Bild für Lotus Notes Kachel

  • ich schliesse mich deiner anfrage an... ich habe gestern versucht was zu zeichnen - ich glaube das hat sich inzwischen zum kündigungsgrund entwickelt :lol:


    I am still waiting...!

  • In den Links hab ich mal einen Hinweis drauf gesehen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    In den Links hab ich mal einen Hinweis drauf gesehen


    ich habe deinen beitrag nicht verstanden..... welchen links?

  • Ist heute der 1. April? Für den Anfang, versuch mal die Links... :roll:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habe lang genug gesucht und nichts gefunden.


    Frage:


    kann man programmiertechnisch das Bild bestimmen? Gehen nur diese komischen verpixelten Bilder? kann man nicht .gif Bilder anzeigen lassen?


    Danke

  • es sind glaube ich nur 8 Farben möglich, man kann aber schon einiges nettes bauen finde ich, gif oder so ist aber nicht möglich...


    Für Domino7 hatte ich mal einen Request bei IBM gestellt das die das ändern und mehr Farben einbauen. Aber dafür müßte man wohl die Struktur der NSF/NTF Dateien ändern. Würde bedeuten die sind dann nicht mehr abwärtskompatibel...


    Der Request wurde nicht abgelehnt aber mir wurde gesagt es ist für R7.0.x auch nicht geplant wurde aber weitergegeben.


    Da bleibt dir wohl nur selbst pixeln...

  • Waren nicht für das "Hangover"-Release 16 Farben im Gespräch?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Da hast du durchaus Recht. Eigentlich meinte ich auch die 16 Bit. Die paar Farben mehr... Grob gerundet kommt das aufs Selbe raus :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Jo. Grob gerundet ist beides ärmlich. Aber nicht kriegsentscheidend - wenn da nicht die Klicki-klicki-User wären. Und die haben (und das ist per se nicht schlecht) auch eine Stimme. Keine Ahnung, warum sich Lotus da nicht bewegt.


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    sagt mal könnt ihr auch eigentlich vorstellen, wie ein Desktop aussieht, wenn die Kacheln animierte Gifs wären? :würg:


    Da wir einem ja von der vielen Bewegung auf dem Desktop schlecht.


    Irgendwo habe ich mal eine Studie gesehen, wie ein Windows bei einem Entwickler und bei einem User aussieht. Beim User war alles bunt (Hintergrund) und es war vieles animiert (Menüs) und bei den meisten Entwicklern der Hintergrund dunkelblau und nix animiert.
    So trostlos (ohne Animation und dunkrlblauem Hintergrund) sieht auch mein Desktop aus - ich habe mich also in der Studie wiedergefunden :D .


    Gruß
    Dirk


    %edit
    achso wenn ich 16 Bit ( :pint: ) habe, wird auch meist vieles bunter :lol:

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • RockWilder


    woher hast du das gehört bzw. gelesen? Das währe mir total neu. Allerdings muss ich sagen...diese "Hannover" oberfläche und nur 16 Farben für icons passt irgendwie nicht :). Denke mal schon das die da einiges an den Farben schrauben werden ;)

  • Zitat

    ... Aber dafür müßte man wohl die Struktur der NSF/NTF Dateien ändern. Würde bedeuten die sind dann nicht mehr abwärtskompatibel...


    Nicht zwangsläufig. Wenn man einfach ein neues Gestaltungselement hinzufügt, daß die alten Versionen nicht kennen, sollte es keine Probleme geben. Dort kann man dann z.B. sagen 64x64 in 256 Farben ...


    Es gibt ja schließlich auch noch die "dolle" Monochromdarstellung, die jeder von Euch sicherlich tagtäglich intensiv nutzt :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo Bastian,


    wie sehen denn deine Icon´s aus ?


    Links unten hast du ein blauen Streifen und rechts oben sind die Kacheln abgerundet. Auch hast du im oberen Teil ein hellen Streifen.


    Wie hast du das gemacht. Ist das in Notes 7 möglich oder sind das nur Wunschvorstellungen von dir?


    Ich finde das wirklich gut.


    Gruß René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • @bastian


    wie geil ist das denn bitte?????? die sehen ja hammer aus!!!


    Ich würde auch gerne wissen, wie du das hinbekommen hast - nun mach schon, lass uns nicht zappeln....... :-o