Wie kann man das Hintergrund Bild in der Arbeitsumgebung ändern ?

  • gar nicht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • nein

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • es geht schon....aber halt nicht so einfach...ich habs bei mehreren firmen schon gesehen....fa. icodex ist da so ein beispiel ... die haben ein tool mit dem man so ziemlich alles am client anpassen kann...sowas kostet aber verständlicher weise geld...

  • aha, in dlls wollt ihr rumfriemeln? Na schön, das geht schon. Dann könnte ich euch auch sagen, wie sich Windows bei einem "ver" auf der Konsole mit einem "Debian Woody" meldet...
    Ich dachte, ihr meint einen normalen Weg. Einen, der mit üblichen Mitteln zu erreichen ist ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So.
    Hab da was gefunden mit PE Explorer
    Ich öffne die dll: nnotesws.dll und editier sie. Speichere blabla. öffne notes doch es wurde NIX übernommen. Ist dies evtl. Sprachpaket abhängig ??


    Gruß
    Dominik

  • Ist schon ne Weile her aber soweit ich mich erinner warns nur eine (oder zwei) Ressourcen unter R4. Sprache dürfte nichts damit zu tun haben. Allerdings gabs Einschränkungen was Größe und Format des neuen Bitmaps betraf, nicht jedes beliebige Bild funktioniert.

  • *verwirrtbin*
    das hintergrundbild in der arbeitsUMGEBUNG (nicht arbeitsbereich) ist in das maske "location" im names.nsf hinterlegt (als image resource).


    einerseit kann man ab R5 das bild pro location anpassen (jeder nutzer individuell: location document öffnen, properties, farben, bild einstellen/farbe wählen), andererseits sonst durch anpassen der schablone und dortigem austausch der image resource.


    Und wenn es wirklich der ArbeitsBEREICH (jat teil mit de kacheln) sein soll, dann empfehle ich finger weg vom anpassen von dlls.
    Spätestens wenn mal was schief läuft fragst Du Dich obs an der Anpassung der DLL gelegen hat oder nicht ...


    vlg flo.
    http://www.icodex.com/vofsblog

    - Florian (Vogler)
    ICODEX Software AG :: the developers of the one state-of-the-art Lotus Notes client management solution INTEGRATE!People......