1 mal Danke,3 neue Fragen

  • Erst mal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben!


    Meine neuen Fragen:


    Wahrscheinlich bin ich blind, aber wo ist die Suche-Funktion in diesem Forum zu finden?


    Ich habe hier von einem der Moderatoren gelesen, er mache Telefonsupport für Domino. Es ist für nichts dagegen einzuwenden, kostenpflichtigen telefonischen Support in Anspruch zu nehmen. Ist die Rufnummer oder Kontakt-Seite im Netz ein Geheimnis, oder darf ich Sie wissen?


    Meine Mail-User können Ihre Mails versenden. Unschön finde ich aber, dass der Empfänger die Internet-Adresse des Absenders sieht, also Mail von "derdau@dominoday.de". Wo kann ich einstellen, dass der Empfänger als Absender sieht: "Der dümmste User". Im Client (wie zuvor bei OE)? Und wenn ja, wo dort?

    • Offizieller Beitrag

    Die Suchfunktion findest Du auf der Hompage oben rechts.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    im Konfigurationsdokument unter "MIME / Erweitert / Ausgehende Nachrichten / RFC822 Phrasen" kannst Du einstellen, das der Benutzername mit übernommen wird:


    derdau @ dominoday.de --- wird zu --- "Der dümmste User" derdau @ dominoday.de


    Im Client wird dann i.A. nur "Der dümmste User" angezeigt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Zitat


    derdau schrieb:
    ...Ich habe hier von einem der Moderatoren gelesen, er mache Telefonsupport für Domino. Es ist für nichts dagegen einzuwenden, kostenpflichtigen telefonischen Support in Anspruch zu nehmen. Ist die Rufnummer oder Kontakt-Seite im Netz ein Geheimnis, oder darf ich Sie wissen?


    Ich weiss zwar nicht, wen oder welche Supportnummer Du meinst, aber ich denke es ist der IBM/Notes "Support" gemeint. Als Partner kann man da Problemfälle melden. Es handelt sich hierbei NICHT um eine allgemein für die Öffentlichkeit zugängliche Nummer, der Support muss (teuer... :( ) bezahlt werden.


    Aber - Du hast doch uns :D

  • und meine erfahrungen mit dem support bei ibm ist doch eher schlecht...auch wenn viele vielleicht was anderes kennen...leider haben wir immer probleme bei denen ibm/lotus auch nicht weiterkommt... :(

    • Offizieller Beitrag

    da kann ich nur zustimmen.
    Meistens hat man die Lösung schon, da fragen die von IBM noch Details :( und man bekommt zuerst Standard-Mails (wahrscheinlich Vorlagen) als Antwort.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich nehme an das ich das mal gemeldet habe, weil ich bei etwa 25 Kunde solche verträge habe, und telefon support Minutenweise registriere, und damit zahlen lassen kann.


    Falls interesse da ist schicke doch einfach einen email an mich DominoRon@Existiertnicht.de (und ja der ist gültig).


    Bin mir aber sicher das es hier noch anderen gibt die das tun, aber die haben sich ja dann jeweils selbst zu melden, aber ich würde es nicht begrüßen hier mit telefonnummer zu schmeissen, jeder ist aber frei das selber zu tun.