Beiträge von globe

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir in einem Feld den Inhalt von zwei Feldern haben. Das bekomme ich mit folgender syntax hin


    @GetField("categorie") + @GetField("su_categorie")


    meine frage, ich hätte gerne zwischen den beiden Inhalten ein "\"


    wie kann ich das noch einbauen


    ALSO Beispiel:


    in dem Feld categorie steht: Fußball


    in dem Feld su_categorie steht: Bundesliga


    so mit der oben aufgeführten Syntax würde sich daraus ergeben


    FußballBundesliga


    .....ich hätte aber gerne


    Fußball\Bundesliga


    geht das???

    Ich hab mal eine Zähler Variable (i) mitlaufen lassen um mal zuschauen wieviele durchgänge er überhaupt macht!!! Bei 4 Dokumenten in der View ist der Code dreimal durchlaufen worden, von den 4 Dokumenten hat er 3 bearbeitet und auch die Form geändert so das sie nicht mehr in der View MailIn auftauchen. Nur das letzte Dokument bearbeitet er nicht.

    Ein Dokument bleibt jetzt noch in der Ansicht stehen.


    Der Code bearbeitet halt jedes Dokument aus der Ansicht "MailIn". Nachdem das Dokument bearbeitet worden ist, soll es als doc.Form "Apointement" gesetzt werden.


    Gruß Globe

    Hallo,


    in folgendem Code bekomme ich die Fehlermeldung (siehe Screeshot).



    Kann mir da jemand helfen?
    Schonmal vielen Dank!



    Gruß globe

    Hey,


    erst nochmal danke für die Komentare. Jetzt hab ich nur das Problem wenn ich den Agenten ausführe kommt die Fehlermeldung


    Illegal function call


    hat jemand vielleicht einen vorschlag wo ich da mit der Fehlersuche beginnen könnte

    Hallo Zusammen,


    in der Leiste von Notes mit Datei, Bearbeiten, .... , Erstellen (ich komm gerade nicht auf den Namen der Leiste) kann man doch unter Erstellen die Masken auswählen die sich in der Datenbank befinden und so neue Dokumente anlegen. Gibt es eine Möglichkeit das die Masken dort nicht zur Auswahl stehen, also sprich das User darüber keine neuen Dokumente anlegen können. Die Dokumente über diese Masken sollen die User innerhalb der Datenbank erstellen und nicht über diesen Menü Eintrag. So hab ich es leichter mit den Berechtigungen!!!


    Im Anhang ein Bild, damit ihr wisst wovon ich rede. Schonmal vielen Dank

    Hallo zusammen, ich soll mich mit einem Agenten beschäftigen. Nur ich komm mit dem Quellcode nicht klar, ich hab schon in Büchern nachgeschlagen und leute gefragt, nichts konnte mir weiter helfen. Vielleicht könnte mir einer den Quellcode kommentieren, das würde mir wirklich weiter helfen.


    Options:



    Option Public
    Option Declare



    Declarations:



    Dim session As notessession
    Dim db As notesdatabase
    Dim doc As notesdocument
    Dim dc As notesdocumentcollection
    Dim i As Integer
    Dim rtitem As notesrichtextitem
    Dim item As NotesItem
    Dim plainText As String
    Dim pos1 As Integer
    Dim pos2 As Integer
    Dim tmp As String
    Dim datetime As notesdatetime



    Initialize:



    Sub Initialize

    Set session = New notessession
    Set db = session.currentdatabase
    Set dc = db.UnprocessedDocuments

    If dc.count = 0 Then Exit Sub

    For i% = 1 To dc.count
    Set doc = dc.GetNthDocument(i)
    Set rtitem = doc.GetFirstItem("Body")
    plainText$ = rtitem.GetFormattedText( False, 0 )

    'Zeilenumbruch durch ~ ersetzen
    plainText$ = ReplaceChar( Chr(10) , "~", plainText$)
    plainText$ = ReplaceChar( Chr(13) , "", plainText$)


    pos1% = Instr(1, plainText$, "Urlaub von:")
    pos2% = Instr(pos1%, plainText$, "~")
    tmp$ = Mid(plainText$, pos1%, pos2% - pos1%)

    pos1% = Instr(1, tmp$, ":")
    tmp$ = Trim(Mid(tmp$, pos1% + 1, Len(tmp$) - pos1%))

    Set datetime = New notesdatetime(tmp$)

    doc.StartDate = datetime.LSLocalTime

    Call doc.save(True, False)

    pos1% = Instr(1, plainText$, "Urlaub bis:")
    pos2% = Instr(pos1%, plainText$, "~")
    tmp$ = Mid(plainText$, pos1%, pos2% - pos1%)

    pos1% = Instr(1, tmp$, ":")
    tmp$ = Trim(Mid(tmp$, pos1% + 1, Len(tmp$) - pos1%))

    Set datetime = New notesdatetime(tmp$)

    doc.EndDate = datetime.LSLocalTime

    doc.Form = "Appointment"

    Call doc.save(True, False)

    Next



    End Sub



    ReplaceChar:



    Function ReplaceChar( Byval SearchChar As String , Byval ReplaceWithChar As String , Byval Text As String ) As String
    On Error Goto Err_ReplaceChar

    Dim pos As Integer
    Dim svalue


    If (SearchChar <> ReplaceWithChar) Then ' OK, something to do (avoid replace "x" with "x")
    Text = Trim( Text )

    pos = Instr( Text , SearchChar)
    While Pos ' (<> 0)
    Text = Left( Text , pos-1 ) & ReplaceWithChar & Mid( Text , pos+1 ) ' replace SearchChar with ReplaceWith
    pos = Instr( Text , SearchChar )
    Wend

    End If
    ReplaceChar = Cstr( Text )

    Exit Function

    Err_ReplaceChar:
    'suppress all errors so far in here....
    Select Case Err
    Case 1
    ' nothing
    Case Else
    Msgbox Error$ & Chr(10) & Err , 16 , "SLIBStringTools.ReplaceChar"
    End Select
    Exit Function

    End Function

    Ok, die Fehlermeldung kommt jetzt wieder wenn ich das Feld leer lasse. Wenn ich jetzt 12.1.84 eingebe kommt die Fehlermeldung auch, so soll es sein.......nur wenn ich 10.02.1984 eingebe, so wie es sein soll kommt leider die Fehlermeldung auch noch.....

    Datum := birthday;
    _datum := @TextToTime(Datum);
    _Fehler := @If(@IsError(_datum); 0; Datum = @Text(@Date(_datum)); 1; 0 );
    @If(_Fehler = 0; @Success; @Failure("Bitte das Datum im Format TT.MM.JJJJ eintragen."))


    so sieht jetzt mein Code aus.....hier kommt jetzt eine Fehlermeldung wenn ich nichts eingebe.......aber die richtige Formatierung wird nicht überprüft, sprich ich kann eingeben was ich will und das Dokument wird gespeichert