Beiträge von tomthecat

    Oh.. okay...
    wäre es dann aber net sinnvoll die Downloadseite mit der linkseite zu verknüpfen? oder vielleicht sogar am besten den Link "download" rauszunehmen?


    oder muß man über die downloadseite Files hoch laden?
    *grübel*

    ja ich weiß... bin bald der böse bub... ;)


    aber kann es sein das im download bereich nix angezeigt wird?
    Kann mir eigentlich net vorstellen das dort noch nie was eingestellt wurde.

    daran dachte ich auch zuerst...



    aber durch
    "Hold undeliverable mail: Enabled"
    bleiben alle unzustellbaren mails in der mail.box. Die müßten dann per agent bereinigt werden, gelle?

    Hm...
    also DB neu wäre dann auch meine letzte alternative...


    ein paar spinnerein :
    Wenn du dem server nur Editor rechte auf die DB gibst... und die index löscht... dürfte er den index net neu anlegen (?) noch nie getestet, weiß nur das es so bei AW geht.


    Dann gibt es da ja noch ein paar ini-parameter


    Server_Name_Lookup_NoUpdate=1
    FT_LIBNAME=ftgtr40.dll


    hat aber mehr mit nen speicherfehler zu tun... aber vielleicht hilft es ja auch....


    aber alles ohne garantie!!!!

    Ist ewig her....
    ich glaub du mußt den FT interval auf scheduled (nach plan) stellen, dies verhindet den index prozess den index zu erneuern... dann greift das MTC über das programmdokument zu und erstellt den index.
    glaub ich :)


    Edit:
    ich glaube mit scheduled ist "nach plan" auf deutsch gemeint... hab halt nen englischen ;)

    ich vermute mal folgendes hast du schon probiert:
    Index löschen und neu anlegen
    Datenbank neu anlegen


    Wenn mich net alles täuscht sollte der rebuild vom index auch über MTC erfolgen. Z. B. über ein Programmdokument


    Program Name: server
    Command Line: -c "tell mtc reindex"


    Zeitintervall ist natürlich von deinem message volumen abhängig.

    .-) hatte immer noch keine zeit den code genauer zu lesen.. aber du sagst du hoffst..... :)
    Da ein lokal gestartet Agent sich anders verhält als einer vom Server würde ich mal die msgboxen mit print-befehlen austauschen. Einfach zu sehen ob du den zugriff auf den server/db bekommst...


    noch ein tip (so mach ich das immer)
    wenn ein agent net so läuft wie er laufen sollte baue ich immer ein paar print befehle ein um zusehen ob er auch wirklich alles abarbeitet oder irgendwo rausspringt.

    Crashdow
    Gleicher Fehler?
    Das bedeutet dein Agent läuft auch automatisch? Dann helfen dir msgbox gar net. Daher siehst du gar nicht ob der Agent schon bei einer deiner Error-Abfragen rausspringt. Hier mußt du mit print arbeiten.... dann siehst du was im log
    Hab den Code aber noch nicht ganz durchgearbeitet... :)

    :)
    Jo... und stell dir mal vor.. bisher ist mir noch net schlecht geworden.... ;)


    Man muß halt einfach genug :pint:


    ich kann das übrigens jeden nur empfehlen... 10 mal im kreis dann was :pint: und wieder von vorn... (besser als jeder Kater!) :)


    PS.
    Ist grad so aufgefallen... leider wurden bei mir ein paar nachrichten gelöscht... :( also wer mir ne Nachricht geschickt hat... einfach noch mal versuche... vorallem wenn du 90-60-90 und weiblich bist!
    *lachweg*

    Hm... kommt ja auch ein bißchen drauf an was du vor hast.


    Wir wollten folgende Lösung einsetzen:


    PGP Universal Server. Wir wollten unseren Kunden nur verschlüsselte Email senden, aber den Aufwand für Anwender und Kunden gering halten. Der Server verwaltet alle PGP Schlüssel und verschlüsselt automatisch nach bestimmten Kriterien mails die nach extern gehen. Für Kunden gibt es dann drei Möglichkeiten die Mails zu entschlüsseln/empfangen.
    1. sie installieren sich PGP
    2. sie hätten die Möglichkeit über unseren PGP Server einen "Satelliten" zu installieren.
    3. sie greifen über ne sichere Leitung auf den Server zu und laden sich von dort die Mail herunter (also kein Mailversand


    Anwender können natürlich dann auch von der Regel ausgenommen Mail über den Client verschlüsseln. Aber so hätten wir im Griff gehabt das die "wichtigen" mails verschlüsselt werden.


    Das ganze funktioniert wohl auch intern... allerdings hab ich mich net damit groß beschäftigt weil es für uns net interessant war.
    Aber PGP ist da ziemlich cooperativ.. hab mir den Server mehrmals in live Produktionen anschauen können.


    Vielleicht ist das ja für dich interessant ;)

    Oky.. geb zu... ne weile war ich net mehr hier. Aber ich hab ja auch nen guten Grund :)
    Große Firma kam... sah ne schöne kleine Firma und dachte sich so: Die will ich haben! Und schon ist es passiert.
    Aber große Firma ist nicht ganz uptodate und nutz Zeugs wie Outlook .-)
    Leider hat kleine Firma dabei aber net viel zu sagen und somit wird das unmögliche Möglich...
    Nach und Nach wird immer mehr von den geliebten Notes Server heruntergenommen und auf microsoft zeug umgestellt *heul*
    Was macht der Admin.... überlegt: "such ich mir was neues?" Doch dann wedelt die große Firma mit viel Geld ;) und neuen Herausforderungen...
    (NEIN, net outlook! :-)) und da denkt sich der Admin: "Schau es dir doch mal an."


    Und nach nen knappen Jahr ist der Admin immer noch zufrieden... allerdings wird sein lieblingskind enorm vernachlässigt. Ist ja net Unternehmenswichtig...


    Zu guter letzt... mal schauen ob ich jetzt wieder mehr zeit für meine kleinen Babies hab :) (Server!!!!! wer es net versteht)
    Und stelle sich mal vor... Notes 7 hab ich auch schon installiert! *lachweg*