Help Desk Software

  • Hallo Notesies,


    wer kann mir denn mal eine ordentliche Help Desk Software empfehlen ??
    Sie sollte eine eigene Knowledge Base haben und natürlich auch ein paar Statistiken (Calls zum User usw.)
    Ideal wäre es noch wenn eine Hardwareverwaltung mit angeschlossen ist.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo heuti,


    schaue mal unter teamwork informations management. Habe mal eine Test CD bekommen. Kann Dir mal ein Screenshot mailen.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Dirk,


    ...wir arbeiten mit dem Gedys System. Ist zwar nicht das schnellste (interessanterweise mit dem 6er Client doch), aber ist sehr komfortabel, mit Knowledgebase, Auswertung, und Kostenumsetzung usw.


    Hab mich lange dagegen gewehrt aber jetzt weiß ich es zu schätzen...


    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo Dirk,


    ich habe mich 2000 für die Helpdesksoftware OctoHelp von der Intraware endschieden.
    Die vertreiben die SW leider nur über ein Partnernetz, dafür dürfen diese aber auch die SW modifizieren und den jeweiligen Kundenwünschen anpassen.


    Ansonsten haben die halt auch den normalen Standard wie Knowhow/Service/Hardware/MailIn Datenbank und ist via Connector mit diversen TK-Anlagen koppelbar.


    Nach 3jahrigem Betreib konnte ich noch nichts negatives finden.


    Gruß,


    KETE