Welche Software zum abholen von POP3 Emails via Dominoserver und versenden?

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Welche Software empfehlt Ihr um einem Dominoserver das abholen von POP3 und dann das verteilen an interne Postfächer zu ermöglichen?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Markus, nichts für ungut, aber das Thema hatten wir schon zig mal und div. Programme sind auch in den "Links" zu finden... :roll:


    Ich bin gerade von POPCON auf die reine Notes-Lösung RHPop3Connector umgestiegen.

  • z.B. hier

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    habe die suche verwendet und nichts entsprechendes gefunden.
    Ich habe zwar 2 Freeware Tools entdeckt, suche jedoch was professionelles.


    Darf auch was kosten ;)


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Habe was wichtiges vergessen.


    Es sollte dann auch möglich sein Emails über einen Provider zu versenden.


    Bsp. Ein Kunde hat nicht die Möglichkeit DSL oder eine andere schnelle Leitung zu bekommen.
    Also er hat nur ISDN.


    Aus diesem Grund hat er seine Emails bei einem Provider gespeichert.
    Mit diversen Tools kann ich dann diese Postfächer mittels POP3 abfragen und an die NOtes Postfächer weiterleiten.


    Er möchte aber dann auch über den Provider seine Emails versenden. Und zwar Zentral vom Server aus und nichr einzeln von den Clients.
    Außerdem sollen interne Emails intern bleiben.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Abholen: div. Tools (siehe oben und unter "Links"
    Versenden: SMTPAuth (siehe "Links")


    Wieso was "professionelles" wenn die Freeware-Lösungen tadellos funktionieren.


    POPCon ist käuflich zu erwerben. Ist das professionell genug ?? (nicht von Hinweis zu "Exchange" iritieren lassen, das funktioniert mit jedem Mailserver


    [Blockierte Grafik: http://www.popcon.de/images/mailflow1.gif]

  • Schon mal versucht dein kunde davon zu überzeugen dessen notes server irgendwo hosten zu lassen, und dann den interne notes server mit den externe zu verbinden ?


    Wenn interesse an details besteht dann bitte email schicken. Möglichkeiten gibt es an verschiedene stellen.. und das ohne einschränkungen, und auch als "flat-rate"


    Ronka