Beiträge von waldschroeder

    Na dann Hallo, fiducia-geplagter Kollege ;)


    Also mit SendKeys aus LotusScript hatte ich auch die Probleme wie oben beschrieben, vor allem durfte da das BAP-Fenster nicht minimiert sein.


    Zuverlässiger gehts über die Windows-Script-Shell.


    Probiers in Deinem LS-Agent einfach mal mit folgendem Code (Quick and Dirty, ohne Fehlerbehandlung etc...)


    Set objWSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
    objWSHShell.AppActivate "agree Bankarbeitsplatz"
    objWSHShell.SendKeys "%" + " " + "W" 'Holt Fenster in Vordergrund
    objWSHShell.SendKeys "{F12}"
    Sleep(0.1)
    objWSHShell.SendKeys "1000, 1900" 'Funktions-ID (hier Personendaten anzeigen und Parameter)
    Sleep(0.1)
    objWSHShell.SendKeys "{ENTER}"


    Ggf. die Sleep-Zeiten noch ein wenig höher setzen, je nachdem wie schnell Eure Rechner sind.


    P.S. therookie aka Schmitti aus Adminconsult?

    Ich denke mal, er meint das "Werkzeuge"-Menü der Mail-DB und nicht die Notes-eigene Menüleiste, oder?


    Wenn ja, musst Du im Designer im Ordner ($Inbox) im Aktionsfenster einfach eine neue Aktion an der entsprechenden Stelle einbauen. Diese Aktion kann dann entweder deinen schon programmierten Agent aufrufen oder du schreibst den Code direkt in die Aktion.

    Ok,


    hab das grad mal durchprobiert.


    wenn ich das Feld mit rtinavigator.findnextelement(RTELEM_TYPE_TEXTPARAGRAPH) durchspringe endet ein Absatz immer am manuellen Zeilenumbruch.


    Die gesamte Tabelle ist damit Mitglied des übergeordneten Abschnitts und kein eigener.


    Danke für die Hilfe

    Guten Morgen,


    kurze Frage:
    In RichTextFeldern sind einzelne Absätze ja auf 64kByte Größe beschränkt.


    Aber wie genau ist denn nun der Absatz definiert? Immer alles was zwischen zwei harten Zeilenumbrüchen steht?


    Konkret gehts mir grade um eine Tabelle. Ist hier jede Zelle ein eigener Absatz oder ist die Tabelle als ganzes zu sehen und auf 64kb beschränkt?


    Vielen Dank vorab


    mfg
    waldschroeder

    Hallo zusammen,


    ich folgendes Problem:
    Eine Datenbank mit einer Maske, die wiederum einige Teilmasken enthält. Die Maske/Gestaltung selber wird im Dokument mit gespeichert.


    Nun möchte ich gerne für diese gespeicherten Dokumente das Design abändern. Dazu muss ja die gespeicherte Gestaltung gelöscht werden, also werden die Felder "$INFO", "$TITLE", "$WINDOWTITLE", "$BODY", "$ACTION" mittels Agent und @DeleteField gelöscht und das Feld "Form" mit dem Namen der neuen Maske drin angelegt.


    Änderungen an der Maske selber werden dann auch übernommen, ändere aber an den eingebundenen Teilmasken etwas, wird diese Änderung nicht mit übernommen. Es schein also so, ob die Teilmasken noch irgendwo separat im Dokument gespeichert sind.


    Hat jemand einen Tipp für mich, welche Felder ich ggf. noch löschen muss, um die gespeicherten Teilmasken wieder loszuwerden?


    Viele Grüße
    Tobias

    Hallo RockWilder,


    Der anfängliche Fokus ist auf den richtigen Frame gesetzt.
    Wenn ich gleich nach dem Öffnen der DB auf Drucken gehe, wird auch das erste Dokument der Ansicht gedruckt. Der Fokus geht also erst nach dem Öffnen des Dokuments verloren bzw. wird auf die Kopfzeile gesetzt.
    Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass die Rahmengruppe mit dem geöffneten Dokument in einem neuen Tab aufgeht.


    Gruß
    waldschroeder

    Hallo Notesentwickler,


    ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine 3 teilige Rahmengruppe. Oben quer eine Kopfzeile, links eine Gliederung für die Navigation und rechts den Hauptrahmen, der beim Öffnen der DB eine Ansicht anzeigt.


    Wenn ich nun aus der Ansicht per Doppelklick ein Dokument öffne wird dieses im Lesemodus im "Hauptrahmen" angezeigt. Das eigentliche Problem: Wähle ich nun Datei - Drucken bzw. das Druck-Icon wird mir nicht das Dokument gedruckt sondern die Kopfzeile. Wie kann ich einem Notes-Dokument also beim Öffnen im Lesemodus den Fokus geben?


    mfg
    waldschroeder

    Servus,


    vielleicht hilft Dir folgender Code weiter. Achtung ich habe den Code mangels Zugriff auf den Domino Designer "aus dem Kopf" zusammengestellt und NICHT getestet. Anwendung also auf eigene Gefahr.


    Der Code geht alle Verbindungsdokumente im persönlichen Adressbuch durch und ändert dort das weiter oben angesprochene Feld. Am besten eine Mail erstellen, Erstellen -> Hotspot -> Schaltfläche wählen, auf LotusScript umstellen und an deine Kollegen verteilen. (Draufdrücken müssen Sie aber noch selber :)


    Dim s As New NotesSession 'Notessesion
    Dim names As NotesDatabase 'Verweis auf Persönliches Adressbuch
    Dim view As NotesView 'Ansicht "($Connections)"
    Dim doc As NotesDocument 'Verbindungsdokument

    Set names = s.GetDatabase("","names.nsf") 'Adressbuch öffnen
    If Not names.IsOpen Then
    Call names.Open("","names.nsf")
    End If

    Set view = names.GetView("($Connections)")
    Set doc = view.GetFirstDocument

    Do Until doc Is Nothing 'Schleife über alle Dokument in der Ansicht
    If doc.OptionalNetWorkAddress(0) = "10.11.12.13" Then '<- Wert in Anführungszeichen durch Deine "alte" IP ersetzen
    doc.OptionalNetworkAddress = "server.foo.bar" '<- Wert in Anführungszeichen durch Deine "neue" IP/DNS-Namen ersetzen
    Call doc.Save(True, False)
    End If
    Set doc = view.GetNextDocument (doc)
    Loop


    Gruß
    waldschroeder

    Hallo Dominoforum-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden:


    Ich habe einen Domino Server 8.5 neu aufgesetzt. Für einige Mitarbeiter möchte ich die Maildatenbanken nun via iNotes zur Verfügung stellen. Da wir im Unternehmen auch vertrauliche Daten per Mail versenden, möchte ich verhindern, dass man Dateianhänge über iNotes öffnen und (z.B. im Internet-Cafe) speichern bzw. im Browser-Cache "vergessen" kann. Dazu habe ich in der Konfiguration für den Server im Register "iNotes" im Abschnitt "Browser Cache Management" die Option "Anhänge nicht zulassen, wenn nicht installiert" aktiviert.


    Leider greift diese Einstellung aber nicht. Wenn ich über Firefox meine Maildatenbank öffne, kann ich nach wie vor auf Dateianhänge zugreifen.


    Mir ist bewusst, dass es BCM nur für den IE gibt. Meiner Logik nach sollte aber dann doch beim Zugriff über Firefox, Safari, etc... die o.g. Einstellung greifen!?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, Dateianhänge in iNotes zu blockieren?


    Viele Grüße
    waldschroeder