Gibt es eine alternative zum Notes-Client ?

  • Hi,


    is' nur mal eine Frage aus reinem Interesse : gibt es einen alternativen Client zu Lotus Domino, der auch das C&L von Domino nutzen kann ? Am besten natürlich Plattform-unabhängig..
    Mail selbst ist ja nicht so das Problem.. aber bei der Terminverwaltung wird es dann ja haarig.

  • aaahhh...jemand der nicht notes nutzen will...und das hier im forum... ;)
    also ich kenn da nur notes oder notes ;)
    aber ich hab da auch eine eingeschränkte sicht drauf...

  • HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLT,


    soooooooooooooo is' das ja garnicht... (schwitz)
    Würde mich eben nur mal interessieren. Natürlich ist der Notes-Client mächtig, verbraucht aber auch mächtig viel Plattenplatz und Resourcen und läuft nur unter Win32 und MacOS( was'n Satzbau!?)
    Wäre aber dennoch interessant, ob es irgendwelche Clients in Bereich Mail und C&S gibt, die Domino unterstützen.

  • Er war's !!
    Toll, Outlook würde mir ja extrem weiterhelfen.. läuft ja auch auf entschieden mehr Plattformen als der Notes-Client ;)


    Sodenn, ab in die letzte Reihe !

  • Hi,


    Detlef mach was !!!!
    Es kann doch nicht sein, das hier in dem Forum über was anderes als Notes gesprochen äääähh getippert wird.


    Kannst du da nicht einen automatischen rauswurf aus dem Forum realisieren?? ;)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hi,


    würde es noch irgendwas nützen, wenn ich diesen Thread löschen lasse? Ich wollte doch nur mal hören....


    Is' hier jemand nächste Woche auf der dnug ? Muß ich dann einen ausgeben ?

  • Also grundsätzlich gibt ein kein tool welches die funktionalität von notes hat, nur mit abstriche kann mann hier rechnen.
    Dann sind browser (iNotes) und outlook beides ein möglichkeit.
    Für Sync tools kann mann sogar richtung palm oder ähnliches gehen.


    Mit Wine kann der notes client aber auch unter linux laufen, und mit Odin auch unter OS/2...

  • Habe einen Kunden aus der Werberanche der auch einen Dominoserver hat, jedoch keine Notesclient.


    Er hat Windowsrechner und Mac mit Outlook und Outlook Express.


    Läuft ohne Probleme.
    Den Server wollte er weil er ein CMS für Domino gekauft hat, das viel bei seinen Kunden eingesetzt wird.


    Natürlich ist Outlook keine echte Alternative zu Notes ;)
    Aber es geht.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5