Vielen Dank.
Werde eure Hinweise beherzigen und dann noch einmal testen.
Gruß
Wolle
Vielen Dank.
Werde eure Hinweise beherzigen und dann noch einmal testen.
Gruß
Wolle
OK der Admin liegt also in der O "Other". Ich denke bei "Other". Der Admin heißt schlicht Administrator ohne Organisation. Bei Other wird wohl keine Organisation angegeben.
Da der Administrator nicht in der richtigen Organisation ist, kann ich wohl auch nicht neue User migrieren und auf die diversen mailboxen der Organisation schauen.
Also bleibt die Frage, wie bekomme ich den Administrator, der also keiner Organisation angehört, wieder in die richtige O?
Danke
Wolle
Hallo Taurec
Ich weiß das halt nicht so, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Darum frage ich ja.
In der names.nsf stehen unter Personen alle User. In der Anricht Organisationen stehen ebenfals alle User in der Gruppierung [Firma]. Es gibt aber noch eine Organisation die Other heißt. und hier steht der Administrator. Für mich heißt das also, das der Administrator nicht in der richtigen Organisation, sprich OU ist.
Wie bekomme ich nun den Admin wieder in die Oganisation [Firma]
Ich glaube, das der Administrator völlig zerschossen ist.
Ich kann mit dem Admin auf kein Server Logs mehr zugreifen.
Oder auf andere Server basierten Datenbanken.
Kann ich einen neuen Adminerstellen, der wieder alle Rechte hat? Oder kann ich den alten doch noch retten?
Gruß
Wolfram
Hallo Forum,
Auf meinem Server ist unter Personen der Administrator nicht mehr in der richtigen OU. Der Admin steht jetzt unter other. Nun kann ich keine User mehr registrieren.
Wie bekomme ich den Administrator wieder in die Firmen OU?
Domino 6.5.3
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Wolle
Danke für die Tips. Ich werde es mal mit einer Kopie versuchen.
Gruß
Wolle
Hallo,
hab mich verklickt. Thema ist noch offen.
Ja, ich habe keine Schablone in der ich die Änderungen für alle vornehme. Diese Änderungen in der Schablone sind User abhängig.
Daher verstehe ich es nicht. Ich kann in der besagten Mailbox Änderungen vornehmen (z.B. Breite einer Spalte ändern), die aber nicht übernommen werden.
Deshalb vermute ich, das irgend ein Agent nicht läuft.
Gruß
Wolle
Hallo,
danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon probiert. laufen vielleicht irgend welche Agenten nicht?
Gruß
Wolle
Hallo und guten Morgen Forum!
Ich komme einfach nicht weiter und brauche Hilfe.
Ich habe im Designer die Kalenderansicht geändert. Nun speichere ich diese ab und gehe auf Vorachau in Notes. Ergebnis: keine Änderungen zu sehen. Habe dann einfach eine Spalte vergrößert - Ergebnis: Die Mailbox bleibt wie sie ist.
In den anderen Mailboxen funktioniert es. Nur bei dieser einen nicht. Und die ist bekanntlich die wichtigste! Ich habe auch die Einstellungen der Ansichten mit anderen Mailboxen geprüft und habe keine Unterschiede festgestellt. Habe Fixup durchlaufen lassen - Keine Änderungen. Auch der Admin hatt Manager Rechte. Daran soll es auch nicht liegen.
Irgendwo fehlt ein Häckchen oder eine Berechtigung. Wer weiß warum ich die Mailbox nicht über den Designer ändern kann.
Gruß
Wolle
Vielen Dank für eure Hilfreichen Informationen.
Ich werde eure Anregungen testen.
Gruß
Wolle
Du hast recht. Nur manchmal hat man keine andere Wahl.
Gruß
Wolle
Hey,
noch eine kurze Frage. Ich habe schon im März geposted, das bei einigen Maildateien die Mails nicht ankommen. Sie werden über den Server delivered sind aber in der Mailbox nixht zu sehen (auch unter alle Dokumente nicht). Die besagten Mailboxen haben eine Größe von größer 2 GB. Kann es vielleicht daran liegen?
An sich habe ich schon einiges versucht (Fixup, Schablenenwechsel, Aktualisierungen, Reparaturen usw.)
Hat jemand auch dieses Problem?
Gruß
Wolle
Hallo Forum,
ich habe die Schablone Telefonnotiz etwas verändert. Ein paar Felder hinzugefügt usw. Diese Schablone haben alle Mitarbeiter zur Verfügung und grundsätzlich klappt das auch.
Problem:
Wenn ein User einen Doppelklick auf die eingegangene Mail ausführt, stürzt Notes ab. Wie kann ich verhindern, das beim Doppelklick sich eine Maske öffnet und die Mitteilung ausgibt, das die Notiz nicht zu bearbeiten ist.
Die Maske zu erstellen usw. ist normalerweise nicht das Problem. Aber ich habe im designer keine Möglichkeit etwas zu programmieren. Weder beim aktivieren vom "Doppekklick" noch beim PostOpen usw. bekomme ich nicht die Möglichkéit etwas zu erstellen. Das Auswahlfeld "Script, Formelsprache, Lotus Script usw" in gegraut.
Hat jemand eine schnelle Lösung parat?
(Im LOGfile des Errors kann ich leider nichts entdecken. Weder fatal Error oder sonstiges)
Gruß
Wolle
Okay,
werde zunächst das Profildokument anschauen.
Gruß
Wolle
Icvh kann in der Tat im Server Log. erkennen, das die Mail binnen Sekunden zugestellt wurde. Aber die Mail ist in der Mailbox nicht zu finden.
Ich hatte vor einiger Zeit einige Regeln (Spam) erstellt, die ich aber schon längst wieder gelöscht habe. Kann es sein, das diese Regeln trotzdem noch vorhaneden sind und ich diese nur nicht mehr sehe?
Fixup durchgeführt
Schablonenwechsel durchgeführt
Komprimiert
Gruß
Wolle
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe mir den Fehlerbericht angeschaut. Der Index meiner Info Datenbank war wohl kaputt.
Gruß
WS
Hallo Forum,
erbitte dringend Hilfe!
Seit heute Morgen stürtzt der Dominoserver (6.5.1) beim abholen von Mails durch das Tool Pytheas ständig ab und gibt eine "NDS is running" Meldung.
Solanf ich das Programm "Pytheas Mailgate" nicht anhabe, läuft der Server. Sobald ich das Tool öffne und den Connect zum Provider aktiviere, gibt es einen Absturtz.
Habe alle Datenbanken durchgecheckt. Es sieht so aus, als ob bestimmte Mails nicht zugewiesen erden können.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Wolle
Danke für Deinen Hinweis. Werde mir die Profile anschauen.
Gruß
Wolle
Hallo Forum,
so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Meine User beklagen sich immer öfter, das Mails oder Einladungen nicht ankommen. Ich habe nun alles geprüft:
Im Dominoserverprotokoll (6.5.1) steht, das die Mail an den User zugestellt wurde.
Sie ist aber definitiv nicht angekommen. In der Mail.box steht Sie auch nicht. Auch nicht unter alle Dokumente. Keine Regeln, die das löschen der Mails veranlassen könnte (Spam oder so). Fixup der Datenbanken durchgeführt. Schablone (6.5.1) aktualisiert. Schablone auch komplett ersetzt.
Keine Besserung. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn nur ein User betroffen wäre, dann würde ich Ihn aus dem Dominoadrssbuch löschen, Maildatei löschen und ganz neu anlegen. Aber es scheinen mehrere User betroffen zu sein.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Gruß
Wolle
Hallo Notes User,
ich habe das Problem, wenn ich eine Besprechung oder Einladung ausdrucken möchte, im Hochformat (Standard) der rechte Rand abgeschnitten wird.
Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, das die Besprechungen und Einladungen, die ich drucken möchte, auch auf das Blatt, in Hochformat, drauf passt. Das möchte ich dann als Standard festlegen.
Ich habe bis jetzt vergeblich gesucht.
Gruß
Wolle
Hallo,
ich habe eine einfache Frage, die mir immer wieder Kopfzerbrechen macht, da die User immer behaupten das Sie die Mail nicht bekommen haben.
Kann ich irgendwo erkennen, wann eine Mail aus der Inbox in einen erstellten Ordner verschoben wurde?
Gruß
Wolle