HILFE!!!!!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu in der Welt des Notes Designers, mach das erst seit ein paar wochen.


    Ich hab da ein problem was ich selber nicht lösen kann......


    Ihr kennt ja bestimmt alle die verbergen wenn formel, also mit der ich Absätze verbergen kann wenn ich bestimmte Werte auswähle....


    So meine frage bzw. mein Problem........


    Beispiel dazu: Ich hab eine Maske mit zwei Feldern, dem einen Feld hinterleg ich 1. Bundesliga und 2. Bundesliga..........dem anderen alle Namen der Vereine der 1. und 2. Bundesliga........


    so wenn ich jetzt in dem ersten Feld "1. Bundesliga" auswähle möchte ich gern im zweiten Feld nur noch alle Namen der Vereine sehen die auch in der 1. Bundesliga spielen, so das ich sie dann auswählen kann und die Namen der Vereine aus der 2. Bundesliga nicht mehr sehe, genauso andersrum, wenn ich im ersten Feld die "2. Bundesliga" auswähle..........usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg globe

  • Du wirst in dieser Konstellation um 3 Felder nicht herumkommen. Eines, in dem du die Liga auswählst, ein 2. mit den Vereinen der 1. Liga und ein 3. mit den Vereinen der 2. Liga.


    Eleganter ist IMO ein DbLookup, das abhängig vom 1. Feld die Vereine aus einer View anzieht. Dann würden auch 2 Felder reichen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • und in meiner Datenbank die ich machen soll sieht das alles ein bisschen anders aus, das war jetzt nur ein Beispiel damit ihr versteht was ich von euch will!!!


    Ich bin schon fast am verzweifeln, ich probier das schon seit gestern.......


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...