Beiträge von schuessi

    Moin,


    wir haben gute Erfahrungen mit der Anwendung TimeFlex gemacht. Hier ein paar Features: Flexible Abwesenheitsverwaltung, Möglichkeit eigene Gruppen zusammen zu stellen, Terminpflege im persönlichen Kalender-automatische Anzeige im TimeFlex-Kalender, und das alles schön performant.


    Guckst Du hier: http://www.sdfe.de

    Hallo Forum,


    ich möchte verhindern, dass unberechtigte Benutzer (also alle außer Admins und Entwickler) eigene Agenten erstellen können. Ich habe zunächst an das "Serverdokument - Sicherheit - Einschränkungen der Programmierbarkeit" gedacht, bin dann aber daran gescheitert, dass die Ausführung von Agenten durch Benutzer gestattet sein muss (ist für verschiedene Anwendungen bei uns erforderlich). Gibt es einen Trick/ eine Einstellung, mit dem/der ich zumindest das Erstellen eigener Agenten unterdrücken kann ?

    Hallo Taurec,


    die Einstellungen reichen für mein Vorhaben nicht aus: In meinem Fall geht es um spezielle Memos mit einem Body-Feld, das sowohl Text als auch Dateianhänge enthält. Die Dateianhänge sollen im Rahmen der Replikation nicht ausgetauscht werden. Der Text soll jedoch repliziert werden.


    M. E. besteht nur dann eine Möglichkeit das Thema zu lösen, wenn man Text und Anhänge in separate Felder stellt und durch die selektive Replikation (= Ausschluss des Feldes mit dem Dateianhang) voneinander trennt.


    Für den Fall, dass beides in einem Feld steht, habe ich keine Idee.

    Tach Forum,


    weiss jemand ob und wie Replikation ohne Anhänge funktioniert ? Ich möchte 2 DBs miteinander replizieren ohne die Anhänge in Dokumenten miteinander auszutauschen.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

    Hallo Dirk,


    Gekauft. Deine Lösung wird sicher funktionieren. Aber nun zu Teil 1 meiner Frage: Kann ich den Fehler vorher verhindern ? Ich kann mich erinnern, dass wir bei einem früheren Upgrade das gleiche Problem hatten. Ist das eine Notes-Macke ? Oder habe ich bei irgendwelchen Servertasks gepatzt ?


    Gruß


    Schüssi

    Hallo Taurec,


    die Suche habe ich bereits durchgeführt. Ich weiss ja, wie ich das Problem im Einzelfall lösen kann. Meine Frage zielt in erster Linie darauf ab wo die Ursache für diesen Fehler zu suchen ist und ob man durch eine konzertierte Aktion den Fehler bei allen betroffenen Maildateien auf einen Schlag korrigieren kann. Sorry, vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen.


    GlückAuf!


    Schüssi

    Hallo Forum,


    nach einem Serverupgrade auf Notes 6.52 zeigen einige Maildateien ein seltsames Verhalten: Eingehende Mails werden nicht mehr in der Inbox angezeigt, sondern nur noch unter "Alle Dokumente". Das Problem lässt sich nicht mit einem Schablonenwechsel lösen. Wir bekommen die Sache nur gelöst, wenn wir die Schablone der betroffenen Maildatei komplett austauschen (z.B. gegen die Schablone des pers. Adreßbuches) und anschließend erneut einen Gestaltungswechsel mit der Mailschablone durchführen.


    Die Clients laufen alle unter Version 5.0.10.


    Kennt jemand das Problem und eine elegantere Lösung ?
    Haben wir beim Serverupgrade eventuell etwas übersehen ?


    Please tell me....



    Glück Auf!


    Schuessi

    Jepp !


    Das mit dem Boden und den Tatsachen triffts:


    Eine neue Ansicht im pers. Adressbuch sollte es regeln. Wers ganz komfortabel haben möchte, kann für den Benutzer ja einen Agenten zur Mailbenachrichtigung anbieten, der je nach Wunsch alktiviert wird oder nicht.

    Tach Leude,


    ich verstehe das Gerechne nicht. Jeder Mensch hat nur einmal Geburtstag und das ist am TT.MM. jeden Jahres. Will sagen: Mir reicht ein Eintrag (gern auch im persönlichen Adreßbuch) und per Agent bastel ich mir ein jährliches Infomail.


    Nachteil: Ich habe nur das Mail, aber noch keinen Kalendereintrag. Wenn dieser entbehrlich ist, hat man das Problem schnell gelöst. Mit @Adjust kann ich mich auch ein paar Tage vor dem Geburtstag erinnern lassen.


    So what ?

    Tach Forum,


    wie ich im Administrator meine Serverliste aktuell halte weiss ich. Wie kann ich aber im Dialog "Datei - Datenbank - Öffnen" in der Serverauswahl die Anzeige auf die aktuellen Server beschränken ?


    Hintergrund ist unsere Serverzentralisierung: Wir haben die Severanzahl um ca. 90 % reduziert, in den Dialogfenstern werden aber die inzwischen abgebauten alten Töpfe immer noch angezeigt. Das Scrollen in diesen Anzeigen ist sehr lästig und einige Benutzer sind diesbezüglich maulig.


    Die Server sind übrigens auch nicht mehr im NAB eingetragen. Wo also hakt es :-?


    Ratlose Grüße aus Essen

    Tach BBDesti,


    habe gerade dein Problem gelesen, als ich nach einer Problemlösung für die gleiche Sache gegoogelt habe. Mein Benutzer hat das gleiche Problem und wir haben so ziemlich alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde (außer Client-Erneuerung). Aber siehe da: Mein Benutzer hat sich gerade gemeldet: Er hat unter "Werkzeuge - Vorgaben - Kalender - Alarme" die Alarme deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert. Nun klappt es ! Vielleicht hilft dir das weiter. Good Luck !

    Hallo RockWilder,


    habs so versucht, wie von dir beschrieben: Das Feld $MachineName enthält nach dem Speichern des Agenten aber leider nicht den unter "periodisch" angegebenen Server, sondern den Namen des Mailservers auf dem ich registriert bin.


    Ich habe trotzdem eine Lösung gefunden:


    Da der Agent durch die Benutzer ein- bzw. ausgeschaltet werden kann, gebe ich bei der Aktivierung den Servernamen mit:


    @Command([AgentEnableDisable];"Agentname";"1");
    @Command( [AgentSetServerName] ; "Agentname" ; @Name([Canonicalize];"Servername") )


    So funzt es ! :strike:

    Hallo Steve_O.


    mir würde periodisch stündlich auch reichen, leider aber unseren Entscheidern nicht :(


    Deshalb muss ich wohl oder übel versuchen, die Kuh vom Eis zu bringen. Darüberhinaus wäre es schön zu wissen, ob es sich vielleicht um einen Notes-Bug handelt (Vermutet zumindest ein Noteskumpel von mir).