Wer nutzt OpenBC ?

  • Ich wollte nur mal fragen, wer von Euch OpenBC nutzt und wozu ? Gleicht Ihr Eure Kontakte ab ? Nutzt ihr OpenBC aktiv zur Kontaktaufnahme ?


    Rudi ist übrigens gerade dabei, gemeinsam mit denen einen Notes Part (inkl. Importfilter usw.) mit zu entwickeln um auch Notes Kontakte importieren zu können.


    Ach ja, wer noch ne Einladung zu OpenBC braucht kann mir ne Mails schicken: BANXX@Dominoforum.de

  • Ich hab mich angemeldet, aber seit dem ist auch wieder Ruhe.


    Von nutzen kann keine Rede sein.


    Bringt das denn wirklich was?

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hi Banxx,


    ich hatte mal ne Einladung, dann aber keine Zeit dort reinzuschauen....


    Jetzt möchte ich doch mal einen neuen Versuch starten....


    Du kriegst gleich ne Mail....


    Norbert

  • Zitat


    TorstenM wrote:
    Ich hab mich angemeldet, aber seit dem ist auch wieder Ruhe.


    Von nutzen kann keine Rede sein.


    Bringt das denn wirklich was?


    "Bringen" ist relativ - wenn man in seiner beruflichen Karriere mal interessante Kontakte hatte, die aber nicht mehr auffinden kann, ist OpenBC eine gute Chance - zumal die Pflege der eigenen Daten jedem selber überlassen ist.


    Richtig interessant ist das sicher für alle selbständigen - aber auch ich als "normaler Angestellter" konnte viele Leute, die ich kennen gelernt habe, wieder finden.


    OpenBC wird nicht durchs anmelden interessant, sondern durch regelmäßige Besuche der Seite inkl. Pflege der Daten und Suchagenten.


    Andererseits fände ich persönlich es interessant, einige Dominforum-Mitglieder mal zu "sehen", deswegen auch dieser Thread.



    Du hast Post.

  • Jau, es geht voran, inzwischen habe ich einige Mitglieder des Dominoforum in meiner Kontaktliste... Aufgrund der gepflegten Daten hat einen tollen Überblick über Standorte, Kontaktdaten usw.


    Ronka,
    Muerte
    codec
    Knaepp
    ...
    Nur um ein paar zu nennen :)

  • LodsNods
    TorstenM
    eknori


    habe ich inzwischen auch gefunden, genauso wie


    RobGreen
    Semeaphoros
    Lossa


    aus dem ATNOTES-Forum.


    Außerdem den Autoren von News4Notes, Christop Arras, und halt noch ein paar bekannte Gesichter.


    Wer auch noch eine Einladung haben will: Mail an BANXX@Dominforum.de

  • bin auch schon länger dabei...leider kam bis jetzt noch kein projekt zu stande...allerdings kann man einige leute wieder finden...bin momentan nicht so aktiv drin, aber man sollte sich da schon hin und wieder blicken lassen:-)


    bis denne dann

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    habe in OpenBC auch einige ehemalige Kollegen (die schon verschollen geglaut waren) wieder entdeckt.


    Der Nutzen hällt sich aber noch in Grenzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also ich nutze es eigentlich ziemlich täglich, und habe dann auch schon stattliche 453 kontakte drin.. Schon mehrfach interessante sachen gefunden, und verwende es natürlich für vieles mehr als nur den reinen spaß.


    Werde auch dort (wie letztes jahr) werbung für den EntwicklerCamp machen, und tja, was soll ich sagen.. Auch ich kann natürlich einladungen versenden an die menschen die drin sein wollen..


    10 erfolgreiche einladung bringen eine Monat premium status dazu, und damit ist es also für den einladende interessant um sich ein wenig zu bemühen.


    Wenn mann in openBC nichts tut, dann ist es auch eine einfaches und schnelles ende für den teilnehmer. Ohne premium status ist es quasi zwecklos drin zu sein, keine suche und verschiedene andere funktionen sind dann ausgeschaltet. Ich persönlich bin noch kostenlos drin, aber nicht mehr für sehr lange.. Mal sehen ob ich dann dafür bezahlen möchte oder doch lieber nicht.


    Ronka


    PS. falls jemand mich sucht in openBC, dann ist dieser name dort absolut nicht zu finden.. :)