kann man ...?

  • Hallo zusammen,


    habe da mal ein Problem.
    Mit ISDN kann ich ja wunderbar Kanalbündelung machen, welches ja auch Grundsätzlich funktioniert.
    Jetzt habe ich aber den Fall, das der Angerufene dieses aber nicht möchte. (Fragt nicht warum !! ;( )
    Er bietet mir aber einen zweiten Account an, der auch funktioniert. Jetzt schnallt es natürlich mein Win2000 nicht, das man beide Kanäle gleichzeitig nutzen kann.
    Gibt es da irgendwo einen Schalter wo man zwei DFÜ Verbindungen als Kanalbündelung nutzen kann ??


    Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich und einer kann mir helfen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hi heuti,


    ich versteh das nicht ganz.
    Du kannst Kanalbündlung machen, aber du darfst es nicht.


    Du bekommst einen zweiten Account den du aber gleichzeitig nutzen dürftest??? Das Wäre Kanalbündlung mit zwei Accounts.


    Ist das so richtig??


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Ja ja, ich weiß. Finde das selbst sehr merkwürdig. Zum einen Kanalbündelung verbieten, aber einen zweite Account zur Verfügung stellen. Ist aber leider so!!


    Z.Info: Wenn ich versuche Kanalbündelung zu nutzen, werden erst mal beide Kanäle aufgebaut. Der eine wird aber vom RAS Server wieder geknickt. ;(

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Höchstwarscheinlich lässt er im Allgemeinen keine Kanalbündlung zu oder er weiß nicht wie man sowas einstellt.


    Einer der beiden Gründe ist wohl der Ursprung.


    Ich habe das mal Versucht nachzuvollziehen, aber ich finde auch keine Möglichkeit das durchzusetzen. Ich denke das wird nicht gehen. Win2000 betrachtet jede Verbindung seperat. Das Problem ist ja auch, auf der Einwahlseite bekommst du zwei IP Adressen die bei dir auf einer internen Adresse landen. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Du kannst zwar zwei verbindungen aufbauen, aber sie nur seperat nutzen.


    Ich würde mit dem nochmal sprechen und ihm sagen, das er es zulassen soll und du ihm evtl. dabei hilfst.


    Gruß
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat