Beiträge von hurtz

    OK, wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden.
    Habe den Debug-modus des Agent-Manager gesetzt und folgende Zeilen gefunden


    21.05.2012 05:05:28 AMgr: Unable to load agent document for 'agentname' in 'filepath.nsf': Database is being Compacted; Compact must finish before use.


    Es scheint als würde der Compact, der in der Nacht gestartet wird, sehr lange dauern.
    Dieser führt einen Compact auf alle Datenbanken durch, die in dem Ordner liegen, in dem auch diese DB liegt.


    Dann wird der compacter bei den vorherigen Datenbanken unterschiedlich lange zeit in Anspruch nehmen.
    In dem Moment wo er dann bei der DB angekommen ist, kann der Agentmanager den Agenten nicht mehr laden und schmeisst ihn aus der Liste und nimmt ihn auch nicht wieder rein.


    Nun habe ich aber für die selbe DB folgende Zeile gefunden und muss diesen Fehler jetzt suchen


    21.05.2012 05:30:08 Error compacting filepath.nsf: View and Design notes can only be deleted by using NIFUpdateNote or NIFDeleteNote.

    Hallo zusammen,


    habe eine Problem welches ich nicht gelöst bekommen.
    Ich habe einige 7er Datenbanken in denen ein Agent alle 5 minunten läuft.
    Der Server ist eine 8.0.3. FP 2.


    Es gibt einige DB's bei denen der gleiche Agent läuft.


    Nun kommt es sporadisch bei einigen DB's vor das der Agent aus dem Agmgr verschwindet und nicht mehr ausgeführt wird.
    Im Designer ist er weiterhin Enabled.
    Deaktivieren und Aktivieren riecht dann aus, dass er wieder läuft.


    Auch das kompilieren mit dem 8er Designer hat nicht geholfen.


    Habe bereits Fixup, Compact auf die Datenbank und das Template gemacht.
    Auch einmal ein leeres Templare drüber gezogen, dann compact etc.


    Alles hat nicht geholfen


    Habt ihr vielleiocht eine Idee.

    Hallo zusammen,


    ist es möglich aus einem NotesClient (Button etc.) eine XPages Seite im Browser oder auch im Client zu öffnen und mich mit den aktuellen Notes Anmeldedaten zu authentifiezieren.
    Kann ja sein, dass IBM sich bei "Hausinternen" Seiten etwas einfallen lassen hat.


    Danke für eure Hilfe.

    Hier noch die Version um dein Problem mit der View zu erledigen
    Beachte aber das diese Variante des Kopierens nur funktioniert, wenn es auch möglich ist eine Mail zu erstellen.
    Also wenn der User im Netz ist oder wenn nicht eine lokale Replik hat.


    Wie gesagt, SaveOptions allein reicht nicht, da es nicht die Standard-Abfrage ist.


    Hier die Lösung

    Hallo,


    es sind schon Leserfelder enthalten, diese enthalten aber mehr User als in den Autoren-Feldern vorhanden sind.
    Sonst hätte ich es machen können, aber ich wollte ja nur die haben in denen ich als Autor direkt oder indirekt enthalten bin.


    Danke aber trotzdem.


    P.S.: Habe den Agent zur Auflösung fertig und arbeite mit einer eingebetteten Ansicht, da ich mit private oft Index-Probleme habe.
    Werde aber das Java-applet mal probieren und schauen was die Performance sagt.

    Hallo taurec,


    die Befürchtung hatte ich doch wollte ich es nicht wahr haben ;(
    Na gut, das Problem wird sein, dass ich die Auflösung nicht nur bei Erstellung sonder Regelmäßig machen muss, da sich ja auch Mitglieder ändern können.
    Dann muss ich prüfen ob nicht gerade irgendwer anders das Dokument bearbeiten ......... und so weiter.


    So ein Mist.


    Hatte auch schon über ein Applet nachgedacht oder HTML im Client.
    Wenn jemand damit erfahrung hat oder ne andere Idee, ich bin für jeden Vorschlag zu haben.


    Danke aber erst einmal, dann werd ich mich mal dran machen die Felder aufzudröseln.

    Hallo zusammen,


    habe Dokumente mit mehreren Autoren-Felder, die Gruppen, Personen oder Rollen enthalten.
    Ich möchte nun eine Ansicht bauen, in denen ein User alle Dokumente sehen kann in denen er Autor ist (nicht Leser).
    Ich habe keine Lust mir für alle Gruppen die Members zu berechnen oder alle Träger einer Gruppe zu ermitteln.


    Ist das möglich?
    Müsste eigentlich, da Notes ja auch irgendwie Filtert welche Dokumente ich sehen darf.


    Danke im voraus,

    Hallo zusammen,


    folgendes Script gibt mir ein Dokument zurück, wenn ich es im Debugger mit Einzelschritten durchlaufe, aber nicht wenn ich ohne Debugger oder mit "Continue" durchlaufe.
    Hat jemand eine Idee


    Client ist 7.0.3


    Function getUserdocument(username As NotesName) As NotesDocument
    On Error Goto ERROR_HANDLER


    Dim session As New NotesSession

    Dim adresses As Variant
    adresses = session.AddressBooks

    Dim addressdb As NotesDatabase

    Forall db In adresses
    If db.IsPublicAddressBook Then
    Set addressdb = db
    Exit Forall
    End If
    End Forall

    If Not addressdb Is Nothing Then
    If Not addressdb.IsOpen Then
    Call addressdb.Open("","")
    End If


    Dim vwPeople As NotesView
    Set vwPeople = addressdb.GetView("($VIMPeople)")


    Call vwPeople.Refresh


    Dim docPeople As NotesDocument
    Set docPeople = vwPeople.GetDocumentByKey(username.Abbreviated, True)


    Set getUserdocument = docPeople
    End If

    EXIT_THIS :
    Exit Function
    ERROR_HANDLER :
    Set getUserdocument = Nothing
    Msgbox Getthreadinfo(1) & " : LS Exception : " & Error$ & " in line " & Erl
    Resume EXIT_THIS
    End Function

    Hallo taurec,


    erst einmal danke für die Antwort.


    Das bedeutet die Software ist auch im Installationspaket nicht enthalten?
    Gibt es von IBM eine Freeware variante oder von einem Drittanbieter eine Software die zu empfehlen ist?
    Wenn nicht Freeware, weisst du was der Client kostet?


    Danke im voraus.