Beiträge von bertl

    Soderle,


    wieso der Fehler auftritt, habe ich nicht gefunden, aber einen 'workaround'.
    Ich habe die Archivierungskriterien gelöscht, gespeichert und neu angelegt. Nun scheint's wieder korrekt zu funktionieren.


    Gruß,
    Ingo

    Hallo allerseits.


    Ich wurde von Usern darauf hingewiesen, das neue Internet-Mails durch den turnusmäßig gestarteten Archivierungsprozess in das Archiv verschoben werden, obwohl sie in keinster Weise die Kriterien erfüllen. Ich habe es mir vorführen lassen; mir wurde dort keine Mär erzählt. Ich kann es mir aber nicht erklären und dementsprechend auch nicht ausschalten.
    Die meisten haben ein Zeit-Kriterium ('älter als, etc). Uhrzeit von Server, Client und Mails sind aber korrekt.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Gruß und Dank,
    Ingo


    LN8.5.1, LN8.5.2

    Hi,


    fixup und Kollegen habe ich noch nicht gemacht; das wollte ich bei dem nächsten Server-Restart machen. Und was die notes.ini angeht, ich habe mal vor ziemlich langer Zeit mir das Logging angeschaut und rumprobiert. Wahrscheinlich bin ich der Verursacher, habe da was geändert und weiß es nicht mehr. Dann suche ich mal weiter. Falls jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit....


    Ingo

    Moin,


    ich habe da ein unschönes Problem.
    Wenn ich die 'log.nsf' öffne und mir die 'Mail Routing Events' anschaue, habe ich unregelmäßig 'session activity'-Dokumente dazwischen ( die, die man im Admin unter 'Server->Analyse->Usage->ByUser' sehen kann). Unschön ist jetzt dabei, das ich für genau diese Zeiträume keine Mail-Routing Events mehr habe. Bei meinen anderen Servern ist das so nicht.
    Was jemand, was ich da wohl mal verstellt habe und ich das wieder gerade gebogen bekomme?.


    Gruß und Dank,
    Ingo


    Version: 7.0.2FP1

    Hi,


    also doch leider über das Backend. :(


    RockWilder
    der Sinn ist, das ggf., wenn vom Anwender gewünscht, ein neues Dokument in einer anderen Datenbank mit Feldwerten des UIdocs angelegt werden sollen. Leider ist halt auch ein RTitem dabei...


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Moin,


    gibt es die Möglichkeit (LS) ein RT-Item im Frontend auszulesen (ohne über das Backend zu gehen), um dann damit ein neues Dokument im Backend zu erzeugen?
    Letzeres ist klar, zu ersterem finde ich irgendwie nichts.


    Gruß und Dank,
    Ingo

    Hi Alex,


    Version: 7.0.2FP3


    AdminP - Request gibbet nicht mehr.
    Ich hab's halt ganz normal über den Button 'Ressource umbenennen'. Tat ja auch so...eigentlich, dachte ich....


    Ich habe jetzt aber mal geforscht und festgestellt, das der Hase in der Maske 'Resource begraben liegt'.
    In der Methode 'QueryModeChange' wird gechecked, ob das Feld '$PrevBusyName' gleich dem Feld 'OldResourceName' eines Profildokuments für die umbenannte Ressource ist. Ist dem so, passiert genau das Beschriebene. Lösung scheint zu sein, das Feld '$PrevBusyName' zu löschen oder '$BusyName' an '$PrevBusyName' zu hängen.
    Aber wieso passiert das?


    Ingo

    Moin,


    wenn ich in der Ressourcendatenbank einen Raum im Bearbeiten-Modus öffnen möchte, bekomme ich immer folgenden Fehlermeldung:
    'Raum bzw. Ressource wird umbenannt. Änderungen dürfen zur Zeit nicht vorgenommen werden'.
    Nun, am 11.3 habe ich den Raum umbenannt. Es schien auch alles funktioniert zu haben:
    - Raum wurde umbenannt
    - Mail-in Datenbankeintrag hat den korrekten neuen Namen
    - Im Adressbuch tauvht er auch mit dem neuen Namen auf
    - In der busytime.nsf taucht er mit dem neuen Namen auf
    - in der admin4.nsf finden ich keine Eintrag dazu mehr.


    Ich bin ratlos, woran kann es liegen?


    Gruß und Dank
    Ingo

    Moin,


    wir setzen bei uns einen Cisco Concentrator ein, um Remote-Benutzer über den Cisco VPN-Client verschlüsselt ins Netz zu lassen.
    Die Authentifizierung läuft über FreeRadius und LDAP (Domino)
    ( VPNClient<--->Cisco<--->FreeRadius<--->Domino (LDAP) ).
    Das tut auch so ganz gut, nur das meistens die erste Anmeldung mit 'InvalidPasswordHandle' abgelehnt wird. Der zweite Login tut dann problemlos. Ich tippe auf irgend ein timeout-Problem. Kennt jemand vielleicht diese Problem oder hat eine Idee?


    Gruß,
    Ingo

    Hallo Dirk,


    ich glaube, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, das beim Öffnen der Ansicht die Kategorien in einer definierten Weise geöffnet werden. Beim Öffnen der Ansicht sind die Twisties geschlossen, soll auch so.
    Ich suche nach einer Möglichkeit das bei geöffneter Ansicht, beim Drücken von 'Umschalt'-'+' nicht alle Ebenen öffnen, sondern nur die Oberste.


    Gruß,
    Ingo

    Moin,


    ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe eine kategorisierte Ansicht, die sich über drie Ebenen auf- und zuklappen läßt. Die Anwender haben ja die bekannten Auf- und Zuklapp-Möglichkeiten ('+','-','*',<shift>'+',<shift>'-'). Gibt es auch die Möglichkeit das 'große' Aufklappen (<shift>'+') so zu steuern, das nur die erste Ebene aller Zeilen aufklappt? Hab dazu mit der Suche nichts gefunden.


    Gruß,
    Ingo

    >Eine Moeglichkeit waere die Replikation zu deaktivieren.
    Schon, nur ganz ohne Replikationen können wir auch nicht.


    Leider kann man ja im Verbindungsdokument auch nicht mit wildcards (Not to replicate: *.ntf) arbeiten.
    Das wäre da praktisch....


    Ingo

    Moin,



    wie bringe ich den Servern in unserer Domäne bei, das sie ihre Schablonen nicht untereinander durchreplizieren? Wir haben eine multi-linguale Umgebung und die Schablonen (vor allem pubnames.ntf) haben sich jetzt sprachlich durchgemischt. Sieht aus wie Babylon...


    Dank und Gruß,
    Ingo

    Moin,


    das sind Organisationsrichtlinien. Die Richtlinieneinstellungen sind auch jeweils der zugehörigen Unterorganisation und nicht der Hauptorganisation zugeordnet. Die beide Vererbungsmethoden ('inheriet' und 'enforce') sind weder beim Vater, noch bei den Kindern angehakt.
    Ich habe auch schon vermutet das Domino rumzickt, weil in der Richtlinie der Hauptorganisation bei den Mailrichtlinien nichts drin steht. Hab da mal einen leere Dummy-Richtlinieneinstellung reingesetzt; keine Änderung.
    Seltsamerweise, bei allen anderen Richtlinieneinträgen (Desktop, Registrierung, etc...) macht Domino es richtig.
    Ein Vererbungsproblem kann es eigentlich nicht sein. Die läuft ja von den Eltern zu den Kinder. Ich hätte dann ja eine zwischen Brüdern und Schwestern, sozusagen Inzucht :oops: : Unterorganisation 'b1' kriegt den selben Disclaimer wie 'b2' (resp. umgedreht).
    Das schreit mir alles schon fast nach einem bug.


    Ingo

    Moin,


    auch wir sollen jetzt diese Maildisclaimer einführen. Da wir verschiedene Disclaimer haben, will ich das über die Richtlinien machen (LD 7.01FP1 Linux). Es werden auch schön Disclaimer angehängt, nur nicht die, die er soll. Ich hab das wie folgt gemacht:


    Unsere Organisation sieht so aus:
    <user>/(a1|a2|..|a9)/(b1|b2|..|b9)/c


    Jede 'b' - Organisation soll einen eigenen Disclaimer haben; erstmal nur 'b1' und 'b2'.
    Entsprechend ist Richtlinienhierarchie aufgebaut:
    */c (keine Mailrichtlinie)
    */b1/c (b1 - Mailrichtlinie mit b1-Disclaimer)
    */b2/c (b2 - Mailrichtlinie mit b2-Disclaimer)


    Alles ohne Weitervererbung oder Exceptions.
    Jetzt ist da das lustige Phänomen, das je nach dem ich welche Richtlinie ich als erste erstellt habe, alle Mails den b1-Disclaimer, oder alle den b2-Disclaimer angehängt kriegen. Aber nie b1-Mails den b1-Disclaimer und b2-Mails den b2-Disclaimer.
    Schaue ich mir aber für exemplarische User die Richtlinienübersicht an, stimmt alles.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß,
    Ingo