MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes

  • Hallöchen,
    ist euch bekannt ob es in der Kombination Windows XP Professional + Service Pack 2 mit Lotus Notes probleme gibt? Möchte gerne das neue Service Pack 2 von MS installieren, allerdings nicht, wenn ich im Anschluß nicht mehr korrekt mit Lotus Notes arbeiten kann.


    Jemand Erfahrungen gesammelt?


    Danke!

  • Hallo,


    sieht so aus, dass Probleme mit dem XP SP2, und die integrierte Firewall gibt. Habe noch nicht getestet. Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass Probleme bei der Sametime authentifizierung gibt.


    Sametime: Upgrade to Windows XP SP2 Causes Sametime Access Issues. Doc Number: 1176141



    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hi,


    in der Microsoft-Liste taucht Notes (noch ???) nicht auf. Aber da Sie scheinbar ihre eigene Software (Office, Outlook) ganz oder teilweise lahmlegen, würde ich mich nicht darauf verlassen und erst einmal testen.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo,


    aber in der Lotus Knoledgebase....
    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Mit Lotus Notes habe ich noch keine Probleme festgestellt, aber der Domino Web Access mit dem IE klappt nicht mehr - die Maske erscheint zwar, aber die Inhalte können nicht gelesen werden und man solle neu laden.


    Bis jetzt hatte ich ncoht keine Zeit da mal weiter zu suchen und sie URL schnell mal in die vertrauenswürdigen Seiten - Liste gepackt bringts nicht.


    Gruß
    Falko

  • hab auf arbeit auch eine testumgebung mit xp sp2, inotes webaccess funzt tatsächlich nicht mehr. in der inkompatibilitätsliste taucht inotes nicht auf, ergo sollte es also funktionieren. hab einiges schon ausprobiert, leider ohne erfolg. gibt´s von ibm oder von ms eine stellungnahme zu dem problem? oder hat jemand tips, wo man drehen muß?


    gruß


    hugo

  • Hi
    Verwende Mozilla Firefox für iNotes, einfach Pop-up Blocker im XP und Firefix deaktivieren, sonst kann kein Fenster für eine neue Mail/Antwort erstellt werden.


    IE und iNotes habe ich nicht zum fliegen gekriegt. Aber zum Glück gibts (bessere) Alternativen !!!!


    idefix

  • Hi,


    also ich hab keine Probleme mit SP2 und iNotes sowie mit Notes Standalone.
    Ich hab die Firewall aktiviert.
    Bei iNotes muss man einfach die Popups von der iNotes HP immer zulassen (oben in der gelben Leiste drücken und auswählen) und man muss auch bei der Installation der ActiveX-Steuerelemente ein bisschen nachhelfen (Installation zulassen, ebenfalls oben im gelben Infobereich).


    Sers

  • Also erstmal das Microsoft selber zugibt das es Mind 38 applikationen nicht tun nachdem den SP2 installiert ist, leider stehe einige für uns wichtige nicht in diesen liste. Microsoft's eigene VPC ist übrigens einer der auf der Liste steht.
    Sehe für weitere details hier auf den Microsoft seiten. Wie gesagt das sind nur die die im moment zugegeben werden.


    Dazu gibt es auch das erste mal das Microsoft ein Patch zur verfügung stellt (registry entry) die verhindert das ein Service pack Installiert werden kann. Leider dauert dieses auch nur bis 120 Tagen nach den 16 August.
    Sehe Hier


    Sametime users die nach den SP2 problemen haben werden nach diesen IBM support seite verwiesen.