Beiträge von Maverick

    Hi,


    nutze 8.5.1 auch unter SnowLeopard 10.6.2 und habe das nicht.


    Du kannst in den Einstellungen irgendwoe zwischen OS-Style und Notes-Style umstellen. Versuche das doch mal und wenn Du es zurückstellst, schafft Notes die Farben richtig zu machen.


    Gruß
    Falko

    Hi,


    habe ein Mailfile, welches ich nicht mehr replizieren kann.


    Erst wird das komplette Mailfile repliziert und wird mit
    "Invalid or nonexistent document"


    Ist auch egal auf welchem Rechner man das versucht.


    Ein TemplateUpdate habe ich mal gemacht (war ehh noch auf dwa6)


    Server Domino 7.03fp1
    Client Notes 7.0.2 (auf einem 7.0.3 auch probiert)


    bin für jede Idee zu haben...

    Ups...das Image ist nur der Windows Server 2003 (und hotfixes)


    Keinerlei Anwendungen von wem auch immer.


    Die Domino-Testlizenz ist jedesmal neu installiert. Ich habe sogar nue runtergeladen...allerdings mit der gleiche IBMID. kann mir jetzt aber nicht vorestellen, das der Zeitraum schon damit zusammenhängt, oder?

    Hi,


    wir wollen Sametime testen und dafür wollte ich einen Domino 8 aufsetzen - entsprechende Testversionen von Domiono und Sametime Standard runtergeladen.


    Nur startet Domino nicht auf dem Windows 2003 Server.
    Folgende Fehlermeldung (noch vor dem Serversetup)


    "An error occurred during license use management initialization"


    Im Internet habe ich nur Infos zu dem Fehler gefunden, im ZUsammenhang mit mehrern Installationen auf einer Machine
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=license+use+management&uid=swg21282346&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us〈=en


    Allerdings ist die Machine absolut unangetastet (Image wieder aufgespielt)
    Auf der Machine war schon mal eine Testverion installert und lief.


    unser Vollversion läuft auch ohne Probleme ... alerdings will das die TestVersion von Sametime nicht laufen.


    Mehrfach schon installiert, Image neu und was weiß ich was...ich denke, das ich inzwischen den berühmten Wald nicht mehr sehe.


    Habt ihr einen Tipp für mich.


    Danke

    Hi,


    wenn ich in meine Mail-DB suche (index erstellt) dann bekomme ich manchmal keine Ergebnisse bzw nicht alle und falsche.


    ich suche nach Checkliste.
    Die gesuchte Mail wird gefunden, aber die hervorgehobene Wort ist "unser"


    Ich suche nach nach irgendwas und bekomme Ergebnisse, die dieses Wort nirgends enthalten.


    Dann habe ich auch teilweise lange betreffzeilen und wenn ich nach Dingen suche, die eben dann am Ende stehen, dann erscheinen diese mails nicht im Suchergebnis.


    Eine betreffzeile:
    Checkliste b.box printer2B Stw. Höxter SVBS_2B_BB4P52685_P28875


    Wenn ich nach Höxter suche....klappt.


    Nach SVBS nicht mehr und nach P28875 auch nicht (Fuzzy search und Use Word variants ein und ausgeschaltet)


    Den Index auch schon mehrfach neu erstellt , auch mit verschienen Einstellungen.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Client und Server laufen mit 6.5.5


    Danke
    Gruß
    Maverick

    Hallo,


    ich habe einen OutOfOffice-Agenten, der sofort Mails verschickt.


    Da ich im Moment nicht in der Firma bin, kann ich nicht sagen, was der User eingestellt hat.
    Es ist der StandardOOO-Agent von dem iNotes-Template 6.5.4 (Server Windows 6.5.4 und auch die Clients 6.5.4)
    hat jemand spontan ne Idee?


    Danke für jede Idee.

    Hi,


    vor geraumer Zeit haben wir unsere Server & Client auf 6.5 gehoben (Server im Moment 6.5.3 Client 6.5.4)


    Die Mailfiles waren noch im R5 Template und werden nach und nach umgezogen, (weil die Ordner noch geschützt werden müssen)


    Wenn ich jetzt ein Template update, dann läuft das Mailfile bei mir ohne Problem.
    Beim User (die DB wird nur auf dem Server geöffnet) dann sieht er nur Replication Conflicts. (mal im alten Grün, mal mit ein wenig neuem blau) Beim mir klappts dann noch immer....


    Wenn der User jetzt Todo öffnet und schließt, dann den Calender öffnet und schließt und dann ist klappt die Inbox auch wieder prächtig und der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Kennt jemand das jemand? Ist zwar ne überschaubare User-Menge, aber nervig ist es schon.


    Danke
    Gruß
    Falko

    Hi,


    ich betreue nur ein kleines Domino-Netz, mit 50 Clients und einem Server.


    Jetzt gibt es bei uns eine Projektgruppe, die sich über verschiedene Firmen zieht.
    Nun bietet sich ja ein Teamroom für diese Projektgruppe an, da auch alle Domino nutzen.


    Jetzt meine Frage. Wenn ich einen DB über verschiedene Server und eben auch Domains replizieren will, auf was muß ich achten und wie ist es am sinnvollsten.
    Gerade in Punkt Sicherheit, weil ich unseren Server sicher nicht für alle User der anderen Netzwerke öffnen will ;)


    Wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung was das angeht.


    Wenn jemand einen Tipp, oder wichtige Punkt zur Beachtung hat - immer her damit.


    Thx


    Gruß
    Falko

    Hallo,


    under Domino-Server (6.5.3) wurde von Linux auf Windows 2003 umgestellt.
    Seit diesem Zeitpunkt gibt es bestimmte Empfänger, die Mail ohne Datum bekommen.


    Ich kann nicht mal genau sagen wie oft das Problem auftritt.
    Mail, die ich an mich privat gesendet haben, da war alles in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Die Client wie auch die Server sind alle 6.5.3 - teilweise die Mailfile noch auf R5-Template


    Danke für jeden Tipp


    Gruß
    Falko

    Hi,


    ich habe einen Rechner mit Notes 6.5.3 und EasySync Pro 4.2 um mit dem Palm m500 zu syncen.


    Klappt auch soweit, allerdings kommt es seit diesem Uodate auf 6.5.3 und EasyPro 4.2 zu kleinen "Denkpausen" im Palm.


    Ich habe noch keinen Zusammenhang mit der Syncronisation gefunden, aber das ist das einzige, was sich geändert hat.


    Der Palm steht dann einfach und nach ein paar Sekunden führt er alle Befehle aus, die man in dieser Zeit geklickt hat.
    Das Phänomen ist sicher Euch allen aus Windows bekannt :)


    Kennt das jemand und hat eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke


    Gruß
    Falko

    Das Ergebnis soll sein, das das komplette Mailfile (inkl Inbox und vorhandener Folder) im neuen Design erstrahlt.


    Demnach muß das P im den Ordnern bleiben und in der Inbox verschwinden.
    Dann das ReplaceDesign ausführen und die Folder upgraden.


    Gibt es irgendwo einen P-Flag-Remove-Button?


    Gruß
    Falko

    Ok,


    aber jetzt mal gaaanz langsam für mich.
    Wenn ich einem "normalen" Folder das P-Flag nicht sitzt, dann wird dieser beim Upgrade gelöscht bzw nicht weiter geführt, oder?
    Aber bei der Inbox darf der das P-Flag nicht sitzen, sonst ist kein Update möglich?


    Ok, wie bekomme ich das raus?


    Gruß
    Falko