Some preferences are Locked from Administrator

  • Hallo Zusammen


    Mir wurde gesagt dass die Einstallung in Lotus Notes mit der nachfolgenden Meldung "Some preferences are locked from Administrator" dekativiert werden kann.
    Ich habe mal seit eineiger Zeit einen Link gelesen bei IBM, doch diese Anleitung hatte mir keinen Erfolg gebracht.


    Ich denke dies ist wie eine "GPO" Einstellung aber wir haben hier alles Apple Clients und ich konnte auf dem Client keine solche Einstellung finden die besagt
    dass ich dieses Berechtigung auschalten könnte. Ich habe aber auch schon gehört, dass man diese relativ einfach deaktiveren kann.


    Auch hier habe ich momentan keine funktionierende Lösung gefunden.


    Auch hier Lotus Notes 9.0.1 Patch 888, auf Apple High Sierra.
    Danke für mögliche Hilfe!
    Mauri

  • Hi,


    Dies wird auch nicht auf dem Client gemacht, sondern mittels Policies auf dem Domino Server.
    Und wenn der Admin in diesen Policies den Anwendern "verbietet" diese Einstellungen zu ändern, dann kommt es zu dieser Anzeige.


    Aber nochmals.


    Ich bin mir nicht sicher ob der Client für diese Mac-Version bereits freigegeben ist.



    Andreas