Weitergeleitete Emails als Kopie in der DB behalten

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ein Problem: ich möchte die Emails eines Users weiterleiten, jedoch noch eine Email als Kopie in seiner Datenbank behalten. Der User soll nämlich nach seiner Abwesendheit die eingegangenen Emails noch einsehen können.


    Kann dieses irgendwie eingestellt werden?



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Kannst du mir denn den Quelltext für so einen Agenten beispielhaft durchgeben?


    Habe im Programmieren mit Notes noch nicht viel Erfahrung...



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Moijns!


    Im 6er Client kannst du dir eine Regel der Form


    Condition: All Documents
    Action: send copy to


    bauen.


    Leider geht das im 5er nicht so komfortabel. Aber auch ein 5er Server versteht eine solche Regel...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auch wenn ich dieses schon 2 mal gemeldet habe, und im moment überhaupt keine lust habe das posting nochmal zu suchen... und auch wenn ich dieses jetzt in 2 threads gleichzeitig poste... (den andere thread steht hieroben verlinkt)


    Ich habe einen solche weiterleiter als main erweiterung geschrieben, welches konfortable die möglichjkeit bietet all oder nur ausgewählte eingehenden mails an eine (oder mehrere) externe email adressen weiterzuleiten, dabei allerdings noch änderungen vorzunehmen wie z.B. das entfernen von ausgewählte (oder alle) attachments (aber meldung das die da waren), und dazu die möglichkeit bestimme email absender NICHT weiter zuleiten.
    Natürlich bleibt dabei den original absender erhalten, und kann der neue empfänger direkt drauf antworten...
    Ist relativ komfortable, und kostet nicht die welt.. Schreibe mir doch einen email wenn interesse da ist..