Schulungsanbieter gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einen Lehrgang bei IBM machen, der nun schon zum 2.Mal verschoben wurde.


    Wenn ich nun nach einem anderen Anbieter suche, finde ich einige.
    Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?


    Mfg Stefan

  • Vielleicht ist ja auch hier bei New Horizons etwas für dich dabei.
    Bei denen habe ich bisher in allen Bereichen recht gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Es gibt auch noch:


    edcom -> http://www.edcom.de
    ebf -> http://ebf.de


    hurtz


    Woher kommst du denn? Und was genau erwartest du von so einer Schulung? Ist nicht böse gemeint die Fragen, würde mich nur mal interessieren. Ich werde häufiger von Kunden gefragt ob ich nicht mal zu den ein oder anderen Thema eine Schulung anbieten könnte. Doch für 1-2 Personen lohnt es sich kaum so etwas zu planen.

  • Ich hatte meine 7er Update-Schulung bei einem Forumsmember hier. Darf man für diese Person Werbung machen? Nicht, dass das gegen Regeln verstößt oder sich jemand benachteiligt fühlt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich denke, es geht darum, seine Erfahrung weiter zu geben...


    Wenn man mit einer Firma zufrieden war, darf man das sagen!
    Wenn man mit einer Person zufrieden war, darf man das auch sagen!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Danke erst einmal an alle.


    Die Inhalte der Lehrgänge sind im allgemeinen immer die Gleichen.
    Habe einen Freund gefragt, der bei The Campus war und der war sehr zufrieden.
    Ich denke ich werde den Anbieter nehmen.


    @ BastianW :
    Bin aus Hannover und das Ziel des Lehrgangs für mich ist, das ich nun siet 3 Jahren mit Lotus Notes Datenbanken entwickle und mir alles anhand von Büchern , dem Forum o.ä. beigebracht habe und nun wollte ich einfach mal das ganze noch "verbessern" d.h. Grundlagen etc.


    Und ich denke Steve_O hat recht :)
    Es ist immer sinnvoll wissen miteinander zu teilen.


    Aber vielen Dank

  • Ich wollte halt nur vermeiden, dass jemand sich zurückgesetzt fühlt, weil ich den einen erwähne und einen anderen nicht.


    Seinerzeit war ich bei Carsten Hädicke (hier bekannt als CarstenH). Seine Mailadresse lautet carsten.haedicke@haedicke-it.de. Carsten hat seine Residenz in Dallgow bei Berlin, in 2 Stunden bist du mit der Bahn in Berlin und dann von Spandau aus noch ein paar Minütchen mit der Regionalbahn. Sollte also recht komfortabel erreichbar sein. Kommst du mit dem Auto, ist auch nicht wild: Dallgow liegt an der B5. A2 Richtung Berlin, AD Werder auf die A10, AS26 auf die B5, dürften -je nachdem von wo in Hannover du kommst- so knappe 300km sein...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es werden hier sicherlich noch mehr bestätigen können: Carsten ist wirklich sehr, sehr gut. Und das sollte nicht gesagt werden dürfen, sondern sogar gesagt werden müssen :)


    Bernhard (der sich normalerweise mit Werbung in Foren auch sehr schwer tut)

  • Ich hatte mit Carsten auch schon persönlich zu tun und kann die Art und Weise seiner Ausführungen
    ( logischer Aufbau, Verständlichkeit, Visualisierung, ... ) hervorheben.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    ich habe erst einmal nähere Informationen von "The-Campus" und "PC-College" angefordert.
    Ist halt so dass ich den Lehrgang über unsere Firma mache und die wollen halt ein Schlunungszentrum nutzen.


    Wenn das nichts ist werd ich mich mal mit Carsten in Verbindung setzten.


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.


    MfG Stefan