Verbesserungsvorschläge einreichen!

  • Auch wenn dieser Thread schon uralt ist, einen feature request hätte ich noch:
    Ähnlich wie z.B. im Thunderbird sollte man alle Mails in einem Ordner als gelesen markieren können. Rechtsklick drauf, mark all as un-/read und gut ist.


    Wenn also jemand irgendwann noch einmal die Möglichkeit haben sollte, feature requests abgeben zu dürfen, dann wäre das mein Vorschlag dazu...


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi!


    Also so Verbesserung hätte ich folgenden Vorschlag. Eine bessere Einzelplatz/Client Migration von Outlook/Outlook Express nach Notes, also Kontakt-Daten, Kalender Daten, Mails.


    Die Einstellung im Adressbuch dass zum Beispiel nicht alles sofort Notes Mail ist sondern eingestellt werden kann ohne Designer. Überings wer dafür die Lösung haben will, dass das die Default Einstellung Internet-Mail ist, sag eben bescheid. Allerdings empfiehlt sich das glaub ich nicht für die Schablone einzustellen, nur für die jeweilige DB, erspart zumindest Arbeit.


    War ein paar Post vorher, es ist möglich Ausgehende Mails via SMTP ohne Fremdprodukte zu empfangen, und sie wieder via SMTP zu versenden. Allerdings muss dafür der Domino Server optimal aufgelöst werden. Wenn das bei uns läuft, kann ich ja ein "kleines" Tutorial posten.


    MFG Michael

  • Also alles als ungelesen markieren in ein ansicht ordner oder einfach ein anzahl selektierte dokumente geht schon seit notes 2 mit EIN keyboard klick.
    Einfach den EINFÜGE taste betätigen auf ein dokument welches eine UNGELESENE status hat, und damit toggelt mann ALLE selectierte dokumente dessen ungelesene status.
    Die dokumente als UNgelesen markieren geht genau so, nur sollte mann dann eine gelesene email auswählen und dort stehend den taste betätigen.
    Diese funktionalität gibt es schon seit notes 2, und funktioniert immer noch.
    Strg+A läßt dir die möglichkeit alle dokumente zu selectieren, und einmal die einfüge taste ändert alle ungelesene stati um.. Dafür braucht mann kein menupunkt.


    Ronka

  • Zitat


    erzengel schrieb:
    Hi!


    Also so Verbesserung hätte ich folgenden Vorschlag. Eine bessere Einzelplatz/Client Migration von Outlook/Outlook Express nach Notes, also Kontakt-Daten, Kalender Daten, Mails.


    Ich weiß nicht. Ich hab zu Hause keinen Exchange. Aber spaßeshalber hab ich ein paar Mail-DBs hin- und herkonvertiert. Das ging schon. Hat man das erstmal ein paar Mail gemacht, geht das recht flott von der Hand... Ich gebe zu, dass es durchaus zu unerwarteten Reaktionen kommen kann. Ich gebe auch zu, dass eine single-click, fire-and-forget Lösung einfacher wäre. Aber mein Gott, dafür ist man Admin, dass man sich damit beschäftigt und notfalls bis zu den Ellenbogen in den Bits wühlt, bis es endlich tut...


    Zitat


    Die Einstellung im Adressbuch dass zum Beispiel nicht alles sofort Notes Mail ist sondern eingestellt werden kann ohne Designer. Überings wer dafür die Lösung haben will, dass das die Default Einstellung Internet-Mail ist, sag eben bescheid. Allerdings empfiehlt sich das glaub ich nicht für die Schablone einzustellen, nur für die jeweilige DB, erspart zumindest Arbeit.


    Ich vermute, mit "Internet-Mail" meinst du MIME. Nun, das lässt sich durchaus ohne Designer einstellen. Im Übrigen bin ich persönlich der Ansicht, dass man besser bei den Defaults bleiben sollte. Lotus/IBM haben diese recht sinnig gewählt. Und welchen Vorteil bringt es, wenn ich Notes-zu-Notes MIME verschicke? Bei Notes-zu-SMTPmail brauche ich den Schlüssel des Anderen, will ich eine STMP-Mail verschlüsselt verschicken. Das ist gut, das ist sinnig. Aber in den wenigsten Fällen auch tatsächlich der Fall. Und ob ein Wort nun fett markiert beim Anderen ankommt, oder nicht, das ist nicht wirklich von Bedeutung.


    Zitat


    War ein paar Post vorher, es ist möglich Ausgehende Mails via SMTP ohne Fremdprodukte zu empfangen, und sie wieder via SMTP zu versenden. Allerdings muss dafür der Domino Server optimal aufgelöst werden. Wenn das bei uns läuft, kann ich ja ein "kleines" Tutorial posten.


    SMTP-Mails zu senden und zu empfangen geht sehr wohl ohne Zusatzsoftware. Ein load smtp hilft da Wunder. Ich vermute, du willst auf POP3 hinaus?
    btw: der Punkt "optimal auflösen" des Dominos, der ist mir unklar. Entweder wird eine IP im DNS aufgelöst, oder halt nicht. Ein bischen auflösen, oder nur manchmal auflösen geht nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl


  • Auf diesen Eintrag wurde per PM geantowrtet, bitte diesen Ignorien. Nur Quatsch. man sollte erst lesen und dann antworten. Oder man sollte mal antworten wenn man was fragt, und dann nicht erst alles hier ins lächerliche ziehen, wenn man lösungen hat!

  • Guten Morgen,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn man HTML Signaturen in die Datenbank HOCHLADEN könnte, sodass im Vertretungsfall keine Fehlermeldungen auftauchen, dass die html datei nicht zu finden ist.


    Danke

  • Zitat


    Aspirin schrieb:
    Guten Morgen,


    ich würde es sehr begrüßen, wenn man HTML Signaturen in die Datenbank HOCHLADEN könnte, sodass im Vertretungsfall keine Fehlermeldungen auftauchen, dass die html datei nicht zu finden ist.


    Danke


    hinterleg die doch auf einem freigegeben laufwerk, dann geht das ;).

  • erzengel


    wir haben keine Laufwerke, die freigegeben sind. Schon haben wir das Problem :)


    Eine Signatur die in der mailfile hochgeladen ist, kann immer und von überall aus genutzt werden!

  • Zitat


    Aspirin schrieb:
    erzengel


    wir haben keine Laufwerke, die freigegeben sind. Schon haben wir das Problem :)


    Eine Signatur die in der mailfile hochgeladen ist, kann immer und von überall aus genutzt werden!


    Naja ob das IBM einbaut... aber schlag das den Leuten von OpenNTFs (http://www.openntf.org/Project…enNTF%20Mail%20Experience) doch mal vor... die das "erweiterte" Mailfile programmieren. Ich finde deren Mailtemplate sehr gut... nutze auch diese "Sticky Notes" finde ich total praktisch...

  • Hi,


    die üblichen Verdächtigen wie Edcom, Intravision und Konsorten kenne ich auch. Ich finde nur, das es ein Unding ist, das eine Groupware nur so ein rudimentäres Balken-Gedödel als 'Gruppenkalender' von Hause aus dabei hat und man auf third-party-Produkte zurückgreifen muss. Bei mehreren hundert usern, gehen die 'paar Euro' Lizensierung nämlich auch ins Geld.


    Gruß,
    Bertl