Beiträge von BBDesti

    Hallo an alle,


    ich habe das Problem das ein Anwender ein Dokument aus dem Posteingang über die Funktion "Archiv / ausgewählte Dokumente" archiviert
    Nun taucht dieses Dokument im Eingangsordner des Archives auf. Zunächst alles richtig. Jetzt verschiebt der Anwender im Archiv das Dokument in einen Unterordner der bereits durch eine Archivierung schon angelegt wurde. Dokument verschwindet aus dem Eingang und ist in diesem Ordner.
    Nun schließe ich das Archiv, starte es, alles wunderbar.
    Jetzt archiviere ich das nächste Dokument, ruhig auch aus dem Posteingang. Öffne nun das Archiv und auf einmal hab ich aus unterschiedlichen Ordnern im Archiv wieder Dokument im Posteingang des Archives.


    Notes-Client 6.5.6


    Der Client wurde komplett auf dem neuen System installiert und das Archiv frisch eingerichtet.


    Ich hatte bereits hier im Forum einen Beitrag unter


    http://www.dominoforum.de/modu…t_id=29700#forumpost29700


    gefunden, jedoch steht dort keine Lösung für dieses Problem.
    Da dieser Beitrag von 2004 ist hoffe ich das ihr vielleicht eine Lösung gefunden habt.


    MFG


    Dietmar

    Problem 1: Ich habe das Problem wenn ich in einer eMail einen Text aus deutsch und englisch habe, anschließend die Rechtschreibprüfung durchlaufen lasse, der Button alle überspringen keine Funktion hat.
    Schreibe ich nur deutsch, dann klappt es.
    Was mir aufgefallen ist, er verwendet immer nur das deutsche und benutzt nie das englische auch dazu.


    Kann man Notes beibringen das er beide durchsuchen soll?Dann könnte das Problem sich vielleicht schon gelöst haben.


    Problem 2: Wenn ich im persönlichen Adressbuch einen neuen Kontakt anlege, alle Felder der Geschäftsadresse also Straße, PLZ und Ort ausfülle, werden diese Felder nicht mehr in der Standartansicht dargestellt.
    Es erscheinen noch die Felder Firma und Berufsbezeichnung. Aber die Felder Straße, PLZ und Ort fehlen.
    Bei bereits früher angelegten Adressen werden die Daten aber angezeigt, und können auch verändert werden.


    Habe die Schablone auch gewechselt / Ansicht aktualisiert etc., jedoch keine Besserung.


    Der Anwender will aber auch nicht das seine alten Adressen weg kommen und keine 2 Adressbücher, wollte ihm die names.nsf schon neu machen und das alte Adressbuch einfach einbinden.


    Hat also vielleicht noch einer eine Idee?


    Problem 3: Es ist des öfteren passiert das Leute eMails weitergeleitet haben und dann als Absender im Kopf derjenige drinn steht von dem diese eMail kam die weitergeleitet wird und irgendwo dann steht gesendet von.


    Bsp.: Herr xy bekommt eine eMail von Herrn z
    Herr xy leitet diese email nun weiter und im Kopf der email steht aber als Absender Herr z
    ganz klein steht dann manchmal daneben gesendet von Herrn xy.


    Wie kann das sein ohne das diese Personen deligiert oder algemein Zugriff auf deren Datenbank haben?


    Es handelt sich bei allen Problemen um den Client 6.5.3 (welcher nicht upgedatet werden darf!!)


    Danke schon mal im voraus.

    Ich habe heute bei einem Anwender genau das selbe Problem.
    Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
    Das was vorgeschlagen wurde hat nichts gebracht.
    Habe die Schablone auch gewechselt / Ansicht aktualisiert etc., jedoch keine Besserung.
    Die alten Einträge zeigen alles Ordnungsgemäß an, aber alle neuen werden nicht mit Adresse dargestellt.


    Der Anwender will aber auch nicht das seine alten Adressen weg kommen und keine 2 Adressbücher, wollte ihm die names.nsf schon neu machen und das alte Adressbuch einfach einbinden.


    Hat also vielleicht noch einer eine Idee?


    Es handelt sich hier um den Client 6.x


    Danke schon mal im voraus.

    Hmm ich frage mich auch bis heute noch wie er den Menüpunkt gefunden hat weil ich habe das selber mal versucht nachzvollziehen aber ich finde den Punkt nicht.
    Aber du hast mir eigentlich schon geholfen. Weil wenn du sagst das es sowas bei der Standartmaske nicht gibt, das liegt das an den selbst gestickten Masken hier bei der Firma.


    Dankeschön für den wie imer super schnellen Support.

    Leider bin ich durch die Suche nicht fündig geworden, so das ich nun hier die Frage einmal stellen möchte.


    Ein User in unserer Firma wollte einen Termin delegieren.
    Nun kommt die Abfrage wo er den Namen eingeben muss für die delegierung, jedoch sind in der Maske 2 Felder für Namen.
    Trägt er nur in eines der beiden Felder einen Namen ein kommt der Hinweis das er doch einen Namen an die korrekte Stelle eintragen soll.
    Das heißt die Delegierung eines Termines geht dann nur wenn ich in beiden Feldern einen Namen eintrage.
    Nun meine Frage: Ist das normal oder liegt das an der Maske die für unsere Firma hier erstellt wurde oder kann mir sonst einer sagen wie ich das einstelle das nur ein Name als Eintrag reicht?


    Danke euch schon mal im Vorraus


    MFG


    Dietmar


    Sry wieder mal vergessen: Client R5.08

    Danke erst mal für die Hilfe.
    Nun blinkt zwar unten die Statusleiste und die Meldung kommt, jedoch drängelt diese sich nicht in den Vordergrund.
    Gibt es dafür auch noch ne Möglichkeit? Wenn nicht kein Ding, mit den anderen Sachen habt ihr mir schon sehr geholfen!!


    Danke!

    Notes ist, nach dem XP installiert wurde, komplett neu installiert worden.
    Da es dort nicht ging habe ich auch einfach mal mein Notes drauf kopiert, aber selbiges Problem.


    Wie gesagt, da hier nur die Notes r5.08 im Einsatz ist müsste ich halt wissen ob es damit geht.

    ....vielleicht hat hier auch einer noch ne Idee.


    Folgende Situation:


    Anwender hat win XP SP2 PC mit Notes R5.08 Client.
    Der PC wurde von Win2K auf XP umgerüstet.


    Diese Kombination ist an 5 PC's gegeben und an alle 5 PC's funktioniert nun die Funktion vom Explorer "Adressleiste kopieren" (c:\notes\data als Beispiel) nicht mehr bzw. das kopieren an und für sich schon noch, nur kann ich den Pfad in keinem neuen Memo einfügen.


    In anderen Produkten wie notepad, winword, office etc. kann ich den link per strg + v einfügen oder rechte Maustaste einfügen.


    Es scheint somit ja ein Problem zwischen XP und dem Client zu sein, jedoch war es irgend einem Techniker mal gelungen das diese Funktion doch geht und nun wollen die User das wieder haben.
    Der Techniker weiss es leider nicht mehr, also wenn ihr noch eine Idee habt?


    Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern ^^


    So long


    Der Desti

    Gesagt getan, auch das hat leider nicht geholfen.
    Bin schon am verzweifeln, weil bei 20000 Usern kommen ausgerechnet heute 5 damit um die Ecke und bei allen helfen die aufgeführten Schritte zu keiner Besserung.
    Leider bin ich nur die Not-Urlaubsvertretung und kann somit nicht auf das Wissen meiner Admins zurück greifen da die schön in der sonne liegen :)

    Hallo, leider habe ich durch die Hilfe keine Antwort gefunden die mein Problem lösen könnte.


    Ich habe das Problem das die optische Benachichtigung von neuen Mails ausbleibt.
    Die Arbeitsumgebung etc. sind richtig eingestellt. notes.ini frisch gemacht, cache.dsk gekillt alles :)


    Selbe Problem habe ich im Minder das die Message ausbleibt ob eine neue Nachricht vorhanden ist.


    Gibt es da einen Eintrag in der notes.ini den ich aktivieren muss?


    Ich meine für Termine ist es ja $EnableAlarms=1
    aber gibt es das auch für die eMails?Oder kann ich das mit der Funktion auch aktivieren?


    Danke schon mal im Vorraus


    MFG


    Dietmar Garn


    PS: Es handelt sich um den Notes Client R5.08

    citrix nfuse ist das.
    Dieses nfuse gibst du im browser ein und kannst dich dann mit deinen domain user anmelden. bekommst dort angezeigt welche anwendungen du über den WTS nutzen darfst.


    Wir nutzen das nfuse auch und darüber lassen wir anwendungen wie SAP, CADBAS oder auch eben Lotus Notes laufen.


    Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung :)

    Leider habe ich keine Rechte für entwickeln und meine Notesadmins sind alle zu beschäftigt das die mir helfen könnten.
    Es handelt sich um Notes-Client R5.08


    Wollte gleich (so bald ich den User erreiche mal wieder) mal schauen wie das sit wenn ich die names wegkopiere, die umbenenne und datenbank einbinde ob sich da was ändert.
    Sonst muss ich notes mal neu installieren, mal schauen ob das hilft.


    Danke schon mal für die Hilfe

    SO, nach dem ich die Suche betätigt habe und keinen Beitrag dazu hier im Board gefunden habe stelle ich nun diesen hier rein.


    Ich habe das Problem das ich einen Kontakt, oder mehrere eingeben will in mein Adressbuch, jedoch meckert er an das diese schon vorhanden sind. Nur leider sehe ich diese nicht.


    Jemand ein Tip was das seien könnte?


    PS: Fals es doch schon hier irgendwo stand, dann möge er mir erklären wie ich die Suche bitte richtig nutze, denn ich habe dazu keinen Beitrag finden können wie bei meinem letzten Problem.

    Erst mal vielen Dank.
    Ich habe es nun so lösen können das ich einfach bei der Suche "holiday" eingegeben habe und dann einmal unten auf den Pfeil nach rechts für nächsten monat oder sonst was gedrückt habe. Dann die entf. Taste für normalerweise löschen aller Feiertage (gab aber keine) und dann wieder importiert habe.
    Fehlermeldung blieb die selbe, jedoch waren nun alle Feiertag importiert worden.

    Was meinsst du mit "Works aas designed"??
    Meinst du damit das ich das über den designer ändern kann, sprich das der Anwneder da rumgespielt hat??


    Zu dem anderen Punkt: Ja der harken ist aktiviert, betrifft aber auch Mails die nicht beantwortet oder weitergeleitet wurden, das hatte ich schon getestet.