Beiträge von Rene

    Hallo Ronka,
    ich verstehe dich und bin auch bei dir.

    Für mich stellt sich derzeit die Frage, wie ihr das aktiviert habt?

    Im Moment habe ich das über unseren Notes Trend Micro Virenscanner aktiviert.


    Ich habe mit die Rules im Konfig Dokument angeschaut.

    Damit kann ich aber keine Modifikation an einer Mail vornehmen.


    Wie hast du das bei euch aktiviert?

    Gruß

    René

    Hallo Ronka,
    das stimmt was du sagst. Allerdings wird dieser Text auch als Antwort evtl. wieder an den externen Kontakt zurück gesendet. Dort macht dies dann kein so guten Eindruck.
    Da ich das bei mir teste, bin ich auch schon von externen darauf angesprochen worden.

    Wie setzt ihr das bei euch um?

    Gruß

    René

    Guten Tag,


    aufgrund der immer besser gemachten Fishing Mails setzen viele Firmen auf zwei simple Informationen. Diese sollen vermeiden, dass eine interne Mails (vom Chef) gefälscht werden, so als ob diese von Ihm kommen.


    1. Sie markieren den "Subject" am Anfang mit [EXTERN]

    2. Sie fügen in den Body zuerst eine Infozeile ein. (Siehe Bild)

    2020-01-20_11h02_35.png


    Habt ihr hierfür eine Lösung, welche mit Bordmitteln funktioniert?

    Wichtig ist, dass nur externe Mails markiert werden.

    Wir setzen Trend Micro als Virenscanner ein. Damit kann das realisiert werden.

    Allerdings sieht es wie in den 90iger Jahre aus.


    2020-01-17_11h51_50.png


    Vielen Dank für Vorschläge oder Ideen.

    René

    Hallo,


    es ist schon fast peinlich, aber wir haben auf 8.5.3 unseren Adminserver aktualisiert.


    Nachdem Update wird vor dem Datum/Uhrzeit Feld noch eine weitere Information pro Zeile ausgegeben.


    z.B.:
    [108C:0006-13A4] Replicator Idle
    [116C:0019-0BEC] 30.04.2012 14:13:43 Router: Transfer thread [00000019] searching for work


    Ich habe schon im Forum und bei google gesucht. Allerdings habe ich noch nicht die richtigen Begriffe gefunden, damit ich eine Antwort finde.


    Was haben die Informationen in den eckigen Klammern zu bedeuten bzw. kann ich diese deaktivieren?


    Die Übersichtlichkeit geht dadurch sehr verloren.


    Danke für Eure Antworten.


    René

    Hallo,


    ich weiß, das es ein script Befehl gibt, mit dem ich Formelsprache ausführen kann.


    Leider finde ich den nicht mehr und das suchen im Forum und in der Hilfe bringt mich nicht weiter.


    Ich stehe auf dem Schlauch.


    Kann mir jemand mitteilen, wie der Befehl lautet?


    Danke und Gruß


    René

    Ich habe das getestet.


    Es hat super funktioniert. Habe den Workspace Ordner umbenannt und den Client gestartet.


    Hat eine Ewigkeit gedauert, aber er ist nicht mehr zugegangen.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß
    René

    Guten Morgen,


    ich habe einen 8.5.2 FP2 Standard Client, der sich automatisch nach dem start sofort wieder schließt.


    Das bedeutet, das man ganz kurz nach eingeben des Passworts die Startseite sieht, und dann wird das Notesfenster wieder geschlossen.


    Es gibt keine Fehlermeldung.


    Ich habe schon die Desktop.ndk und Bookmark.nsf temporär umgenannt, ohne eine Veränderung.


    Weiter habe ich schon verschiedene Arbeitsumgebungen ausprobiert. Ohne Erfolg.


    Wenn ich den Client mit der Option "-sa" starte, öffnet sich der Basicclient ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    René

    Ok, dann werde ich mich mal ein wenig einarbeiten.


    Habe noch nie was mit Ordnern programmiert ;)


    Danke und Gruß
    René


    P.S. habe den Präfix mal auf "erledigt" gesetzt, da die Frage geklärt, obwohl das Problem aber weiter besteht

    Hallo Taurec,


    danke für dein schnelle Antwort.


    Wenn ich z.b. in Urlaub gehe und in meinen Kalender eine Erinnerung erstelle, die heisst "Blumen gießen" und die Mailteilnehmer sind meine Kollegen (ich weiss ja nicht wer in 5 Tagen gerade da ist).
    Die Mail würden sie aber erst bekommen, wenn ich mein Notes nach dem Urlaub starte und die Blumen sind vertrocknet :)


    Ist nur ein Beispiel, aber so gibt es bei uns einige, die auf die Mailbenachrichtigung reingefallen sind, Alle verstehen das so, das die Mails auch bei deaktiviertem Notesclient erzeugt werden.


    Nun gut, da muss ich mal anfangen den Agenten zu erzeugen.


    Habt ihr die Dokumente aus dem Ordner "($Alarms)" gelöscht, nachdem ihr die Mail erzeugt habt?


    Gruß
    René

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Erinnerungsfunktion im Kalender, wenn dort die Mailbenachrichtigung eingestellt wird.


    Die Mail wird nur rausgeschickt, wenn der Client läuft. Das habe ich schon rausbekommen. Allerdings ist das reichlich unpraktisch. Wenn der Mitarbeiter krank wird oder in Urlaub geht, werden seine Erinnerungen und Termine nicht mehr berücksichtigt.


    Nun habe ich das Forum durchsucht und Dr. Google gefragt, ob es schon eine Verbesserung in 8.5.2 gibt bzw. ein Lösungsweg, das die Erinnerungsmails auch erzeugt werden, wenn die User nicht die Clients starten.


    Der Ansatz ist ein Agent, der perionisch prüft, in wie weit ein Dokument im Mailfile/($Alarms) die Bedingungen erfüllt und entsprechend handelt.


    Leider habe ich nichts offizielles gefunden.


    Hat jemand einen Hinweis, wo ich das finden kann?


    Es gibt ja viele die das gleiche Problem haben.
    Ich persönlich finde auch, das diese Funktion nicht bis zu Ende gedacht ist.


    Danke für Eure Unterstützung.


    René

    Hallo Zusammen,


    wir sind seit kutzem auf 8.5.2 umgestiegen.


    Dort gibt es in den Mails jetzt die super neue Funktion "Automatische Rechtschreibprüfung". Diese unterstreicht Wörter mit einer roten Linie, wenn die falsch geschrieben sind bzw. nicht erkannt werden.


    Bei einem Deutschen Client mit default deutschem Wörterbuch funktioniert das super.


    Wenn ich jetzt aber eine Mail in englisch schreiben möchte, unterstreicht er mir alles rot. Dann markiere ich den Text, mache Rechtschreibprüfung und wähle "Englisch" an. Er findet dann keine Fehler aber unterstreicht immer noch alles rot.


    Wie merkt sich denn die "automatische Rechtschreibprüfung" auf welche Sprache sie prüft?


    Ich habe bis her nichts gefunden. Jetzt kommen immer mehr Klagen von den Usern, das störend ist.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank


    René

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme von einem Outlook Client immer Mails mit rotem Rand und dem "x" in der linken oberen Ecke.


    Die Bilder sind per Copy & Paste in die Mail eingefügt worden. Es sind also keine Links von Newslettern. Die werden richtig angezeigt, da der Proxy richtig eingetragen ist.


    Wenn ich mit den Seitenquelltext anschaue "Ansicht -> anzeigen -> Seitenquelltext" dann sehe ich an der Stelle der Bilder nur dreimal die Zeichenfolge "=20", was wohl Leerzeichen bedeutet.


    Jetzt wird es aber noch besser.


    Wenn ich mir die gleiche Mail über den das iNotes Portal (Browser) öffne, dann sind die Bilder da. Sie sind sogar im Text und nicht als Anhang drin.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    René

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Das habe ich nicht bedacht.


    Somit habe ich (eher Du :) ) das eine Problem des Anzeigens gelöst.


    Warum gibt es aber keine Hauptdokument? Ich habe mal ein Konflikt produziert und da wird es richtig angezeigt.


    Das neuere Dokument wird normal angezeigt und der Konflikt hängt an dem dran?