EntwicklerCamp 2008 in Gelsenkirchen (25 bis 27 Februar 2008)

  • Es gibt im moment noch 12 Zimmer ( ! ) im maritim hotel frei für uns, sprich alle anmeldungen die jetzt noch kommen werden laufen das risiko zum Ibis gehen zu müssen, und mit den schuttlebus vom maritim dann hin und zurück transportiert zu werden..


    Den wahrscheinlichkeit auf erweiterung des zimmer kontingent ist sehr klein, aber anwesend.. sprich unsere 180 zimmer sind fast alle.


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    Wollte noch einmal nachfragen wer noch kommt.


    In dem Thema hier haben sich schon 14 gemeldet (sind alphabetisch sortiert):
    anweirei
    CarstenH
    DaMike
    DAU-in
    Diali
    DieNervsocke
    GerdH
    helmie
    koehlerbv
    Laura
    lotusfee
    RockWilder
    Ronka
    taurec


    Gruß
    Dirk


    PS: Die Bilder vom AC 07 sind online.

  • Danke, die hat ein Kollege entdeckt und zeigt sie nun überall rum... :lol:


    Übrigens wird mit dem QuickSort-Algorithmus im DD "lotusfee" vor "Laura" sortiert. Aber genug des klugscheissens...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ... ich hab den manuellen QSort verwendet und der macht keine Unterscheide bei G/k-schreibung ;) ...


    ... rumzeigen darf die Bilder auch nur, wer dabei war, wegen der Rechte :D


    Gruß
    Dirk

  • Mit noch eine woche anmeldefrist sind wir gerade den 180 personen passiert.. da es aber mittlerweile 6 ohne übernachtung gibt, sind also immer noch 2 oder 3 zimmer frei. Habe das hotel aber gemeldet das ich jeder Anmeldung zuerst melden werden, und danach den bestätigung der zimmer erst rausgeben kann.


    Aber es wird voll dieses mal.. bereitet euch darauf vor.


    Ronka

    • Offizieller Beitrag

    Hut ab, dann braucht Ihr nächstes Jahr ein größers Hotel ;-).


    Gruß
    Dirk

  • cd /gelsenkirchen
    more beer


    :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Lasst es euch schmecken ... Hoffentlich ist das letzte Bier nicht schlecht ;) Beim Admincamp bin ich auch wieder mit dabei. Also lasst noch Bier übrig bis zum September, ha ha ha...

    Gruß
    Thomas


    1 Domino-Cluster 8.5.3 FP1- Windows32 (2 Server)
    3 Domino-Server 8.5.3 FP1


    Blackberry-Enterprise-Server


    IBM TSM

  • Also es können noch 3 oder 4 kommen, aber die werden dann halt ausgelagert in andere hotels, oder müssen sich selber um einen unterkunft kümmern.. Das maritim und intercity und noch 3 weitere hotels sind vom Montag auf Dienstag ausgebucht wegen einen messe in Essen und düsseldorf.


    Wir haben für 2009 das Maritim schon gemeldet das wir das komplette hotel (220 zimmer) haben wollen. Und werden demnächst darüber verhandeln. Erst wenn das scheitert werden wir wieder wo anders suchen. Sprich es kann bis AdminCamp 2009 noch in gelsenkirchen stattfinden, wenn das hotel das zustimmt.


    Ronka


    PS: Heute noch 2 Anmeldungen bekommen die im nachbar hotel untergekommen sind, also noch geht es ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    also dann bis heute Abend oder Montag :)


    :laola:


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    die ersten Bilder vom EC08 sind Online:
    - Entwicklercamp 2008
    - Quelle Ulrich [eknori] Krause


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo


    da ich zum Zug musste, habe ich leider die abschliessenden Worte von Rudi verpasst und weiß jetzt nicht, unter welcher URL ich die Präsentationen von den einzelnen Sessions runterladen kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Vielen Dank
    Birgit

  • Er wird bei Gelegenheit einen Link rumschicken.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hatte eigentlich gehofft das rudi wieder mal nen usb stick rausrückt. finde meinem nicht mehr in dem chaos das eigentlich mein büro ist ...


    und vielleicht könnte man dann ja neben den präsentationen für alle auch gleich die aktuellen versionen auf die sticks packen. bis dahin dürften ja 4 - 8 gig relativ günstig zu erwerben sein. und dann schön die aktuellen 6er, 6.5er, 7er, 8er, 8.5er, (9er) versionen drauf.


    ok, wir können es als partner eh saugen. aber der ein oder andere würde sich bestimmt über sowas freuen. und ibm hat doch bestimmt auch nix dagegen. is ja keine lizenz sondern nur das, was ich mir auch 'irgendwo' auf den ibm seiten runterladen könnte.


    denk doch mal drüber nach!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat


    is ja keine lizenz sondern nur das, was ich mir auch 'irgendwo' auf den ibm seiten runterladen könnte.


    Ganz so einfach dürfte es vermutlich nicht sein. Davon abgesehen, dass es nur den 8er Server und Client als Trial gibt und nicht mehr die vorherigen Versionen, wird beim Download darauf hingewisen, dass man bei Gefallen nach 60 Tagen bitte an IBM latzen möchte. Wenn nun Rudi also Sticks mit diesen Versionen rumreichen würde, könnte er gleich doppelt in Teufels Küche kommen: zum Einen wird IBM eventuell sogar einen Grund haben, nur noch die 8er zu vertrialen und zum müsste Rudi uns erst die Lizenbedingungen vorlesen (wobei ich die Idee so schlecht nicht finde :D ) und er müsste sicherstellen, dass nur die Leute, die eine Lizenz haben (und damit eh Zugang zum Downloadbereich) die Versionen installieren und betreiben. Das dürfte schwierig werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Die erste präsentationen stehen in der session popups bereit, und da 17 von 40 noch fehlen, wollte ich mir den Link zum komplett download aller sachen als meldung an den teilnehmer noch bis montag warten.


    Jeder (un)beteiligte kann natürlich jetzt schon von die sessions die da sind den präsentation downloaden.


    Ronka

  • Hallo Rudi,


    kannst Du die Zipfiles nicht mal auf einen leistungsfähigeren Server auslagern? Die Downloads brechen andauernd ab, ohne Downloadmanager geht gar nix.
    Zur Not könnte ich Dir sogar einen FTP-Server zur Verfügung stellen, aber Webspace gibt's doch eigentlich an jeder Ecke für lau...


    Thomas