Beiträge von thhagedorn

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, kann ich irgendwie automatisiert einen Index eines Webverzeichnisses ausgeben in dem zum Beispiel Download Dateien liegen? Gibt es dort eine Routine von Domino? Wenn ja, wie geht das? Wir nutzen noch 6.5.1


    Danke
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Sametime, bei uns meldet sich ein Benutzer bei Sametime an und wird bei sich lokal als jemand anderes angezeigt, alle anderen Benutzer sehen den richtigen Namen, nur er selbst sieht sich als wer anderes. Bei dem falsch angezeigten Namen handelt es sich um einen Benutzer der den PC vorher benutzt hatte. Speichert der ST-Client, oder Notes die Informationen irgendwo, bzw. cached das ganze? Also der Anmeldename und das Passwort sind richtig, nur der lokal nach der Anmeldung angezeigte Name ist falsch???? Sehr strange...


    Vielen Dank für Hilfe


    Thorsten

    Typischer Fehler, erstmal rumheulen und einen neue Thread machen und dann suchen... wie man die Symbolleisten verteilt findet man in folgendem Beitrag.


    Link


    Aber das 2. Problem existiert immer noch!


    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Notes 6.5.1. Ich habe eine Symbolleiste angelegt. Diese eigens erstellte Symbolleiste möchte ich jetzt an meine Notes-User verteilen, wie mache ich das? Es gibt einen Importbutton, aber keinen Export-Button?


    Das zweite Problem, ich kann ja scheinbar eine Symbolleiste Kontext abhängig machen. Ist es möglich das eine Symbolleiste nur in Zusammenhang mit einer Datenbank eingezeigt wird? Wenn ja wie soll das gehen?


    Danke und schöne Grüße aus der Notes Welt
    Thorsten

    Das stimmt meines erachtens nicht....


    ich bekomme maximal eine Unterebene danach zeigt er mir den Backslash als Namen mit an.


    9 Agenten pro Ebene ist richtig, aber ich habe jetzt insgesamt auf oberster Ebene 9 Einträge, das Problem ist aber, dass er mir im 8. Eintrag nur noch 2 Agenten in der Unterebene zu läßt, ebenso beim 9. Eintrag. Wenn ich jetzt beim 8. einen lösche darf ich beim 9. Eintrag 3 Einträge machen. Daher wollte ich wissen, ob es wohl eine maximale Anzahl von Agenten gibt, die ich in dem Menü (ohne others...) darstellen kann.



    Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich eine größere Anzahl von Agenten im Menü Actions anzeigen lassen und von dort aus ausführen möchte. Leider stellt Notes die Agenten ab einer gewissen Anzahl scheinbar nur noch unter dem Punkt "others..." zur Verfügung.


    Hat irgendjemand eine Idee warum dies so ist? Gibt es vielleicht eine Höchstzahl für die darzustellenden Agenten im Menü?


    Grüße
    Thorsten

    Hi,


    ich habe mal eine allgemeine Frage. Ist es möglich eine Auswahlformel in einer Ansicht dynamisch zu gestalten :-? , z.B. mit einer @DBLookup Formel?


    Wenn dies nicht geht, ist es möglich Ansichten dynamisch darzustellen, z.B. mit embedded Views?


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hi,


    das mit dem compact Befehlen ist schon klar, aber hat es eigentlich große Nachteile, wenn ich die Ansichtsindizes auf dem Server lösche, da die DB ja jeder lokal hat? Werden Ansichtsindizes repliziert?


    Danke und Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    die Dokumente sind definitiv alle da, die wiederherstellbaren Löschungen sind nicht aktiviert, also daran liegt es nicht. Kann man denn irgendwie die Ansichts-Indizes oder Deletion-Stubs löschen? Diese DB wird zwangsläufig von jedem der sie benutzt mindestens einmal monatlich repliziert.


    Oder gibt es andere Möglichkeiten die DB zu schrumpfen?


    Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich habe hier eine große Notes-DB (2,8 GB) und habe mich schon immer über diese Größe geärgert, von dieser DB habe ich jetzt eine Kopie angelegt und nu ist die Kopie mit allen Docs nur noch 135 MB groß??? Also es scheint alles vorhanden zu sein! Aber wie kommt so etwas, bzw. kann ich die Größe der 2,8 GB Datenbank irgendwie reduzieren? Mit dem compact in der Property-Box scheint es nicht zu gehen und mit compact -B in der Console auch nicht??


    Wäre nett, wenn mir irgendjemand dazu etwas sagen könnte!


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe ein Problem, ein User möchte eine Mail an eine Gruppe schicken, nennen wir diese mal "Test". Der User wählt die Gruppe aus dem Server-Adressbuch aus. Er schreibt nun die Mail und sendet diese. Nun sendet der Client aber nicht an die Gruppe Test und löst diese in die Personen auf, sondern setzt ein "Okal" davor, so dass die Mail nun an "Okal Test@domäne.de" gesendet wird????


    Wie kann das sein, woher kann dieser Teil "Okal" kommen? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Viele Grüsse
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe ein Problem, ich möchte prüfen ob ein User ein bestimmtes Feld geändert hat, und wenn ja wann! Ich benötige dies sowohl in Notes als auch im Web.


    Folgende Lösung habe ich, die funktioniert aber nur in Notes!!! Im Web nicht, aber Warum nicht??


    DatenFeld: Checkbox (Editable)


    DatenDatum: @If(@Implode(DatenFeld;"_") = (@Implode(DatenFeldTmp;"_");@Return("");@Now) (Computed)


    DatenFeldTmp: DatenFeld (Computed)


    Genau in dieser Reihenfolge, da Notes normaler Weise von oben nach unten berechnet. Kann mir irgend jemand helfen?? Oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem des Abgleichs?


    Danke und viele Grüße
    Thorsten