Ist Notes ein Betriebssystem?

  • !!!ACHTUNG!!!
    Bitte Rockwilders Post auf eigene Gefahr ausprobieren. DAs Forum übernimmt hierfür keine Haftung, da es eine nicht dokumentierte Funktion von Notes/Domino ist.


    :-o :D :-o

  • Nur weil du die Funktion nicht kennst, heißt das nicht, dass sie nicht dokumentiert ist. Wenn ich dich zitieren darf: "Ein kleiner Unterschied muss ja noch bleiben". Sagt dir das Stichwort "92%" etwas? :lol:


    DISCLAIMER:
    Natürlich war mein Post genauso ernst gemeint, wie die Frage, ob Notes/Domino ein Betriebssystem ist, bzw. die Frage, wie man das angebliche OS in den Bootsektor bekommt [Blockierte Grafik: http://www.zr750.de/logos/smilys/werd_zum_tier.gif]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie war Notes auf 55 % abgestiegen und Netware war angestiegen und jetzt steht Lotus Notes auf 95 %. :strike:


    [color=CC0000]Man war da jemand fleißig[/color]


    Ich bin stolz auf Euch. :D


    Gruß
    Dirk

  • Diese Umfrage erinnert mich ein wenig an die Mobilisierung der Fans von Guildo Horn beim Grand Prix d"Eurovision. Tausende von Fans sind in die Niederlande gefahren, um von dort kräftig für Guildo zu stimmen.


    Es scheint mehrere eingefleischte Fan-Gemeinden zu geben, die mit zahlreichen Abstimmungen ihren persönlichen Favoriten pushen.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich es gemacht stände bei den anderen 0 % (siehe Win NT) :D


    Solche Zugriffszahlen hatten die wahrscheinlich noch nicht. Am 11.04.2005 13:00 Uhr waren esgerade mal 116 Abstimmungen, jetzt sind es über 6800.


    Gruß
    Dirk

  • LN4ever: naja, ich denke der Unterschied ist, dass der Grand Prix keine ernst zu nehmende Veranstaltung (mehr) ist. Auch dank Herrn Horn. Das war eine reine "werft den Teenies was zum Fraß vor, die hypen das schon"-Veranstaltung. Auch ein Herr Raab ist da nicht ganz unschuldig daran.


    Das hier ist eher eine Sache, wo ein offentsichtlicher Fehler (schadenfroh?) ausgenutzt wird. Die haben sich selbst mit diesem Punkt in der Abstimmung ein Ei gelegt. Na und, warum nicht? Na klar, machen wir uns den Spaß draus, das Ergebnis zu "schönen". Der Unterschied ist folgender: wir wissen, Notes/Domino ist kein OS. Die Teenies denken aber, Herr Horn würde Musik machen.


    Wenn die Frage lauten würde, welche Groupware nun benutzt würde (Exchange, Domino, Groupwise, ...), dann würden wir uns eher nicht dran aufheizen. Warum? Nun, weil das eine ernstzunehmende Frage ist. Das ist eine Frage, über die es sich zu diskutieren lohnt. Und so etwas kaputt zu machen, nun das ist eher heise-Forum Stil( admin: darf ich das hier so schreiben?). Ich denke mal, unsere Mitglieder hier sind zu erwachsen und zu normal, um sich daran zu beteiligen.


    Bischen Spaß muss sein, oder? :strike:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    finde ich auch nicht besonders ärgerlich, da die den Teil Lotus Notes streichen können (der Punkt gehört dort auch nicht hin) und schon haben die ein saubere Statistik über Betriebssysteme.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    RockWilder


    Klar darfst du das so schreiben :) Ich denke das gerade diese Art, der von dir beschriebenen Mitglieder, dieses Forum überhaupt ausmachen. Auch ich könnte mir eine Diskussion im Heise Stil hier gar nicht vorstellen, selbst wenn einer das "böse" Wort sagt. (Exchange) :) Aber ich denke auch Spaß muss sein.
    In diesem Sinne, wir sehen uns am Sonntag :pint:

  • Auf ihn mit gebrüll!


    Mein Linux admin hat die Statistik verändert.... :( Hätte ich bloß nix gesagt. :)


    Aber was soll´s Notes bleibt mein einziges Betriebssystem. ;)

  • Der Titel von der Seite "Experts inside" läßt bei der gegebenen Fragestellung vermuten, daß die Experten so deep inside sind, daß da nix mehr nach outside gelangt.

    • Offizieller Beitrag

    mich würde ja das Endergebnis interessieren, aber die Umfrage ist nicht mehr auf der Web-Seite. War denen bestimmt zu peinlich :D .


    Gruß
    Dirk

  • w00t! Wir haben gewonnen.


    Und: es ist ein für alle Mal bewiesen, dass Windoof kein Betriebssystem ist.


    So, nun ist die Welt wieder in Ordnung :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    habe mir das Ergebnis gleich ausgedruckt und an die Wand genagelt :lol: .


    Bei der Umfrage fehlt noch Mac OS. :-?
    Eigentlich wollte ich fragen wie Ihr den Notes-Client einsetzt ohne Windows. In einer Win-Emu auf Linux? Aber wenn Notes ein Betriebssystem ist, brauchet man ja auch kein Linux mehr um Notes laufen zu lassen.


    Bei mir läuft auf Win-XP eine Notes-BS-Emulation, die läuft recht stabiel :idea: und ich habe auch noch keine Notes-Anwendungen gefunden, die nicht in der Notes-Emu unter Win-XP laufen. :strike:


    In dem Sinne Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    Eigentlich wollte ich fragen wie Ihr den Notes-Client einsetzt ohne Windows. In einer Win-Emu auf Linux?


    Das ist eigentlich eine gute Frage. Bekommt ihr Notes vollständig unter WINE zum Laufen? Ich habs mit der 6.5.4 und WINE 20050524 auf ner SuSE 9.3 versucht und der Admin-Client will ums Verrecken nicht. Es friert mir da immer WINE ein. Dito, wenn ich links in der Bookmark-Leiste was anklicke.


    Das alte WINE in SuSE 8.2 und 6.5.2 ging aber einwandfrei...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wie witzig, ich hab mir das Ergebnis auch gleich mal ausgedruckt und an meine Wand gemacht und extra mit gelbem Marker betont..da sieht man mal wieder nichts mit Bill und Windows ist Weltmacht :P


    Ich habe vor kurzem versucht R6 Client unter Wine in FreeBSD 5.4 zu starten aber alles bis zum Administrator Designer ein reinstes Graus...apropos Emulation, hat es jemand hier geschafft DominoR6 Server auf FreeBSD zu installieren oder einem anderen BSD? Ich habe zwei Möglichkeiten, Linux Emulation über Linux Base 9 in FreeBSD oder Script tunen...bin ganz Ohr...