Beiträge von NotesGott

    Habe alles nun nach meinem Verständis passend eingereichtet.
    Leider steht in der Konsole nun folgendens:
    15.06.2007 12:40:54 {Benutzer/meinedom} Receiving message from user Absender/meinesom (PIN=2506F913), RID=675750074, TID=2652004737; message deposited to local mail.box
    15.06.2007 12:40:55 Router: Unable to deliver message 003AAD12, 003AAD12 to emfaenger@domain.de
    15.06.2007 12:40:55 Benutzer empfaenger@domain.de nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt.


    Er möchte also den emfänger als benutzer im Domino Verzeichnis haben. Warum auch immer. Irgendwas hält ihn ab das ganze an das Internet weiterzuleiten.

    Alles erledigt,


    folgende Messages auf der Konsole
    15.06.2007 11:27:30 Router: Unable to obtain Internet host and domain names
    15.06.2007 11:27:30 Mail Router started for domain XY
    15.06.2007 11:27:30 Router: Internet SMTP host host123 in domain
    15.06.2007 11:27:30 Router: Connection from server ABCDEFG/MEINEDOM not used; Server not found in Domino Directory.


    Auszug von Server B.
    Das Verbindungsdokument habe ich auf Server A angelegt.
    Server A hat nun eine SMTP Verbindung zu Server B. Wo bei meines Erachtens die Verbindung doch eigentlich umgekehrt sein müßte oder? Server A ist schließlich der der leztenendes die Mails ins Internet verschickt. Oder denke ich da verkehrt herum?

    Danke habe ich alles gerade eingereichtet, leider ohne Erfolg.
    Auf der Konsole erscheint.


    No route found to domain gmx.de. Check Server, Conecction , ...


    Irgendeine Idee was da noch fehlt?

    Waws für infos brauchst du denn?
    Wir haben kein Forein SMTP Domain sowweit ich weis.
    Unser erster Server läuft wunderbar, unser zweiter Server hat BES und die BB User können nicht senden, an benutzer die nicht von unserm Domino Server sind.

    Hallo,
    wir haben seit kurzem zwei Dominoserver Server A und Server B.
    Server A ist der über den Mails versendet werden sollen. Server B soll Mail über Server A versenden. Dummerweise kann er das nur für Mails die Benutzer auf Server A sind. An externe Domänen kann nicht gesendet werden. Er versucht externen Domänen immer über Server B zu versenden.
    Welcher Eintrag in welchem Serverdokument ist hierfür zuständig. Oder machen wir grundlegend was falsch.
    PS. Server B ist ein BlackBerryEnterprise Server.
    Die konkrete Fehlermeldung beim versenden einer Mail lautet:
    No route found to domain xyz.de from server SERVERB/DOMAENE. Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.
    Wer kann uns hier kurz weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Hallo,
    für unseren BB Server haben wir roaming eingerichtet. Nun steht bei allen Roaming aktivierten Benutzern eine Sanduhr in der Benutzerübersicht. Im Benutzerdokument steht unter User can Roam: In Progress. (Schon seit Tagen)


    Wie geht das weiter? Was kann ich tun um den Prozess abzuschießen.


    Danke

    Sorry es ist umgekehrt, die Mails verschwinden auf dem Client. Auf dem Server bleiben Sie. Nur verschwinden die Mails auf dem Client nach einiger Zeit ohne das etwas eingestellt ist. Dies auch erst seit kurzem. Obwohl der PocetPC schon getauscht wurde und völlig neu eingereichtet wurde.
    Mails die nicht im Mailfile gelöscht wurden werden auf dem Client entfernt. Die Mails sollen aber auf dem Client verbleiben, bis diese dort explizit gelöscht werden.

    Hallo,


    wir rufen von unserem Notesserver Mails via POP3 auf undere Handhelds ab. Bei einem User werden die Mails (Windows Mobile 5) nachdem sie gelesen wurden nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Ob diese gelöscht wurde ist nicht klar, da im Ordner gelöscht nichts drin ist.
    Es gibt auch keine klare Regel wann die Mails nicht mehr anzegit werden. Es läßt sich nur sagen, die Mails verschwinden erst nachdem ein Abruf erfolgte. Dies kann mehrmals problemlos funktionieren, irgendwann aber sind die Mails im Posteingang verschwunden. Wohl gemerkt nur die gelesenen.
    Was passiert hier? Es gibt scheinbar keine Einstellung, das gelesene Mails nach einer bestimmten Zeit nicht mehr angezeigt werden sollen.
    Hat jemand einen Tipp für uns?
    Danke

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte in unserem Unternehmen gerne auf Verison 7 wechseln. Derzeit verwenden wir 6.5 unter Windows.
    ich möchte zukünftig unter Linux arbeiten. Meine Idee,


    ich setzte einen neues 7er Domino auf, richte es komplett ein und repliziere dann zwischen 6er und 7er und schalte wenn das 7er läuft das 6er ab. Geht das ?

    Hallo,


    unserem Benutzer verschwinden die Arbeitsumgebungen während dem arbeiten.
    Nach der Notes-Neu-Installation ist alles wieder in Ordnung.
    In den Arbeitsumgebungen steht nun nur noch <keine> und Aktuelle bearbeiten ... drin.
    Es ist aber keine Umgebung mehr aufrufbar.
    Arbeiten kann er noch. Mails werden weiterhin versendet auch hat er Verbindung zum Server. Nur die Arbeitsumgebungen sind weg.


    Kenn jemand das Problem? (Notes Client Version 7)
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Danke

    Hallo,


    ein Kollege von uns ist beim Kunden und hat von diesem eine NotesID erhalten. Nun möchte er gerne 2 Mailfiles öffen und diese parallel betreiben. Kann aber nur mit 1 NotesId angemeldet sein.
    Wie läßt sich das Lösen? Ohne die fremden Administratoren zu bemühen?


    Danke Sehr.


    N.T.

    Hallo,


    ich erstelle gerade eine Anwendung in der Dokumente in einer DB abgelegt werden. Zu den Dokumenten gibt es ein Datum an dem eine Art Wiedervorlage erfolgen soll. Nun möchte ich ein Datum erfassen und zu diesem Datum auch geichzeitig einen Kalendereintrag erstellen an dem der Ersteller des Dokuments eine Erinnerungs eMail gesendet bekommt.
    Es sollen also:
    1. Kalendereintrag erstellt werden
    2. Eine Mail aus dem Kalendereintrag erfolgen (Wie unter ich möchte benachrichtige werden)


    Wie kann ich denn diesen Kalendereintrag setzten.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Wie??


    Ich muss ein Feld erstelen und dann dort alle Leseberechtigten eintragen? Kann ich das nicht über eine Rolle machen?
    Angenommen es sollen weitere Leser hinzu muss ich dann jedesmal die Applikation aktualisieren?
    Evetuell soll das ein MA vor Ort machen.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Hallo,


    bisher hatte ich nur mit Notes-Administration zu tun, deshalb die eventuell etwas banale Frage:


    Ich habe eine Maske entwickelt welche zur Dateneingabe benutzt wird.
    Nun sollen in einer Gruppe 1 Person mit der Rolle DBAutor, Daten erfassen können
    und 3 Personen mit der Rolle DBLeser diese Daten lesen können.


    Hierzu habe ich 2 Rollen erstellt und diese in den Einstellungen der Maske zugewiesen.


    Leider klappt es nicht. Die Person mit der Rolle DBAutor, kann Dokumente erstellen, die anderen Personen jedoch keine Dokumente lesen.


    Wo kann ich nach Fehlern suchen.


    Was muss ich für dieses Konzept beachten, was kann ich falsch gemacht haben?

    Hallo, wir wollen einen HTML Flyer versenden. Der Flyer wird im Editor (auch diverse HTML Editoren getestet) erstellt.
    Erstellt man im Notes nun ein neues Memo und Importiert das HTML-File dort hinein wird es anders als im Explorer oder Firefox interpretiert. Links werden mit einer anderen Schrif angezeigt. Tabellen werden zerstückelt dargestellt. Inhalte zum Teil fehlerhaft dargestellt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt wege HTML Mails vernünftig über Notes zuverschicken. Wie siehts mit der Codierung aus. Hier gibt es auch immer wieder Schwierigkeiten.
    Kann mir jemand Tipps oder Hilfestellungen hierzu geben?


    Danke

    Hallo,


    eine Frage. Unsere User bekommen ihre Mails an Vorname.Nachname@domain.de


    Eine Mail kommt aber auch an wenn man an den short name
    1.Buchstabe VornameNachaname@domain.de schickt.
    Ein Benutzer bekommt auf seinen short name nur Spams. Wie kann ich verhindern, dass die Zustellung auf seinen short name vom Mailserver angenommen wird.
    Ich möchte dies nur für diese Benutzer einstellen können nicht global!
    Danke!
    Sein short name ist auch als Zusätzlicher user Name eingetragen. Recht es ihn hier zu löschen?