Beim Abruf der Daten ist ein Fehler ... Hilfe !

  • Die Artikel Nr suche ich noch.
    Du kannst zur deinstallation zum einen die Deinstall-Routine des SP verwenden, oder unter XP wird ein Systemwiederherstellungpunkt gesetzt vor der Installation. Du kannst zu diesem Punkt zurückkehren, ein Tool zum entfernen ist mir nicht bekannt.

  • Merci,


    Übrigens im Software Dialog hab ich keinen Unistall Eintrag für das Servicepack gefunden. Wie starte ich die uninstall-routine?
    Is aber nicht so wichtig, denn ich möchte SP2 eigentlich schon drauflassen. Ich hoffe nur dass außer Style XP und iNotes nicht noch andere Überraschungen auf mich zukommen ;)


    Grüße,
    Locutus


    PS. Und auf der anderen Seite ist das doch wieder nicht so unwichtig, da die Firma in der ich arbeite nach eben dieser SP2 iNotes Problembehebung sucht. Ich hab sozusagen "unerlaubt" SP2 installiert und wollte vorab checken, wie's aussieht. Naja ;)

  • Hi!


    Ich hatte die Meldung auch, nach einigen Microsoftupdates :) Das Problem ist, daß iNotes in der Serverversion 6.5.1 total spinnt, sobald Umlaute in den Betreffzeilen sind. Wenn Du mal ne Testdatenbank mit einer Mail ohne Umlaute erstellst, wirst Du sehen, daß hier der Zugriff funktioniert - egal welcher IE.


    Ein Update auf Version 6.5.2 behebt das Problem!


    Gruß Jottess

  • Danke für die Info, die "alte" Methode funktioniert bei mir nicht mehr. MDAC hat unter XP wohl andere Verfahrensweisen. Aus dem hier veröffentlichen KB-Beitrag habe ich leider auch keinen Weg gefunden MDAC sauber zu downgraden.


    Ich denke, dass warten auf einen offiziellen Patch von IBM lohnt sich, würde mich freuen wenn alle hier interessierten mit aufpassen :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht, per Trail & Error das Problem noch etwas einzugrenzen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:


    - alle Sonderzeichen als Fehlerursache zu verurteilen ist falsch - bei mir ist es tatsächlich nur das kleine böse "ü" (kein Witz) und ein Zeichen, daß aussieht wie ein Apostroph, aber keins ist (c't-Emailcheck <emailcheck-robot@ct.heise.de>)
    - alle anderen getesteten Sonderzeichen sehen zwar im Browser Sch.... aus, bringen iNotes aber nicht zum kollabieren. Auch ein André bzw. Andrè geht durch.


    Als Workaround kann man jetzt also den Designer auspacken und die entsprechenden Ordner und Ansichten patchen (a la


    _erg := (das was vorher drin stand);
    @ReplaceSubstring(_erg;"ü":"'";"& uuml;":"'") bzw. allgemein
    <b>@ReplaceSubstring(_erg;Sonderzeichenliste;HTML-Umschreibung) </b>


    oder auf das Einsehen von IBM hoffen und auf die nächste Version updaten. Wer fleißig ist, kann ja alle Sonderzeichen durch Ihre HTML_Äquivalente ersetzen.


    Ach ja, wäre nett, wenn einer von Euch verifizieren könnte, ob das mit dem "ü" nur ein Zufall oder System ist.




    EDIT
    damit sieht's dann natürlich unter Notes übel aus ... :(
    /EDIT

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    Wir hatten den gleichen Problem ("Error encountered fetching data. Click the browser's Refresh button to reload the page.").


    Leider bis jetzt kein Patch hat uns geholfen. Es ist sehr wahrscheinliche keine Lösung, aber auf das notes.net habe ich folgender Lösungsvorschlag gelesen:


    Zitation:
    "Disable "Character set in header" on server document within the "Domino web engine" tab within the "character set" section."


    Source:
    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…6f0f0051c8c0?OpenDocument


    Ich habe es ausprobiert, und es hat das Problem gelöst. Nun weiss ich nicht, welche andere Probleme es könnte verursachen. Falls es etwas schlimmeres bringt, werde ich es mitteilen.


    Wir fahren mehrere Domino Server, 4 auf iSeries und 4 auf Windows 2K3 Server.


    Sorry für mein Deutsch, es ist nicht meine 1. Sprache.



    Gruss


    Laurent

  • Btr.: iNotes
    ("Error encountered fetching data. Click the browser's Refresh button to reload the page.")


    Hallo,


    Mein letzter Tip ging leider nicht seht gut in unserer Firma. Da wir einige komische Charakter benützen wie zum Beispiel „ç“, alle Akzenten „éêèë“ usw..


    Seit dem, habe ich etwas neues im „Server Document“ gefunden, Unter „Internet Protocols“, „Domino Web Engine“, das Parameter „Use auto-detection if database has no language information:“ habe ich auf „Yes“ gesetzt; und nach einem Neustart, das Fehler passiert nicht mehr.


    I’m Happy


    Gruss


    Laurent

  • Ich habe diese Einstellung gerade vorgenommen und danach den Web-Server neugestartet. Leider ohne Erfolg.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo,


    Es ist wirklich mühsam! Das Problem ist fast unlösbar, da es eine Zusammenhang zwischen IE und Java, mit dem Browser Netscape 7.2, iNotes auf Domino 6.5.1, war kein Problem, zum Beispiel.


    Letzte Woche habe ich „eine Seile“ auf das Web gefunden:


    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21166044


    Ich weiss, vom Titel sagt es nicht viel. Aber the Solution (Extrakt vom IBM support )


    The problem is due to new feature in Domino 6.x Server called "Character Set in Header", resulting in different charset being identified on Content-type response header for text/xml.


    This issue was reported to Lotus software Quality Engineering and has been addressed in Notes/Domino 6.0.4 and 6.5.2.


    Excerpt from the Lotus Notes and Domino Release 6.0.4 / 6.5.2 MR fix list (available at http://www.ibm.com/developerworks/lotus):




    Ich habe sofort ein Domino Server von 6.5.1 auf 6.5.2 upgraded und “WUNDER”, das Problem auf 6.5.2 kommt nicht mehr vor. Ich muss jetzt ein Domino 6.0.2 auf 6.0.4 upgrade, zum schauen, ob es auch etwas bringt, ich habe vertrauen, dass es auch klappt!


    Gruss


    Laurent



    :strike:

  • Hallo,
    bei uns trat der Fehler nur teilweise auf.
    Mit Template mail6ex.ntf lief alles mit Template DominoWebAccess hatte ich das o.a. Problem.


    Es lag wider Erwarten nicht an der Maschine (WinXP SP2, Domino 6.5.2) sondern am Benutzerprofil.
    Lösung in diesem Fall: Userprofile sichern, umbenennen (auch Roaming-Profile), Profil neu aufbauen, Nutzdaten ins Profil zurückspielen.


    Die eigentliche Ursache habe ich leider auch nicht gefunden.

  • Hallo Zusammen,


    bei einigen unseren Usern ist die, beim Abruf der Daten.... Fehlermeldung auch aufgetreten. In unserem Fall wurde durch mehrmaliges Bstätigen der Fehlermeldung das Inotes Bild aufgebaut aber es fehlten zb. die Ordner .
    Wir haben IE 6 mit allen möglichen Patchständen im Einsatz, der Fehler trat auf allen Patchständen auf.


    Wir konnten die User schnell wieder an die Arbeit bekommen, in dem eine "Abmeldung für gemeinsam genutzte PCs oder Kiosk-Benutzer mit Protokol löschen und Noch sicherer durchgeführt wurde.
    Danach ist dieser Fehler meistens nicht mehr aufgetreten.




    Seit dem wir auf 6.5.2 upgedatet haben ist dieses Problem nicht wieder aufgetreten.


    Grüße Werretaler

  • hallo zusammen


    dieser thread ist zwar schon etwas älter....trotzdem noch meine lösung, dies ist definitiv eine ie fehleinstellung


    im internet explorer unter extras->optionen->erweitert->sicherheit


    "verschlüsselte seiten nicht auf der festplatte speichern"


    deaktivieren

  • Hi boemitsu,



    >> dies ist definitiv eine ie fehleinstellung


    Also ich hätte echt gehofft, dass das die Lösung ist. Aber wie zu erwarten war tritt bei mir nach wie vor der Fehler beim fetchen der daten auf. Für etwaige funktionierende Lösungen bin ich natürlich nachwievor offen und dankbar.


    Das wars jedenfalls nicht


    Viele Grüße, Locutus

  • bei uns jedenfalls, war dies der haken an der sache...


    -win2k03, domino version 6.5.3 mit inotes60.ntf
    -win xp pro., ie 6


    aber, wie aus diesem thread hervorgeht...kann es an vielen einstellungen (server und webbrowser) liegen.


    >inst. alle verfübaren windows updates
    >probier doch sonst noch einige browser einstellungen aus...vielleicht ist es auch eine kombination....



    seit der umstellung habe ich auf jeden fall noch keine reklamationen gehört...und das "hört" man doch gerne... ;)

  • Auch bei mir funktioniert diese Einstellung nicht. Mit Domino 6.5.3 unter Linux kann ich momentan folgende Feststellungen machen:


    Unter XP-SP2 gibt es Probleme mit dem IE6 (SP1) [hier kann nur gelesen, aber keine Aktion durchgeführt werden]. Hier empfehle ich Mozilla Firefox oder den Workaround über das Webmail-Interface. Win2k arbeitet mit IE6 (SP1) und Firefox und Linux arbeitet mit Firefox oder Mozilla.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hallo,


    haben ebenfalls dieses Problem (Domino auf AS/400 6.5.1, Windows XP SP2)


    Gibt es denn mitlerweile eine Standardlösung für dieses Problem, die in allen Fällen gegriffen hat?