Beiträge von Timmy

    Moin,


    ich habe folgendes Problem : Wenn ich mich per Browser auf meinen SameTime CommunityServer 9.01FP1 aufschalten möchte, dann bekomme ich natürlich den ganz normalen Passwort-Dialog. Wenn ich meine Credentials angebe, dia an anderen Servern funzen, dann werde ich zwar angemeldet, bleibe aber auf der Login-Maske und aknn dann nur noch einmal die Credentials angeben.
    Hat wahrscheinlich eher nix mit ST zu tun, eher etwas mit der Web-Konfiguration. Im Domlog werden die Login-Versuche angezeigt und nicht als Failure angesehen.


    Ich möchte mich auf den ST Community-Server schalten, weil ich sehen möchte, ob noch alte Policies ziehen, da der Server eigentlich über die STSC gemanamged wird, aber leider kein Anwender trotz policy Files sharen kann...


    Klar soweit ?

    Danke für die ANtworten, ich steh also nicht alleine mit dem "nicht-verstehen" des Artikels... einzige Möglichkeit ist für mich noch, dass die IBMler von irgendeinem IX-Derivat reden und der Owner auf Dateiebene gemeint ist....

    ich bekomme die Meldung auf der Domino-Console, wenn ich den adminp per Commandzeile auffordere die delayed-Anforderungen abzuarbeiten. Der Anwender kann ormal arbeiten... es ist nur, dass der letzt Request der Umbenennungsaktion auf EINEM Server (nicht generell) nicht ausgeführt wird... und offensichtlich bricht der AdminP dann komplett für alle umbenannten Anwender die Anforderung "in Autoren- und Leserfeldern umbenennen" ab.

    Moin,


    weiss jemand hier, in welche Ansicht der AdminP-Prozess greift um Personen in Autoren- und Leserfeldern umzubenennen ? Ich bekomme nach einer Umbenennung am Freitag seit heute morgen die Meldung, dass der Anwender Vorname Nachname/ AltzulassungsOU/AltzulassungsO im DD nicht gefunden werden kann... finde ich etwas merkwürdig, da ja normalerweise die Delayed-Anforderungen laut Konfig am Wochenende abgearbeitet werden, dann sind die Requests auch ca. 5 Tage alt....

    Moin zusammen,
    weiss jemand, ob es eine Anleitung für Anwender gibt, welche Voraussetzung ein Browser und / oder das Betriebssystem an iNotes stellen ?
    So funktioniert ja z.B. Inotes6 mit Vista und IE7 nicht; welche Einstellungen für Java / JavaScript / ActiveX, etc. müssen gewählt werden, welche ActiveX-Controls werden installiert usw. usw.


    Schonmal Danke !

    Moin,


    zu a) die User-ID hat eine Schlüsselstärke von 512 bit und einen Verschlüsselungsgrad von 64 bit.


    zu b) ja


    zu c) ja.. am 6.5.4-Client kam die Eröffnungspost beschriebene Meldung, im 7.02 Client wurde das Zertifikat angenommen.


    d) ... eigentlich sollte das Rezertifizieren der Anwender mit der OU1-Cert inkl. neuer Recovery-Informationen schon ausreichen.. das tut es ja auch bei den Anwendern mit Notes 7 Client.

    Hi,


    die User-ID hat eine Schlüsselstärke von 512 bit und einen Verschlüsselungsgrad von 64 bit.


    Die OU1 hat eine eine Schlüsselstärke von 512 bit und einen Verschlüsselungsgrad von 64 bit.


    Die O hat eine Schlüsselstärke von von 512 bit und einen Verschlüsselungsgrad von 64 bit...


    hat der Client 6.5.4 eventuell ein anderes Problem ?

    Hallo zusammen,


    ich habe nachtraeglich ID-Recovery über ein Rezertifizieren in die IDs meiner Anwender gedrückt... nur scheint das nur mit dem 7er-Client zu funktionieren, da ich aus dem Standort, wo 6.5.4 genutzt wird, keine IDs bekomme.


    Ich habe daraufhin einen Test mit einem Anwender gemacht und beim manuellen zufügen der Recovery-Infos folgende Meldung bekommen :


    "Fehlende oder ungültige Wiederherstellungsinformationen"


    Was isn das ?

    HI,


    für die Umbenennung wäre das schnell, ohne Frage. Es ging hier aber nur um die Zertifikatsanforderung die bei der Umzertifizierung via CA in die Admin4, Ansicht "Zertifizierungsstellenanforderungen -> Zertifikatsanforderungen". In dieser Ansicht gibt es zwei Stati und erst wenn der Status "Ausstellende Zertifizierungsstelle" erreicht ist, wird in der Ansicht "Anforderungen -> Anforderungen zur Namensverschiebung" das entsprechende Dok zur endgültigen Verschiebung eingestellt. Das dauert bei 100 Anwendern ca 600 - 700 min (also 10h oder mehr...) ... und das finde ich doch ziemlich lange!

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen ganzen Schwung Anwender umzubenennen. Für die Zertifizierung nutzen wir die CA, sodass als erstes ein AdminP-Request zur Zertifiktsanforderung in die Admin4.nsf gestellt wird. Nun dauert mir dieses Abarbeiten der Zertifikatsanforderungen allerdings etwas lange (zwischen 6 und 8 Min), da ich an die 100 Anwender umbenennen muss.


    Kann man dem CA oder AdminP (ohne die berühmten Tell AdminP Kommandos) noch irgendwie anders Beine machen ?

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage (nicht durchgehend) mit der Installation des Notes-Clients unter Linux verbracht.


    Hierzu ein paar Anmerkungen :
    - völlig umständliche Installationsprozedur (warum kein RPM wie bei Sametime 7.5 ?)
    - grottig langsam


    Zur Installation :
    Zusätzlich zu dem Download der 7.01 Beta des Clients wird auf jeden Fall das Mozilla Package der Version 1.7.12 oder höher benötigt. Nach der Installation muss dann noch die Gecke Runtime Engine angepasst werden. Diese findet man unter SuSE im Verzeichnis /etc/gre.d als datei 1.8.xxx.conf. Hierauf muss im Ordner /etc/ ein Link mit dem Namen gre.conf angelegt werden. Zusätzlich muss die Datei (die eigentlich nicht editiert werden soll) um folgende Zeilen erweitert werden :



    [1.7.13]
    GRE_PATH=/usr/lib/mozilla


    wobei der GRE_PATH das Verzeichnis ist indem die Mozilla Binaries liegen.



    Wenn das dann alles durch ist, kann man die entpackten Dateien laut Installationshilfe (http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=222492) anpassen und installieren.


    Hier noch ein paar Links, die mir geholfen haben :


    http://wiki.poggs.com/mediawik….php/Lotus_Notes_on_Linux
    http://cwhisonant.blogspot.com/
    http://www.heartsome.org/hswiki/Tips_and_tricks/Linux
    http://www.mozillazine.org/articles/article2782.html


    Also viel Spass :pint:

    Hi,


    hat jemand schon Erfahrung mit der Installation unter SuSE Linux 10.1 ?


    Leider scheint es "irgendwie" noch Probleme zu geben. Ich habe ein SUSE Linux 10.1 mit nach Installationsanleitung installiertem Mozilla 1.7.13 (siehe auch http://cwhisonant.blogspot.com und http://wiki.poggs.com/mediawik….php/Lotus_Notes_on_Linux) und dennoch bekomme ich die Meldung, dass die Mozillaversion nicht geprüft werden kann.


    Die Datei gre.conf existiert und hat die geforderten Einträge.
    [1.7]
    GRE_PATH=/usr/local/mozilla


    ... und in diesem Verzeichnis kann ich als Standard-User auch Mozilla starten ...


    Was tun, sprach Zeus ? Hat noch jemand eine Idee ?

    Hi,


    wir haben einen Domino 6.5.4FP1 Server auf Windows 2000 als Webserver laufen. Wenn nach der erfolgreichen Anmeldung an den Webserver ein Java-Applet in einer Outline gestartet wird wird das Zertifikat von IBM als abgelaufen moniert (ist es auch : im Mai 2005).
    Wie kann man ein aktuelles IBM-Zertifikat einbinden, ohne den Server neu zu installieren ?

    Hi,


    in diesem Feld steht ja normalerweise der HW-Name des Servers, wir haben sowohl diesen als auch den Domino-Namen des Servers im DNS eingetragen... ohne jeden Erfolg. Daran liegt es (anscheinend) nicht..


    Ist aber ein guter Ansatz : Was trage ich denn in dieses Feld ein bei partitionierten Cluster-Servern ?