Beiträge von D-A-U

    Ab Domino 6 ist so eine DB (bzw. eine Schablone) dabei.
    Erstelle einfach eine DB mit der Schablone iwaredir.ntf (Domino Web Access Redirect) und definiere diese als Standard-DB (anstelle von "homepage.nsf).


    Nun kann sich jeder Benutzer mit seinem Namen anmelden, und wird zu seiner Mail-DB umgeleitet. Ausserden kann über die Einstellungen sogar jeder User wählen, ob Webmail oder iNotes gestartet werden soll.


    Tja, Notes ist "kuuul" ;)

    Also, ... mit der rechten Maustaste kann man wählen, welche Replik man öffnen will (falls mehrere bestehen).


    Ansonsten würde ich dir empfehlen mit verschiedenen Arbeitsumgebungen zu arbeiten. Je nach gewählter Arbeitsumgebung wird dann jeweils die gewünschte (oder zuletzt gewählte) Replik geöffnet.


    Greez - Be@

    Vermutlich hast du im Konfigurationsdokument die Option "Extract Calendar details:" eingeschaltet. Der Scheduler versucht dann wie ihm angegeben, detaillierte Daten zu extrahieren.
    Einfach diese Optionen ausschalten, und that's it.


    Greez - Be@


    P.S. diese Option gibt es nur im standard Domänen Dokument "* - [All Servers]"

    Folgendes sollte eigentlich funktionieren:
    1. Für jeden Server ein Konfigurationsdokument erstellen (kopieren)
    2. Beim Spoke das SMTP auch für Mails welche aus der Domäne hinaus gehen deaktivieren.
    3. Beim Hub die oben erwähnte Option aktivieren.


    Und dann mal versuchen, da ich dies nicht getestet habe :)


    Gruss - Be@

    In der notes.ini kann so viel falsch gemacht werden, dass ein System kaum mehr das macht was man erwarten würde.
    So verhalten sich einige Systeme sehr merkwürdig, wenn "DIRECTORY=" nicht der erste Eintrag in der ini ist.
    Auch kann die Performance in gewissen Umgebungen erheblich verbessert werden, wenn die Netzwerk-Kompression eingeschaltet wird mit TCPIP=TCP,0,15,0,,12320
    In den Wahnsinn treiben kann einem der Eintrag server_update_no_directory-redesign=1 weil dann bei einem Update das Design des Directory's nicht mehr aktualisiert wird.
    Ganz hübsch ist bei grossen Bildschirmauflösungen der Eintrag in der Client-ini display_font_adjustment=1
    etc, etc, etc ...

    Einen Adressbucheintrag in der Lokalen notes.ini welcher auf den Server zeigt "funzt" nicht!


    Ich würde dir auc die DA (directory assistance) empfehlen, oder zur Not (!!!) das Adressbuch in der notes.ini des Servers eintragen, und halt die ACL dieses Adressbuchs so einstellen, dass nur jene User welche diese Adressen sehen dürfen auch Zugriff haben. Ist jedoch eher ein "Dirty Trick"!


    Greez

    Ich empfehle dir, eine lokale Replik der DB zu machen (mit anderem Namen! nicht names.nsf!), und dann in den Benutzereuinstellungen des Clients unter Mail Generell zusätzlich zum eigenen names.nsf das replizierte Adressbuch einzutragen.


    Aber, ... die DB auf dem Server solltest du ja bei einer Verbindung zum Server auch zur Auswahl angeboten bekommen !?!?!


    Greez - Be@

    Also, ich bin auch taurec's Meinung, dass du dich idealerweise erst mal mit den Grundlagen beschäftigen solltest, aber ...
    ... ich weiss, dies löst dein Problem kurzfristig nicht.


    Ich würde dir empfehlen, die bereits erwähnte Schablone so abzuändern, dass du die Option "alle parallel prüfen" verwenden kannst, und eine Aktion erstellst (oder die Aktion "clear review cycle" kopierst und abänderst) mit dem Namen "Genehmigen" oder so, welche


    @SetField("Status";3);
    @SetField("ReviewerList";"")


    setzt, und einen Kommentar wer denn nun den Antrag genehmigt hat in das ReviewerLog einträgt.
    Tja, und dann sollte das schon funktionieren. Habe das zwar nicht ausprobiert, aber so falsch kann das nicht sein.


    Greez - Be@

    Erstell doch mal mit der Schablone "doclbw6.ntf" eine DB und schau dir an, wie die das gemacht haben (oder verwende gleich diese DB als Grundlage.


    doclbwr.ntf (doc Library Notes & Web) ist eine standard Schablone und werden bei der Client und/oder Server-Installation mit installiert.


    Greez - Be@

    Im Notfall hat uns schon öfters "Dameware Mini Remote Control" geholfen. Kann remote installiert werden und öffnet dieselbe Session wie du sie an der Console bekommst (inkl. des ganzen Bildschirminhalts). So für Notfälle ein ganz brauchbares Tool, und einige Zeit als Trial kostenlos.


    Greez - Be@

    Wir haben dasselbe Symptom, und konnten es zur folgenden Ursache zurück verfolgen.


    Mailbox -> "Tools" -> "Prefereces..." -> "Calendar & To DO" -> "Display" -> "Types of Meeting notices to be show in your inbox [All expect responses]"


    Und dann erhält der Benutzer jedes Mal ein Hinweis, dass eine neue Mail gekommen sei, wenn jemand eine Einladung zu einer Besprechung angenommen hat, zu welcher dieser Benutzer eingeladen hat.


    Greez - Be@

    Da gibt es doch schon fertige Tool's ...


    [url=http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/e8707279a0fbb56e852568b300712cf2?OpenDocument&Highlight=0,vacation]Travel Request[/url]


    Dies sollte doch in etwa das machen, was du möchtest. Funktioniert bei uns schon seit Monaten sehr gut. Brauchst es einfach noch zu übersetzen, falls du deinen Usern eine deutsche Oberfläche bieten willst.


    Greez - Be@

    Hallo allerseits


    Suche eine NewsLetter-Applikation auf Notes/Domino. Sollte in der Lage sein NewsLetter zu verschicken, wobei eine persönliche Grussformel verwendet werden soll (z.B. Guten Tag Herr XY). Idealerweise können sich die NewsLetter-Empfänger per Mail oder Web bei der NewsLetter-DB registrieren. Und das absolute Highlight wäre, wenn der Benutzer zwischen HTML und Text wählen könnte.


    Kennt jemand so was? Hat jemand eine solche Applikation geschrieben und kann mir die DB/Schablone zur Verfügung stellen?


    Gruss - BK

    Yep !!!


    Genau wie BANXX sagt, einfach die ersten drei Punkte abarbeiten, und dann auch die entsprechenden EInträge im Serverdokument nicht vergessen.


    Grüss dich Seppel :D

    Nööö, das sollte man dafür nicht gebrauchen. Aber ...


    ... kontrolliere auf jeden Fall noch die Einstellung im globalen Domänendokument unter "Conversions" sollte der "Internet address lookup" dann auch auf Enabled gesetzt sein. Falls du dies auf Disabled hast, kann mit den gestetzten Parametern die Darstellung der Adresse im Mailkopf beeinflusst werden. Versuch es auf jeden Fall zuerst mit Enabled, und nicht vergessen den Router runter und wieder hoch zu fahren.


    Greez