Beiträge von alexhe

    ...und dann geht der Link im iNotes/Notes nicht auf, und der User kopiert ihn manuell und öffnet diesen über den Browser. Warum ? Weil er, mal wieder denkt, die Technik spinnt und er muss alles selber machen.


    Aus meiner Sicht würde diese Änderung nichts bringen.


    Ansonsten wie Dirk schon gesagt hat: einen falschen proxyserver eintragen.

    Hey Deny,


    wieviele Dokumente enthalten die Ansichten, die neu aufgebaut werden ? Ich finde 150k Dokumente "ein bisschen viel" . Unser "HeavyUser" kriegt gerade einmal 40k Dokumente zusammen.



    Behauptung: Dokumentenanzahl reduzieren

    Hey datkar,


    Muss das nicht schon beim Erstellen der VCF passieren ? Wenn das Bild in der VCF als Kontaktbild verlinkt wird, dann taucht das immer als Kontaktbild auf. Somit müsste also beim Erstellen das Bild ins richtige Feld verlinkt werden. Ansonsten fällt mir nur ein, einen Agenten zu erstellen, der das JPG exportiert aus dem Kontakt und dann in die Notizen einfügt.


    viele grüße
    alex

    Hi Olaf,


    die BB Modelle klappen 1a . Wir haben bei uns ein paar Hundert im Einsatz mit Traveler 9.0.1 und kein Stress damit. Deine Probleme hatten wir anfänglich allerdings auch, da lag es aber an der Benutzerkonfiguration auf dem BAS. Die BB Anbindung passiert über das AD und der Traveler benötigt, allerdings die Domino Daten. Beim Anlegen eines Benutzers hat der BAS immer automatisch das Feld "Domäne" ausgefüllt im BAS und dann kam es zu Problemen, wie du sie beschreibst. Ich würde mal da ansetzen.

    Hi Stefanie,



    ich habe noch nichts gelesen, dass es mit den genannten Komponenten Probleme geben soll. Im Notes Client haben wir da allerdings festgestellt, dass ein paar Programme nicht mehr funktionieren. Das betrifft aber, wie geschrieben, nur den Notes Client.



    Ich würde das Standardprozedere durchführen:


    - FP3 bereitlegen


    - Backup bereitlegen


    - FP4 installieren und sehen wie sich die Server verhalten


    Sollte irgendwas in die Hose gehen erstmal FP4 deinstallieren und FP3 probieren wieder zu installieren. Hilft das alles nichts, hast du das Backup noch zur Hand.



    viele grüße


    alex

    MoinMit 8.5.3 bzw. 9 kann man dem Traveler einen Bewilligungsprozess anhängen. Sprich bevor der Traveler syncht, muss der Admin erst den Zugang freigeben.




    Das kann man aber auch mit der Standarfunktion vom Traveler ab Version 8.5.3 abdecken.




    Gruß


    alex

    Hi Olim,


    schau dir mal das Thema "VPN on demand" an. Das iDevice bringt diese Eigenschaften schon mit.


    Bedeutet : Das iPhone erkennt anhand der URL ob eine VPN verbindung aufgebaut werden muss oder nicht anhand von Settings. Die Sicherheit wird normalerweise über Clientzertifikate, gewährleistet.

    Hallo Zusammen,


    wir suchen ab sofort einen Notes Administrator.


    WAS AUF SIE ZUKOMMT:




    • Überwachung von komplexen Notes-Umgebungen (CMS, SAMETIME, Traveler, Blackberry)
    • Annahme und Lösung von Incidents im First und Second-Level Support
    • Meldung und Bearbeitung von Problemen im Third-Level Support
    • Installation von Notes-Servern
    • Überwachung der logischen Struktur des Lotus Notes Domino Netzwerkes
    • Dokumentation der gesamten Serverumgebung, der Systemstörungen sowie der Tätigkeiten im Rahmen von Konfigurationsänderungen als systemverantwortlicher Administrator
    • Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit für die Serversysteme
    • Gewährleistung der System- und Datensicherheit
    • Lotus Clienthandling unter Citrix XenApp


    WORAUF ES ANKOMMT:



    • Einschlägige Administrationserfahrung von heterogenen Notes 8.x Umgebungen
    • Verständnis von Notes-Domänenkonzepten und Notes-Netzwerken
    • Mehrjähriges Knowhow im Betrieb und Support von Notes-Clustern
    • Erfahrung mit dem Betriebssystem OS/400 und WINDOWS
    • Erfahrung mit Lotus Notes Datenbanken
    • Ergebnisorientiertes Handeln, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
    • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift



    Alle weiteren Informationen findet ihr hier: http://www.stepstone.de/stelle…o-KG--2390044-inline.html


    Falls Fragen, könnt ihr mich natürlich auch gerne jeder Zeit anschreiben.




    Gruß


    alex

    Hi,


    ich hatte bei mir auch Probleme den keyman zum laufen zu bringen. Schlussendlich habe ich ihn dann auf einer XP Kiste installiert, da lief er ohne größeren Aufwand. Unter Windows 2003 ging der bei mir gar nicht.

    nene, nicht das iPhone zurücksetzen.


    Hau mal das Traveler Profil vom Iphone runter und kill die Verbindung am Traveler Server . Schau dir mal den Befehl "tell traveler delete" genauer an.
    Hat der User nur ein Endgerät würde ich "tell traveler delete * USERNAME" angeben, wenn er mehrere hat das * durch die DeviceID ( Appl.... ) ersetzen.


    Dann nochmal neu einrichten und schauen was passiert.


    Viel Erfolg