EntwicklerCamp 2007 in Gelsenkirchen (26-28.02.2007)

  • Das ende der Erste Rabatt stufe naht.. Falls jemand dieses nicht verpassen möchte, und den maximale rabatte ausschöpfen möchte, sollte der sich schnellst möglich bei sein chef melden..


    Den 50 Euro DominoForum rabatt zählt ja auch noch..


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    @BANXX
    die Leute vom Dominoforum rutschen ggf. ein bissel zusammen, damit Du noch Platz hast ;)


    Gruß
    Dirk

  • Wir haben im moment fast 70 Anmeldungen, und damit ist es jetzt schon so voll wie es auf den AdminCamp beim ersten mal war.


    Da wir (ausser in die forums) noch nicht wirklich viel werbung gemacht haben, kommt auch erst jetzt den ansturm auf den Camp ins rennen.. Mal sehen ob wir es schaffen alle 220 Zimmern vom Hotel zu buchen.


    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Ronka
    sag mal was für Software benötige ich für die Hands-on 2 "Linux Spezifische Anwendungen"?


    Muss da Linux installiert sein oder gibt es da eine CD / DVD?


    Gruß
    Dirk

  • Ich könnte mich bereit erklären, Knoppix-CDs mitzubringen. Natürlich nicht in unendlicher Menge, aber 2 Dutzend oder so wäre kein Problem. SuSE10.0, sowie 10.1 und 10.2 könnte ich auch anbieten...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Diesen Hands-on session hat noch kein definierten Referent der sich mit den inhalt angefreundet hat, und damit auch noch keine weitere spezifikationen. Im moment sind 3 Referenten offen für dieses thema


    Ich stelle mich das aber nicht auf linux vor, sondern das es sich da handelt um den spezifika die es für eine entwicklung gibt, wenn der server auf linux läuft, datei und filesystem technisch (web und notes).


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    Was könnt Ihr empfehlen, wenn man sich auf die Zertifizierung vorbereiten möchte, wenn doch die 1. kostenlos (hoffentlich nicht umsonst) ist?


    Hat sich noch jemand aus dem Forum angemeldet?


    Wollen wir diesmal wieder die Nicknamen veröffentlichen (eventuell mit dem Zusatz DOminoForum)?


    Gruß
    Dirk

  • Ich bin dabei. Wär schon nicht schlecht, wenn wir wieder besondere Namensschildchen hätten. Die Resonanz darauf war beim AdminCamp vielleicht etwas mau (Atnotes-er blieben ja leider anonym), aber vielleicht klappts diesmal besser

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    mit Romka habe ich schon geredet, er würde die Nicks wieder drauf drucken.


    Jetzt fehlt uns nur noch ein Banner für den Dominoforum-Tisch, nicht dass den jemand nicht findet.


    Gruß
    Dirk

  • Würde ich persönlich in den Farben des Forums halten. In etwa wie die Mousepads...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also Mauspads hab eich ja auch noch hier, da werde ich mal welche an der Wand neben den DF tisch hängen.. :)


    Dazu kann ich sagen das Eknori auch da sein wird, und uns damit ein weiteren prominenten mitglied der deutsche Notes öffentlichkeit sein anwesen zeigt.


    Sagt es weiter, bringt den news raus.. Wir wollen den wachsenden markt zufrieden stellen, und wir wollen endlich den 200 Anwesenden erreichen.. Also bitte.. Anmelden geht jetzt noch..
    Und die die sich Anmelden habe ab jetzt dann auch den Forum rabatt als einzige Rabatt stufe noch zu haben (der bis gestern nicht dar war..) Also bitte.. Anmeldung mit im besonderheiten feld "DominoForum", und damit wird einem den Rabatt von 50 Euro zurück bringen auf den Letzten Frühbucherrabatt (der also am montag weg gegangen ist).


    Hilf uns den IBM zu zeigen das diesen markt NICHT tot ist, und damit wir für das nächste jahr wesentlich mehr unterstutzung bekommen..


    Ronka


    PS. Wir haben jetzt schon mehr anmeldungen als letztes jahr, aber wir wollen mehr.. Das Hotel hat noch 40 Zimmer, und die wollen wir ausbuchen... In Kassel ist uns das gelungen (deshalb jetzt ein größeres hotel), wir wollen weiter wachsen.. :)

  • Nein nein,.. mit superkleber auf den Holztüren (mann o mann, da hat das hotel was gemeldet wo wir mit Tesa was befestigt hatten).


    Ein netten laser habe ich hier auch.. :)


    Ronka


    PS. Weitere anmeldungen braucht das Camp.. :)

  • Musste am Montag bei der "tollen" doppelten Oli P. Show (Pro 7, "wie schaffe ich es Millionen von Zuschauern uralte Spielshows als Abendunterhaltung zu verkaufen"...) an das Entwicklercamp denken...oder um es wie der dicke Holländer zu sagen:



    Mike! Du bist dabei! ;)


    Auch wenn ich denke das meine Ausbildungsbezahldienststelle es wohl nicht geschafft hat den 50 Eurorabatt zu ergattern ^^ aber so lange ich das Geld nich zahlen muss soll's mir egal sein *grins*.


    Wenn ich so recht überlege habe ich bisher nur ein Entwicklercamp versäumt (ich glaube auf dem ersten war ich nicht) und ich konnte nie klagen.


    Vllt bring ich nächstes Jahr noch nen zweiten mit (sorry Ronka, dieses Jahr hat der leider noch 90 Tage Resturlaub zu verbraten und das ausgerechnet Ende Februar.


    Wir sehn uns "auf Schalke"

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab 90 Tage Resturlaub.
    Wie schafft der das, bei uns verfällt der Resturlaub vom Vorjahr an einem Stichtag. :cry:


    Gruß
    Dirk

  • 90 tage ist in den verein nix.. Ich kenne da einer der 450 tage "resturlaub" aufnehmen musste, und während diesen zeit sogar neuen urlaubsanscprüche aufgebaut hat, der er direkt anschließend wieder abfeiern könnte..


    Irre.. aber dafür war der auch 22 jahre dabei... und dabei die letzte 5 jahre seines daseins im ausland (und das fast ununterbrochen).
    Dabei also viel sonderurlaub und so aufgesammelt.


    Aber Auch während seinen urlaub ist er bei uns willkommen, wenn die ausbildungsstelle es zahlt, habe ich damit kein problem.. :)


    Ronka

  • also ich bin auf alle fälle wieder dabei. ihr könnt mein namenschild also schon mal in auftrag geben ;)


    ach ja, und auch das 'reserviert' schild an der hotelbar sollte nicht fehlen :pint:

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)