IP Renumbering Lotus Domino Server

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Projekt:


    IP-Renumbering von Lotus Domino Servers.


    Ich habe hier keine Erfahrung, aber soll jedoch ein Plan aufsetzen.
    Besonderheit:
    Nicht alle Lotus Notes Clients sind mit DNS Name konfiguriert sondern haben Hard codiert IP-Adresse.




    Hat jemand schon Erfahrung dies bezüglich?


    Tipps und Ideen wahre wirklich toll.


    Danke im Voraus

  • Hier hast du einen Denkanstoß.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sowie es da dann steht kann man das noch folgen.
    Es wird für mich ein Problem sein das vom "Zero" auf zu bauen.
    Kannst du bitte ein Anstoß machen denn werde ich da sicherlich mit weiter kämpfen.


    Danke im Voraus.

  • Die View heißt "($Connections)", dann wie angegeben alle Dokumente durchkauen, bei jedem Dokument prüfen, ob im Feld "OptionalNetworkAddress" deine IP drinsteht und auf den DNS-Namen umschießen. Mehr ist das nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kann $Connections leider nicht finden im Designer unter "Views" oder in andere Reitern.
    Habe das Komplette Design durchsucht aber sehe den einfach nirgendwo. Ist der denn versteckt?

  • Ja, ist versteckt, daher auch die Klammern um den Namen drumrum...