Replizier- oder Speicherkonflikt

  • <Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das Notes was ich hier administrieren soll vielleicht anders konfiguriert ist. Vielleicht kann ich deshalb nicht das sehen, was ihr mir versucht zu erklären!>



    ist dir schon mal gekommen, dass die anderen, die dir zu helfen versuchen, das in ihrer Freizeit machen?

  • Zitat


    Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass das Notes was ich hier administrieren soll vielleicht anders konfiguriert ist. Vielleicht kann ich deshalb nicht das sehen, was ihr mir versucht zu erklären!


    Ich denke nicht, dass das jemandem in den Sinn gekommen ist. Denn: das kann nicht sein. Der Designer ist für alle gleich. Und da wir alle davon ausgehen, dass du lesen kannst wundern wir uns halt, warum du jedweden Hinweis erst ignorierst und dann mit dieser -mit Verlaub: doch arg weit hergeholten- Frage kommst.

    Zitat


    Eine Schulung bekomme ich nicht und ich bin nicht bereit das aus meiner Tasche zu zahlen!


    Ja, siehst du, ich denke genau das ist das Problem. Ich unterstelle einfach mal, dass hier niemand deine fachliche Qualifikation in Frage stellt, die abseitig von Notes/Domino liegt. Aber es ergibt sich der Eindruck, dass man dir das Thema übergeholfen hat, du keine rechte Lust dazu hast und auch nicht gewillt bist, dir fehlendes Wissen draufzuschaffen. Und genau das aber ist der Punkt, der einen Profi ausmacht. Um es mal klar, deutlich und unmissverständlich auszudrücken: du wirst bezahlt, einen Job zu machen. Wir alle müssen hin und wieder Dinge tun, auf die wir keine Lust haben. Aber wir tun sie, weil wir zum Einen wissen, dass das nunmal dazu gehört und zum Anderen weil wir einen gewissen Anspruch an uns selbst haben, was Professionalität angeht.
    Und dazu gehört im Zweifelsfalle eben auch, lieber Initiative zu zeigen, als sich durchzuwurschteln und darauf zu hoffen, dass andere es schon richten. Wie mein Vorredner schon sehr richtig anmerkte: wir tun das unbezahlt, in unserer Freizeit und aus Spaß an der Freude. Zu erwarten, dass wir springen, wenn jemand pfeift, ist doch recht optimistisch...


    Zitat


    Ich breche bei diesem Thema hier ab und sage dem User das er damit leben muß oder ein Fachmann geholt werden soll der das abstellen kann!


    Das ist sehr schade, denn die Sache ist mit wenigen Klicks erledigt. Das Handtuch zu werfen bei banalen Dingen, das ist eben nicht Bestandteil der Professionalität. Davon abgesehen macht das auch keinen so wahnsinnig guten Eindruck beim Cheffe. Aber das ist dein ureigenstes Problem.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mir ist klar, das ihr eurer Wissen hier freundlicher Weise in eurer Freizeit mit anderen teilt und versucht mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten. Weiter so!
    Ich habe versucht mit meinem wenigem Lotus Notes Wissen ein Problem zu lösen. Dafür habe ich einen großen Teil meiner Zeit verwendet. Habe mich in die Hilfe eingelesen und versucht das Wissen dort anzuwenden. Ich kam nicht weiter! Habe dann versucht mit einfachen Worten mein Problem zu beschreiben.
    Dann lese ich eine sarkastische Bemerkung die ich auf mich bezog. An der Stelle hat mich der Wille verlassen, weiter eine Lösung zu suchen.


    Es tut mir Leid!

    • Offizieller Beitrag

    he wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen.


    Die DB hast Du im Designer ja schon offen - richtig?
    Falls die Favoriten im Designer noch nicht offen sind, dann öffne diese über das Symbol (Ordner mit Stern, siehe ersten Anhang).
    Danach Klicke in den Favoriten auf die Masken (engl. Client Forms, siehe 2. Anhnag). Beim Öffnen einer DB im Designer solltest Du aber automatisch in den Masken/Forms stehen.
    Suche die Maske nicht nur in der 1. sondern auch in der 2. Spalte (die Spalte mit den Aliasnamen). Die Aufgaben (ToDos) nennen sich in der 2. Spalte Task. Von dem Alias Task gibt es 2. Rechts bei den Haken erkennst Du, dass eine fürs Web und eine für den Notes-Client gedacht ist. Öffne die für den Notes-Client (siehe 3. Anhang).
    Jetzt rufst Du die Eigenschaft-Box auf und klickst Dich durch (siehe 4. Anhang).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • so: ich hab den post mal wieder als offen hingestellt.


    bisher hat aderoch ja sein problem noch nicht behoben.


    diali hat dir das ganze nochmal mit deutschem designer aufgezeigt.


    versuch es darüber nochmal...sollte dann klappen.


    wenn du nicht weiterkommen solltest, dann schreib nochmal...du kannst auch eine pm zu mir schicken, dann mail ich dir die pix (kompletter bildschirm) auch als pdf wenn du möchtest.


    gruß


    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Soweit war ich ja schon
    Mein Problem ist, dass ich Bild 2 habe aber nicht zu Bild 3 komme.
    das wollte ich ja erklären. (Wie ich bemerkt habe, nicht besonder verständlich!)
    Weder rechte noch linke Maustaste komme ich da hin!

  • Wenn du die blau hinterlegte Maske nun doppelklickst, erscheint ein Pop-Up ( Bild 1 ),
    welches du mit "OK" bestätigst.
    Dann öffnet sich die Maske.
    Hier klickst du z.B. an die rot-umrahmte Stelle in Bild 2.
    Dann rechte Maus und du siehst die Auswahl "Eigenschaften: Maske".
    Steht dort etwas anderes, musst du in dem geöffneten Dok woanders hinklicken.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • dazu musst du nur per doppelklick auf bild 2 in das designelement direkt reingehen...dann erhälts du auch bild 3


    %EDIT: Steffen: wie machst du das immer?!? ich hab mich angemeldet, da hat man dich noch nicht mal im forum gesehen...dann schreib ich meinen text...NUR text und du packst auch gleich noch bildchen obendrauf :hammer:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???