Zu jeder Replizierung die selben Mails

  • Guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum, habe aber gerade ein großes Problem:


    Mein Nachbar ist verstorben, welcher sich ein Notes-Server mit 2 Clients und Anbindung an sein Smartphone aufgebaut hat.
    Nun ist das Problem, dass der Client alle zwei Minuten immer die selben Mails erhält, dadurch das es mit jedem mal aber etwa 60 Mails sind,
    sind wir mittlerweile bei mehreren Hunderttausend Mails. Trotz der Flut an Mails, werden aber die aktuellen Mails (soweit beobachtet) nichtmehr an die
    Desktop-Clients übertragen. Das Merkwürdige ist, das Problem ist lediglich bei den Desktop Clients und nicht beim Smartphone,
    dort erhält er ganz normal die aktuellen Mails.


    Ich hatte mal ein Administrator-Lehrgang für Lotus Notes 7, aber auch der ist schon 6 Jahre her, ich hoffe auf eure Hilfe.


    Das System basiert auf LoNo 8.5 auf Win7 Clients

  • Hallo Ronka,


    der Server wird derzeit noch benötigt, um Kontakt zu den Addressaten zu halten, soll aber nach und nach abgeschaltet werden.
    Lotus Notes 8.5 viele verschiedene Mails aber immer die gleichen. Die Mail-Account wird nun von seiner Witwe verwaltet, aber Sie kennt sich nicht mit dem System aus.

  • Das musste mann ansehen was da los ist, ich kann mir da kein reim raus machen. Beim NOTES Client kann das normal nicht passieren.


    Kann es sein das der Desktop client einen NICHT Notes Client ist (Thunderbird, Outlook, Webmail ?) und der Smartphone über Traveler angeschlossen ist ?