Abfrage der Arbeitsumgebung

  • Hallo zusammen,


    hab eine dumme Frage.


    wo kann ich wie imNotes r6.5.1 client einstellen das beim Starten des Clients nach der Arbeitsumgebung gefragt wird.
    Im alten R5 Client weiss ich wo ich das aktivieren kann, leider gibt es diese stell nicht im R6 Client.



    Danke für Eure Hilfe.

  • also ich hab den punkt unter
    "benutzervorgaben"
    "allgemein"
    "beim starten arbeitsumgebung abfragen"

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    macht er eigentlich immer - einfach letzte Zeile beim Anmelden ändern.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Allgmein - Zusätzliche Optionen - Beim Starten Arbeitsumgebung abfragen


    So zumindest bei mir im 6.5.1 er Client

    • Offizieller Beitrag

    Unter Notes 6.5.1 gibt es den Punkt nicht mehr unter den Benutzervorgaben (zumindest bei mir).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die Einstellung gibt es in der 6er Welt nicht mehr. Sobald nur noch eine einzige Arbeitsumgebung vorhanden ist, passt sich die Login Maske an. Bei mehreren Abreitsumgebungen wird die Auswahl automatisch angeboten.


    Sascha

  • Ich habe gerade nochmal nachgesehen:
    Die oben beschriebene Option habe defintiv in einem 6.5.1er Client. Sowohl in einem, der von früheren Version migriert wurde, als auch in einem, der frisch installiert wurde.