Beiträge von Holja

    Da ich ja leider nicht auf den Admincampbereich komme, frage ich dann halt hier wer denn von euch alles am Montag da sein wird. Auch wenn icjh Jahre nicht mehr da war, hoffe ich dach, dass ich ein paar kennen werde....


    Gruß


    Holger


    Hallo Zusammen!


    Im Blackberry Management Studio habe ich gestern versucht Lizenzen einzuspielen, aber der Button "Licenses" war ausgegraut mit rotem Ausrufungszeichen und dem Text: License Information currently not available


    In der FNE-Error Log steht folgender Eintrag:
    Debug : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] HTTP Connection failed : No connection could be made because the target machine actively refused it.
    Error : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] FNO poll HTTP POST error: No connection could be made because the target machine actively refused it.
    Error : [09/Jan/2014:15:54:11 +0100] FNO poll for updated licenses failed after 5 attempt(s). It will be repeated after 86400 seconds.


    Firewall wurde geprüft. Telnet an "licenses.blackberry.com 443" funktioniert von der Maschine auch.
    Die KB Einträge die ich gefunden habe treffen alle nicht zu.


    In einem Forum hatte ein User genau das gleiche Problem. Er hat den Server neu installiert, und alles ging wieder. Ich möche das Ding nicht neu installieren,
    da der gesamte Vorstand mit seinen IPads inzwischen darauf ist.


    Im Dezember ging alles noch, und seit dem wurde nichts geändert.


    BES 10 Version 10.1 auf Win 2008 R2 Enterprise 64 Bit


    Jemand eine Idee?

    Suche Job als Lotus Notes /Domino Administrator.
    Zertifikate von R5 - ND8.5 Advanced sind vorhanden.
    Ebenso für QuickR und Sametime 8.5
    Ausserdem bin ich fuer Blackberry komplett zertifiziert.


    Der Job sollte erst ab April / Mai frei sein, da ich vorher noch operiert werde. Zu erwaehnen ist dass ich durch Dialyse zu 100 % Schwerbehindert bin, was aber arbeitstechnisch nicht relevant ist, da ich nachts dialysiere. Nur reisen kann ich leider deshalb nicht.
    Der Job sollte am besten im Raum Bonn / Köln / Düsseldorf sein.


    Als Referenz denke / hoffe ich, kann man auch die Moderatoren hier im Forum über mich befragen....


    Gruss


    Holja

    Also wenn man die CertFX auswendig kann, schafft man die Prüfung ohne Probleme. Deshalb sagt ne Zertifizierung nicht wirklich etwas über den Wissensstand aus. Ich habe kürzlich erst ne Prüfung in nem anderen Bereich bestanden, in dem ich kaum Vorkenntnisse hatte und die Prüfung dank CertFX und Co bestanden hab....


    Gruß


    Holja

    ...wenn die Konfiguration angezeigt wird, hast du noch eine leere notes.ini vorliegen. Im Prinzip musst du nur die Notes.ini von der lokalen Installation drüberbügeln, und das Notes/data von der lokalen Installation rüberkopieren...


    Gruß Holja

    ...nur mals so...


    Viele Anfänger in Sachen Installshield Tuner, überlesen, dass auf dem Rechner wo das erstellt wird kein Client installiert sein darf. Dann nämlich kommen bei Create mst file die Installations Abfrage Fenster die man beantwortet wie bei jeder Installation, womit man ohne Installshield Tuner Kenntnisse schon einen grossen Teil erledigt hat...Nur wenn man jetzt ein configuration file (setup.txt) einbinden will oder das notes.ini file frisieren möchte, dann kommen die bereits hier erwähnten Dokumente ins Spiel.


    Gruß Holja

    ??? hast du dich schon mal mit HTML beschäftigt?


    Bilder werden grundsätzlich nicht in der Datei mitgespeichert.....
    Bilder werden nur verlinkt. Also solltest du wenn, auf ein Bild im Internet verlinken.
    Da reicht Word grundsätzlich aus.



    Gruß Holja

    Hy,
    ich als "Nichtentwickler" bzw. "Entwicklungshelfer" hab da mal ne Frage...
    Ich würde gerne ein bestimmtes Feld eines Personendokumentes des aktuell eingeloggten Users (WEB) auslesen. Dabei befindet sich der User nicht in der Names, sondern in einem von mehreren Adressbüchern die über die DA eingebunden sind.... Habt ihr mal nen Tipp?


    Gruß Holja

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich einer bestimmten Usergruppe das replizieren verbieten kann, oder besser noch nur einem User erlauben kann. Die Replikations Option in der ACL reicht dafür nicht aus. Und mit den Schreibrechten ist mir das auch klar, nur die User sollen in die DB ja was reinschaufeln können............?


    Gruß Holja

    Kann mir jemand sagen wie ich den Cluster Namen über die Notes API abfragen kann, bzw. erst mal ob sich der Server in einem Cluster befindet?


    Danke für eure Hilfe...


    Holja

    Moin,


    hat schon jemand Erfahrung mit der RSS Feed DB die ab 7.0.2 dabei ist? Ich würde gerne wissen wie ich in der Vorschau eines Feeds einen Auszug aus dem Body einblenden kann....


    Gruß


    Holja