, IBM Notes 9.0.1 FP2 SHF184, Template 9.0.1 DE (leicht angepasst)


    Jede Idee ist willkommen

    Arbeiten da gerade an einem internen Projekt mit diesem Thema.


    Problem: Der iCal-Feed kann zwar im Client über den entsprechenden Dialog eingebunden werden, jedoch aktualisiert er sich anscheinend nicht automatisch, obwohl die Änderungen im Browser sichtbar sind, wenn man die .ics URL dort direkt öffnet. Der Wert DTSTAMP innerhalb des einzelnen VEVENT wird jeweils beim Speichern aktualisiert und sollte doch somit die Änderung auch anzeigen.


    Ausserdem werden die Einträge vom Traveler nicht auf die Endgeräte (bisheriger Test: iOS) gepuscht, obwohl der Haken für die offline-Verfügbarkeit gesetzt wurde.

    Haben eine interessante "Lösung" gefunden:
    Der Agent ist deaktiviert worden, und wird jetzt über einen LEI Aufruf gestartet. Der ist noch auf 32-Bit und führt den Agent damit quasi lokal aus -> Dort haben wir die .dll's registriert. Die Anwendung kann dabei trotzdem auf dem neuen Server bleiben!


    RockWilder: In einer gewachsenen Umgebung ist das aber nunmal nicht ganz so einfach. Zumal ja die IT den Server umgestellt hat und dann bemerkt kat, das die Applikation nicht mehr richtig läuft. Wenn ihr so eine "grüne Wiese" Ungebung habt -> Glückwunsch! Ich kenne keinen Kunden der das so rigeros durchzieht, bzw. durchziehen kann. Menschen kommen und gehen ...

    Bis vor kurzem lief das hier in "unserer" Umgebung weiterhin sauber.


    Jetzt haben wir allerdings ein 64-Bit System unter Haube und da läuft das Ganze nicht mehr. Bei meiner Suche werden zwar ein paar Technotes erwähnt, die werden aber nicht mehr gefunden ...


    Irgendwelche Erfahrungswerte in die Richtung?


    Ja, man könnte auch alles neu Programmieren ... Aber finde mal den passenden "Sponsor" wenn keine Fachabteilung so richtig zuständig ist ...

    hi, dieser beitrag ist zwar schon "uralt", ich will aber trotzdem mal hier eine mögliche Lösung posten:
    in unserem fall (8.5.2) war es so, das einer der ursprünglich eingeladenen die person mit der fehlermelung für den ersten termin des wiederkehrenden termins delegiert hatte.
    die person mit der fehlermeldung wurde dann nachträglich zu der liste der eingeladenen hinzugefügt.
    die lösung war, den ersten termin (weit in der vergangenheit) abzusagen. danach konnte die neue einladung angenommen werden!

    Du kannst ja entwender Zahlen angeben (für die internen Symbole) oder Resourcen -> Angabe als String. Evtl. nennst du die Resourcen so wie dein Tooltipp sein soll(?). Vermutlich bist du hier dann in der Anzahl der Zeichen eingeschränkt (max. Dateinamenlänge ...)

    Moin Diali,


    wenn es dir evtl. um den Export der Daten geht, da habe ich mal vor laaaaaaanger Zeit was in die Richtung gemacht.


    Hatte einen lokalen Agenten der die URLs aufgerufen hat und nachher hab ich irgendwie alles aus der Perweb.nsf rausgezogen (Ich glaube mit einer Maske, die nur das RT-Feld enthält / Maskenformel in der Ansicht). Hab nur leider die DB/den Agenten nicht mehr. Aber das war zumindest 'damals' der Ansatz ...

    Wir haben es hier in einem Archivierungsprojekt so gemacht, das wir nach dem Aktivieren der FolderReferences nochmal durch alle Folder rennen und die darin enthaltenen Dokumenten nochmal in dem Ordner ablegen ...

    Also ich habe hier ebenfalls eine Mail-In Datenbank bei der sich verschiedene Ansichten von der "Alle Dokumente"-Ansicht ableiten (Basis 8.5.2-Template). Und einige Anwender beschreiben ein ähnliches Verhalten beim scrollen.


    Ist es eher ein Problem des Mail-Templates oder des Clients? Den Client könnte ich hier 'relativ' schnell updaten (Citrix / Terminal-Server Umgebung)


    Habe dazu auch noch das gefunden.

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es in der Memo-Maske 3 Stellen. Habe also vor die Erste (A) geschrieben, vor die Zweite (B) usw.


    Aber in der Weiterleitung steht 'sauber' Von, An, etc.


    Könnte es sein das das ganze in irgendeinem Script zusammengebaut wird? Und wenn ja, wie bekomme ich dann meine Teilmaske aus dem Header in die Weiterleitung ...