Optische Benachrichtigung bleibt aus

  • Hallo, leider habe ich durch die Hilfe keine Antwort gefunden die mein Problem lösen könnte.


    Ich habe das Problem das die optische Benachichtigung von neuen Mails ausbleibt.
    Die Arbeitsumgebung etc. sind richtig eingestellt. notes.ini frisch gemacht, cache.dsk gekillt alles :)


    Selbe Problem habe ich im Minder das die Message ausbleibt ob eine neue Nachricht vorhanden ist.


    Gibt es da einen Eintrag in der notes.ini den ich aktivieren muss?


    Ich meine für Termine ist es ja $EnableAlarms=1
    aber gibt es das auch für die eMails?Oder kann ich das mit der Funktion auch aktivieren?


    Danke schon mal im Vorraus


    MFG


    Dietmar Garn


    PS: Es handelt sich um den Notes Client R5.08

  • Gesagt getan, auch das hat leider nicht geholfen.
    Bin schon am verzweifeln, weil bei 20000 Usern kommen ausgerechnet heute 5 damit um die Ecke und bei allen helfen die aufgeführten Schritte zu keiner Besserung.
    Leider bin ich nur die Not-Urlaubsvertretung und kann somit nicht auf das Wissen meiner Admins zurück greifen da die schön in der sonne liegen :)

  • erhält denn dein user wenigstens in der statusleiste im client das er eine neue mail erhalten hat?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Dieser Fehler tritt auch auf, wenn die Zahlen bei den Einträgen:


    NewMailSeqNum=52687
    NewMailSeqNumC1256CE8:0031FF79=52687


    hinter dem = unterschiedlich sind.

    • Offizieller Beitrag

    lösche mal die 2 Zeilen und starte Notes neu. Notes trägt dann die Zeilen neu ein.


    Stimmen die Einträge in der Arbeitsumgebung für die Mail-DB, den Mail-Server und die Domain?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke erst mal für die Hilfe.
    Nun blinkt zwar unten die Statusleiste und die Meldung kommt, jedoch drängelt diese sich nicht in den Vordergrund.
    Gibt es dafür auch noch ne Möglichkeit? Wenn nicht kein Ding, mit den anderen Sachen habt ihr mir schon sehr geholfen!!


    Danke!

  • hey bbdesti,


    das klingt aber dann eher nach dem client...bügel den nochmal ´neu drauf...is zwar aweng ärgerlich aber wenn sich das popup nicht in den vordergrund schiebt dann kenn ich keine andre lösung...vielleicht hat noch einer der noteschecker ne idee....

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Tach BBDesti,


    habe gerade dein Problem gelesen, als ich nach einer Problemlösung für die gleiche Sache gegoogelt habe. Mein Benutzer hat das gleiche Problem und wir haben so ziemlich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde (außer Client-Erneuerung). Aber siehe da: Mein Benutzer hat sich gerade gemeldet: Er hat unter "Werkzeuge - Vorgaben - Kalender - Alarme" die Alarme deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert. Nun klappt es ! Vielleicht hilft dir das weiter. Good Luck !