Beiträge von Aspirin

    ach scheiße!!!!! :o)


    Vielen Dank, taurec.


    ________________


    Ich habe es zumindest schon so weit, dass es nach versenden der Email tatsächlich die Subform vom CRM öffnet, aber es legt mir nicht die mail ab, die ich gerade versendet habe, sondern irgendeine, die kürzlich reinkam...


    Ich habe dazu die Message Form um ein TextFeld erweitert, welches crmtest heißt (editierbar). Dieses Textfeld lasse ich bei der Action "Senden und ablegen + CRM" mit dem Wert "ja" versehen.


    Code
    REM {CRM Feld auf JA setzen};FIELD crmtest :="ja";


    In der selben Action rufe ich dann meinen Agenten CRMablageTest auf

    Code
    @If(@Command([FileSave]);@Do(@Command([ToolsRunMacro];"SetFolderExpireOnFile");@Command([FileCloseWindow]); @Command([ToolsRunMacro];"CRMablageTest"));@Return("")


    und im Angenten frage ich dann nach dem Feld ab mit SELECT Isavailable und setze das Feld crmtest ganz zum Schluss wieder auf "nein".



    aber wie gesagt... er wählt leider nicht meine Mail aus, die ich grad abgeschickt habe, weil diese noch nicht eingetroffen ist, sondern die, die gerade noch auf Position 1 in meiner Mailbox ist.


    Schad eigentlich........

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für deinen Tipp. So funktioniert es leider auch nicht, zumal es diese Funktion schon im Code gibt.


    Hier der gesamte Code der Action "Senden und ablegen"


    Code
    REM {BEGIN TRANSLATE};tmpNoNames := "No names found to send mail to.";tmpTitle := "Lotus Notes";REM {END TRANSLATE};tmpNumNames := @Elements(EnterSendTo) + @Elements(EnterCopyTo) + @Elements(EnterBlindCopyTo);@If( tmpNumNames = 0; @Do(@Prompt([Ok];tmpTitle;tmpNoNames);@Return(""));"");FIELD tmpSendandFileFolder := @PickList([Folders]:[Single];"":"");MEMO_SEND_FILE:=2097152;FIELD ActionInProgress:=MEMO_SEND_FILE;REM {Apply folder expiration if custom expiration is enabled};@If(@Command([FileSave]);@Do(@Command([ToolsRunMacro];"SetFolderExpireOnFile");@Command([FileCloseWindow]));@Return(""));@Command([FileSave]);@Command([RunAgent];"CRMablageTest")


    Die letzten beiden Zeilen habe ich dazu genommen, inkl. deinem Tipp.


    Aber danke.. hatte wirklich Hoffnung, dass es klappt :D


    Gruß


    Aspi
    ###############
    [size=medium][color=CC0000]Update:[/color][/size]


    Ich habe nun mal folgendes ausprobiert, ich habe meinen Aufruf des Agents in die @Do Funktion davor eingebaut und aus RunAgent ein ToolsRunMacro gemacht.



    Anders als davor, schließt er nun meine Maske, ich erhalte die Email und dann aber kommt die Meldung:

    Zitat

    To run this Agent, you must have at least one document selected


    Jetzt ist nur noch die Frage... wie selektiere ich das zuvor gesendete Mail....


    Idee?


    Danke

    Liebe Forum Mitglieder,


    erstmal ein frohes neues Jahr.
    _________________________


    Vorab:
    - Ich kann leider nur Formula Language
    - Nach wie vor Anfänger..



    Wir arbeiten bei uns in der Firma mit dem notes basierte CRM System Team4 CRM. Mit einem Klick im CRM System können wir uns in der Mail-Schablone ein Icon setzen lassen, welche beim Betätigen die selektierte(n) Emails im CRM ablegt. Es öffnet sich eine Subform (siehe angehängtes screenshot), wo anhand der Mail-Domäne der Kunde ermittelt wurde und wir dann nur noch "ablegen" sagen.


    Kurze Vorgangsbeschreibung der Ist-Situation:


    1. Ich schreibe eine Email
    2. Ich versende eine Email und lege sie im Kundenordner ab
    3. Ich gehe in den Ordner, selektiere die Email und drücke auf das CRM icon und lasse die Email im CRM ablegen.
    Ich würde nun gerne Schritt 3 einsparen und stelle mir die Lösung so vor: Ich erweitere die Action "Senden und ablegen" um die Funktion "CRM ablegen" sodass die Aktion dann in Zukunft so heißen könnte "Senden und ablegen + CRM Ablage".


    Kurze Vorgangsbeschreibung der Soll-Situation:
    1. Ich schreibe eine Email
    2. Ich versende eine Email und lege sie im Kundenordner ab und gleichzeitig im CRM.
    Somit fällt Schritt 3 weg..
    _________________


    PROBLEM:
    Hinter dem CRM Icon steckt dieser Code:

    Code
    CorrPath := @Environment( "T4_CorrDBPath" );CorrServer := @Environment( "T4_CorrDBServer" );@If( CorrPath = "" | CorrServer = ""; @Return( "" ); Continue );@Command([EditCopy]);@Command([Compose]; @Replace( CorrServer; "LOCAL"; "" ) : CorrPath ; "T4FrameworkPasteClipboardByForm2")


    Diesen lege ich nun in einen Agentent, den ich "CRMablageTest" nenne, gehe in die Form "Message" rein und editiere die aktion "Send and File" in dem ich am Ende des Codes zusätzlich den Command setze


    Code
    @Command([RunAgent];"CRMablageTest");


    Nun schreibe ich eine Email und drücke auf den Button und es kommt die Fehlermeldung:


    Zitat

    Docment has not yet been saved


    Ich bestätige die Fehlermeldung mit OK, dann versendet er die Email, legt sie im ausgewählten Ordner ab und fertig...


    Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?


    Vielen Dank vorab.

    Zitat


    Kann noch ein Problem auftreten an das ich nicht gedacht habe?
    Wie ist eure Meinung dazu?


    ggf. schon, denn es gibt kein Hersteller-Support für dieses Sicherungsverfahren.


    Gemessen an den Aufwand, den man für eine Alternativlösung oder für das geradebiegen der Probleme z.B. bei Restore/Recovery der DBs benötigt, kann es manchmal sinnvoller und auch günstiger sein ein vernünftiges Sicherungsverfahren einzusetzen, am besten vom selben Hersteller - in dem Fall TSM for DB.


    Ich könnte ja mal ein Listenpreis hier reinstellen, wenn ich wüsste, welche und wieviele CPUs der Mail-Server und Backup Server hat. Angaben wie 2x Intel QuadCore reicht. Nur, damit du weißt, womit du rechnen kannst.

    Was sicherlich auch eine Möglichkeit ist, vor der Installation die Ordner schon anzulegen und dort die alte bookmark, desktop, id, names usw.. reinstellt und während der installation diese ordner angibt. Während der Installation werden diese Dateien dann aktualisiert.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit per Agent eine lokale Verschlüsselung der Datenbank aufzuheben, z.B. in Form einer If-Abfrage "Wenn diese DB lokal verschlüsselt, dann entschlüsseln, ansonsten tue nichts". ? Eine Idee wie man sowas realisieren könnte?


    Danke schön

    Hallo,


    in meinem sametime hatte ich die ganze Zeit als zweite Community den IBM Gateway 207.25.251.152 , damit ich mit IBM Kollegen schreiben kann. Seitdem ich auf 8.0.1 umgestiegen bin, funktioniert diese community nicht mehr - trotz Neuanlegung. Bei meinen Kollegen geht es noch - die setzen aber immernoch 7.5.1 ein. Der Domino-Server ist ebenfalls 8.0.1 .


    Eine Idee, woran es liegen könnte? Kann ich diese IP zusätzlich irgendwo in einer lokalen datei eintragen? sowas wie hosts?


    Danke für jeden Hinweis

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen gehen ein paar Funktionen in meinem customized mail template nicht mehr, die auf einer java scriptlibrary zurückgreifen. Wenn im Designer auch versuche irgendeine bestehende java library oder eine neue java library zu erstellen, kommt die fehlermeldung: "Fehler bei Initialisierung des Aktionsfensters". Frage: Liegt es dann vielleicht an meiner notes jvm? Kann man den Fehler irgendwie beheben oder die jvm updaten? Bis vor ein paar Tagen ging das noch und ich habe nichts am template geändert.


    Danke für jeden Hinweis


    Gruß


    aspi

    Sorry, Steffen!


    Also nochmal.


    Ich habe sein Lotus Notes 6.5 ohne Server-Anbindung installiert.


    Sein Kumpel hat auf der Arbeit seine Applikation geschrieben. Diese ist ja dann "signiert" mit dem Serverzertifikat von ihm. Diese NSF Datei hat er ihm dann geschickt und ich habe sie in dem lokalen Notes Client geöffnet. In dem Moment fragt er ja dann, ob das Zertifikat angenommen werden soll oder so ähnlich..


    Meine Frage war also, ob vielleicht die Applikation das Zertifikat vom Entwickler-Server hat, welches abgelaufen ist...


    Ich hoffe, das war verständlicher.

    update:


    vielleicht ist die info noch ganz hilfreich: Die Applikation wurde von einem Freund von ihm entwickelt und der wiederrum hatte einen server im einsatz. Als ich seine Applikation das erste mal dann in Notes öffnete, fragte er mich, ob ich das zertifikat des servers xxxx\Phoenix\... signieren oder anlegen möchte und dann hab ich ja gesagt.


    kann das daran liegen?