Hallo,
ein Kunde hat die Log voll mit Beginn CD to MIME Conversion.
Was ist das?
Gruß
Markus
Hallo,
ein Kunde hat die Log voll mit Beginn CD to MIME Conversion.
Was ist das?
Gruß
Markus
in diesem fall konvertiert er eine internetmail in das notesmail format (cd)....kann man mit einem notes.ini parameter aber deaktivieren...der fällt mir jetzt bloß nicht ein...
Zitat
Muerte schrieb:
in diesem fall konvertiert er eine internetmail in das notesmail format (cd)....kann man mit einem notes.ini parameter aber deaktivieren...der fällt mir jetzt bloß nicht ein...
CD to MIME kling eher andersrum - also Notes -> MIME. Wenn dem so ist, kann man bei den Clients einstellen, das Mails ins Internet schon Clientseitig konvertiert wird - dann brauch's der Server nicht mehr machen und die Fehlermeldungen landen in der log.nsf auf dem Client.
Evtl. ist auch eingestelt, das die Mails im MIME-Format gespeichert werden, wenn Sie dem Nutzer in die Mailbox geschoben werden. Aber auch das läßt sich abschalten. Der passende Eintrag steht im Personendokument "Bevorzugtes Format für eingehende Mail"
O.K. - vielleicht nicht genau ausgedrückt.
Also - der Kunde hat in seiner Log tausende von diesen Nachrichten, die nach und nach anscheinend jedes Postfach durchgehen.
Zum Beispiel fand bei einem User ca. 15000 mal dieser Proßess von ca. 0 Uhr bis ca. 4 Uhr statt.
Danach dann das nächste Postfach usw.
Das ist doch nicht normal oder?
Ich habe es zumindest noch nirgendwo so gesehen.
Gruß
Markus
Wurde evtl. das bevorzugste Mailformat in den Personendokumenten geändert ?
Hallo,
also bei uns treten diese Meldungen immer auf, wenn einige unserer ungläubigen Mitarbeiter mit Outlook die Mails abrufen. Dies ist ja auch logisch, cd -> MIME. Allerdings hält sich das ganze im Rahmen. Pro Abruf ca. 30-50 Einträge. 15000 sind schon heftig.
Gruss
Thorsten
Das einfachste ist, man benutzt das Konfigurationsdokument (in R6) und trägt den Notes-INI Parameter:
converter_log_level=10
ein, und schon ist es vorbei mit den "bösen" Meldungen :laola:
Greez