W2k oder Notes Problem ????

  • Hallo
    Folgendes Problem hab mit Lotus Notes 
    Wir haben 8 Clients mit W2K ( SP3 ) Installiert unser Notes Verzeichnis ist Lokal Installiert das Data Verzeichnis habe ich auf das User Laufwerk gelegt die Notes.ini und die Verknüpfung vom Notes stimmt auch aber Notes startet nicht mehr, man sieht kurz das Logo vom Notes danach startet es nicht, im Task Manger wird auch der Dienst nicht mehr Angezeigt, Update von Lotus Notes auf 5.0.11 hat auch nichts gebracht, kennt jemand das Problem, unter XP Funkltioniert das ganze ohne Problem, Notes Startet und man kann damit Arbeit..
    :-?

  • Hallo tbreiten,


    Dein Problem sollte sich im Bereich der Notes.ini und den Zugriffsrechten im Netzwerk bewegen.
    Zur Notes.ini:
    Stimmen die Pfadangeben mit der Position des Data-Verzeichnis ?
    Wieviele Notes.ini`s sind auf dem Rechner/Netz zu finden ?


    Zum Netzwerk:
    Wie sieht es mit den Zugriffsrechten des Anwenders aus ? Hat er evtl. keine Schreibrechte in seinem Userlaufwerk (Data-Verzeichnis)?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Bereich der Fehler zu finden ist.


    Gruss


    KETE

  • Kontrolliere doch mal ob es nicht zufällig ZWEI notes.ini's auf der Lokale platte gibt, das habe ich auch schon mal gesehen, und wenn dort das datenverzeichnis dann falsch ist kann es solche probleme verursachen.


    Dann der Warnung...


    Der Datei Cache.DSK (NSK in N6) wird vom client verwendet als Zwischen speicher von gestaltungselementen, und wird dadurch ständig geschrieben und gelesen. Diesen datei sollte NICHT auf ein netzwerklaufwerk liegen weil der potentiell das komplette system verlangsamen würde.
    Mittels Notes.ini variabele Cache=Pfad\cache.dsk kann der umgeleitet werden, und z.B. lokal im c:\Temp verzeichnis gelegt werden, der DARF jedesmal gelöscht werden, wäre also nicht tragisch wenn jemand das temp verzeichnis regelmäßig löscht.

  • Guten Morgen!


    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Umstellung das Data Verzeichnis ins Netz zu stellen. Meistens hat es daran gelegen, das die Verknüpfungen auf dem Desktop (persönliches Profil) oder im Startmenü (Profil All Users) noch das Arbeitsverzeichnis c:\lotus\notes\data hatten. Schaue mal nach, ob Du diese Änderungen vorgenommen hast.


    Gruß
    Wolle