Dir ist aber schon klar, daß die Einstellungen in der Arbeitsumgebung lokal und damit client-spezifisch sind.
Mit Ausnahme nur wenn du Roaming verwendest
taurec: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du einen für vollkommen minderbemittelt hälst. Sicher bin ich nicht der HighEnd-Admin, der jeden nur so kleinen Kniff kennt und Lotus Notes/Domino seine Heimat nennt. Allerdings arbeite ich, wie bereits vorhin geschrieben, seit 10 Jahren damit und bin durchaus in der Lage zu wissen, was Lotus Notes wo speichert. Und wenn ich ein neu eingerichtetes Notesdata, welches auf einer neu installierten VM "junfräulich" erzeugt wurde, auf ein Zielsystem übertrage und man über dieses die Email plötzlich in HTML angezeigt bekommt, dann kann man schon relativ sicher sagen, dass es ein Problem des PC-Systems ist.
Die betreffende Datenbank bzw. die Email darin habe ich nun bereits von 6 verschiedenen Clients geöffnet, überall problemlos! Nur der besagte PC hat damit Probleme und zwar mit unterschiedlichsten Notesdatas, über die man nachweislich auf anderen Systemen die Email korrekt angezeigt bekommt.
Olaf313: Der Hinweis klingt sehr interessant, ich werde ihn morgen überprüfen und mich dazu zurückmelden.
Grüße